ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 Batterie leuchtet wo ist die Ursache ?

e46 Batterie leuchtet wo ist die Ursache ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 23:05

guten Abend

 

Gestern habe ich meine Benzinpumpe ausgetauscht da die alte im Eimer war Auto nach 5 Tagen nun wieder gestatten YES ABER , jetzt leuchtet die Batterieleuchte dauerhaft ... :eek:

 

Habe bereits die Batterie getestet beim abgeschalteten Motor über 12,5Vol und eingeschalteten Motor 14,2Vol

 

Also schließe ich auch aus dass die Lichtmaschine einen defekt haben könnte oder was meint Ihr ?

 

 

oder kann es nur ein Speicherfehler sein der , da mein Bester 5 Tage ohne Stromversorgung , ich paar mal das Auto versucht habe zu starten ohne Erfolg und gestern die neue Benzinpumpe eingebaut habe ?

 

 

Habe im Geheimmenü bereits einige Fehlercodes lesen können Sie Bild , wodurch ich aber nicht schlauer werde ..

 

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

 

Kann gerne die Tage eine Einleitung zum Austausch der Benzinpumpe Diagnose Uhrsache und Einbau detailliert erklären

 

Lg

Bosko

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Dezember 2017 um 7:01

Zitat:

@Bosko42 schrieb am 7. Dezember 2017 um 00:05:19 Uhr:

guten Abend

Gestern habe ich meine Benzinpumpe ausgetauscht da die alte im Eimer war Auto nach 5 Tagen nun wieder gestatten YES ABER , jetzt leuchtet die Batterieleuchte dauerhaft ... :eek:

Habe bereits die Batterie getestet beim abgeschalteten Motor über 12,5Vol und eingeschalteten Motor 14,2Vol

Also schließe ich auch aus dass die Lichtmaschine einen defekt haben könnte oder was meint Ihr ?

 

oder kann es nur ein Speicherfehler sein der , da mein Bester 5 Tage ohne Stromversorgung , ich paar mal das Auto versucht habe zu starten ohne Erfolg und gestern die neue Benzinpumpe eingebaut habe ?

 

Habe im Geheimmenü bereits einige Fehlercodes lesen können Sie Bild , wodurch ich aber nicht schlauer werde ..

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

 

Kann gerne die Tage eine Einleitung zum Austausch der Benzinpumpe Diagnose Uhrsache und Einbau detailliert erklären

Lg

Bosko

Hi,

vielleicht sind die Kohlen runter vom Generatorregler. Dann wird die Batterie nicht mehr geladen.

War bei mir auch vor kurzem.

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 7:15

Meinst du? Weil die Spannung ist ganz in Ordnung wie war es bei dir mit der Spannung hast du das mal gemessen ?

am 7. Dezember 2017 um 7:28

Gemessen hatten wir 12,x Volt. Hast Du mal die Batterie geladen? Dann sollte

er erstmal anspringen.

Fakt ist, die Batterie wird NICHT geladen bei Dir. Deswegen leuchtet die Batterieanzeige rot.

Bei mir war es auch so. Komplette Stromversorgung ist zusammengebrochen.

Ne neue Batterie hatte ich später aber auch spendiert. Die alte Batterie (Exite, Exide?)

war schon 8 Jahre alt und hatte in der Blase keinen grünen Punkt mehr.

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 7:38

Das Auto springt ja an, hatte nur mal das Problem mit der Benzinpumpe und es ist alles i.O , Batterie ist auch ziemlich ne ca 4Monate alt und dir Spannung ist ziemlich gut es kann nicht an der Lichtmaschine liegen bekomme über 14,2Vol bei abgeschalteten Motor , vielleicht nur ein Relais defekt , werde ich gleich bzw heute noch prüfen

hallo,

also, ne gute Bakterie hat im Stand (ohne Triebwerk) etwas mehr als 12 V

wenn der Motor läuft und die LIMA korrekt arbeitet, dann sollte es ca. 14 V

sein, was ja von dir nachgemessen wurde - damit arbeitet die LIMA richtig

und das Batterie-Symbol dürfte n i c h t aufleuchten - (ausser der Stecker

wäre ab, aber dann würden auch keine 14 Volt anliegen - merkwürdig)

good lack

Zitat:

@Bosko42 schrieb am 07. Dez. 2017 um 08:38:20 Uhr:

kann nicht an der Lichtmaschine liegen bekomme über 14,2Vol bei abgeschalteten Motor

Bei abgeschaltetem Motor über 14V ???

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 12:57

Ehem mein Fehler bei angeschalteten Motor

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 13:09

Das Ding ist aber , dass das Auto ja wie i.g 5 Tage lang still stand aufgrund der defekten Benzinpumpe und ich schon paar mal versucht habe das Auto zu starten ohne Erfolg und bei der neuen Benzinpumpe ging das Auto direkt an , meint ihr nicht dass das nur ein Fehler im speichert ist ?

 

Kann ja sein dass durch ein anderes Modul (Benzinpumpe) ein Fehler falsch gespeichert wurde

Sorry, aber ich steige hier nicht durch!

Wurde denn mal der Fehlerspeicher ausgelesen? Was soll da im Geheimmenü stehen?

Hast du auch mal alle Kabel (der Lima) geprüft?

Wenn das Auto läuft sollte die Spannung bei ca. 14,5V liegen, dann wird die Batterie geladen.

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 16:07

Auto läuft Spannung ist ok aber fehlerspeicher muss ich noch mal beim Freundlichen auslesen lassen

am 7. Dezember 2017 um 21:05

Wieviel hat dein Auto denn gelaufen? Geht nur die Batterie Leuchte an? Oder noch andere? Ich persönlich finde 14,5 V schon ziemlich viel ehrlich gesagt. Nicht das vielleicht dein Regler kaputt ist und dauerhaft zu viel Spannung regelt. Dann geht die Leuchte nämlich auch an.

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 21:51

Wie kann das passieren vor dem Einbau der neuen Benzinpumpe hat es nicht geleuchtet auch bei Fehlfunktioniernde Pumpe war es nicht am leichten jetzt plötzlich

hallo,

wurden die Anschlussklemmen an der Bakterie nicht nur drauf-

gesteckt, sondern auch die Muttern festgezogen ?

wurden die entsprechenden Sicherungen schon überprüft ?

sobald alles o.k. ist erlöscht das Batteriesymbol im KI sofort

 

good lack

Guckt dir doch die Pumpe nochmal an.

Ob alles sauber verlegt wurde.

Abbauen und wieder sauber einbauen, vll. fällt was auf!

 

Batterie könnte auch nicht ganz doll festsitzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 Batterie leuchtet wo ist die Ursache ?