ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. neue aktion dür dsg 7 gang

neue aktion dür dsg 7 gang

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. April 2011 um 6:29

hallo,

hab gestren gesehen das es eine neu ajtion für das 7 gang dsg gibt.

auf grund von produktionsstörungen kann es dazu kommen das die mechatronik einen schaden hat. diese wird bei der aktion erneuert.

hat jemadn von euch schon diese aktion machen lassen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kabelwurm

Danke Leute für die Beiträge!

Ich werde trotz meiner Probefahrt mit DSG morgen vorsichtshalber bei meinem Neuwagen darauf verzichten.

Grüsse

Kabel

Ach quatsch: Wir haben das 7-Gang-DSG in (fast) allen Dienstwagen (Passat, Golf Variant), die laufen teilweise im 6-stelligen Kilometerbereich und wir haben Null Probleme. Ich selbst hab das Getriebe in meinem privaten Golf: Auch hier Null Problemo ;-)) .

Also lass Dich nicht abschrecken: Gerade in Zeiten des Internets potenzieren sich Schreckensmeldungen einzelner. Die Millionen zufriedenen Nutzer schreiben nicht in Foren ;-)) .

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

So langsam habe ich die Faxen aber dicke....... :mad:

Sollte heute um 17:00 Uhr meinen Wagen abholen, Getriebetausch wäre dann fertig. 17:30 Uhr beim :) auf der Matte gestanden und mich gewundert, weshalb mein Wagen noch auf einer Bühne stand. :confused:

Ein Schrauber erzählte mir dann, dass das Steuergerät vom neuen Getriebe sich nicht meldet. Probehalber mal den Stecker auf das alte Getriebe gesteckt, dieses hat sich gemeldet. Ich war begeistert! :eek:

Da das Steuergerät im Getriebe sitzt, vermutet der Schrauber, dass erneut ein Getriebe geliefert wird und nochmal gewechselt werden muss. Anfrage diesbezüglich an VW gestellt, Antwort stand am Nachmittag noch aus.

Endkontrollen gibt es anscheinend bei VW nirgends mehr, oder wie ist so etwas zu erklären? :confused:

Wenigstens hatte der :) ein einsehen (oder war es Mitleid :) ) hat mir einen Autoschlüssel in die Hand gedrückt und zeigte auf einen VW Fox, den könnte ich solange fahren. Naja, wenigstens wieder Mobil. ;)

am 12. April 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Ein Schrauber erzählte mir dann, dass das Steuergerät vom neuen Getriebe sich nicht meldet. Probehalber mal den Stecker auf das alte Getriebe gesteckt, dieses hat sich gemeldet. Ich war begeistert! :eek:

Das zentrale Getriebe-Steuergerät sollte eigentlich innerhalb der Mechatronik angeordnet sein ... siehe SSP390, Seite 33. Eine Mechatronik läßt sich jedoch recht einfach wechseln ...

am 12. April 2011 um 19:20

@Jubi TDI/GTI

sehe ich das richtig, du hattest mit deinem wagen jetzt bereits einen motorschaden und komplett neuen motor und jetzt auch noch das gleiche mit dem getriebe?

@JeanLuc69

Ok, habe es gelesen. Mal schauen wie sich VW zur weiteren Vorgehensweise äußert. Mechatronik wechseln wäre tatsächlich das kleinere übel. Möglicherweise sagt VW, dass die die Mechatronik von meinem defekten Getriebe übernehmen sollen. :(

@mushido

Genau so sieht es aus, an meinem Wagen hat VW nicht viel verdient, wenn überhaupt etwas. ;)

am 12. April 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Genau so sieht es aus, an meinem Wagen hat VW nicht viel verdient, wenn überhaupt etwas. ;)

Ach, VW wird sich das schon alles von den Zulieferern zurückholen ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. neue aktion dür dsg 7 gang