Neuanschaffung welcher ist am besten ?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Guten Tag !

Im MK3 Forum treib ich mich heute zum ersten mal rum meine Frage ist es, welcher Mondeo mk3 am besten ist, ich fahre selber grade einen MK2 2.0 L Automat und ich wollt mir mal was neues gönnen. Ich würde gerne einen Automatik kaufen ich hätte da so an 6 Zylinder gedacht aber welcher ist besser der 2.5 oder der 3.0 oder lohnt sich das auch wen man einen 2.0L Automat holt aber ich hab hier schon gelesen das die, diese 4 Gang Dinger haben so wie ich jetzt. Könntet ihr mir paar Tipps geben und welcher Motor sich den jetzt für mich lohnt ich fahre 70% Stadt und der Rest BS und AB, aber in den Urlaub fahren wir eigentlich fast immer mit dem Auto und deshalb wär mir dann der V6 lieber ich habe hier auch gelesen der soll bei vernünftiger Fahrweise als Automat so um die 10-11 Liter schlucke ich find das nicht fiel weil mein jetziger genau so viel braucht.

33 Antworten

Und den Diesel bitte nicht anbieten ich hab lieber nen 100m Läufer anstatt einen Bodybuilder.

Schwer zu sagen 🙄
Im Grunde genommen sind fast alle Benziner im Mk3 eine Empfehlung wert, da sie als sehr zuverlässig gelten. Das Problem ist nur, daß du 70% Stadtverkehr fährst.
Genau hier ist der Hund begraben. Wenn du so oft mit dem Fahrzeug in der Stadt rumkurvst, wird er irgendwann anfangen und Ärger machen (AGR macht dicht, Krümmer setzt sich zu, er könnte viel Öl verbrauchen, Wirbelklappen schlagen aus (4 Zyl. bis 06/2003 sehr oft) usw....)
Ansonsten wie gesagt - völlig problemlos 🙂.

VIelen dank, das ist schonmal gut. Köntest du mir evtl. auch sagen welcher motor mit automatik gut ist

Zitat:

Original geschrieben von ojgen412


VIelen dank, das ist schonmal gut. Köntest du mir evtl. auch sagen welcher motor mit automatik gut ist

Nein leider nicht.

Aber hier im Forum wird die 4-Stufen-Automatik nicht unbedingt empfohlen (zu hoher Verbrauch und schlechtere Fahrleistungen).

Ähnliche Themen

von der Automatik hab ich noch nichts gutes gehört...

empfehlen würde ich dir den 3.0l liter, wenn du denn einen findest. die sind eher selten...

wie viel verbraucht er denn, weil viel kleingeld hab ich nicht übrig 12 liter ist bei mir schon die höchst grenze,deshalb auch der 2,5 im Blick

ich hab den ST220 und habe jetzt im Winter mit aktuell 75% Stadt und 25% Landstraße einen Verbrauch von 12,6l Autogas. bei sportlich-schonender fahrweise... ;-)

unter 12 liter würde ich auf jeden fall auch schaffen, aber dann hätte ich mir auch direkt den 3l Polo an stelle des 3l Mondeo kaufen können und wäre auch nicht langsamer...

Ich habe den 2 Liter Automatik mit 146 PS. Mein Verbrauch ist von 6 1/2L auf der AB bis 14L bei extremen kurzstecken.
Ich bin mit der Automatik SEHR zufrieden. Sie schaltet völlig ruckfrei, ich sehe nur am Drehzahlmesser das Geschaltet wird.
Für mich reicht die PS-Leistung, der Mondi beschleunigt sehr zügig.
Aber ich würde mir an Deiner stelle einen aus den Baujahren nach 2003 also das Fl Model holen.
Die haben fast keine Kinderkrankheiten mehr als die ersten vom Bj. 2000-2003 und haben kein auch kein Rostproblem mehr.

Gruß Jürgen

ja die cd4e schaltet bei mir aquch ruckelfrei,aber 2.0l will ich nicht mehr.Hatte einen MK1 als 2.0l und dann den MK2 auch als 2.0l jetzt will ich mal V6 fahren

@ Patrick 87

Deswegen will ich den ST auch nicht weil 12liter maximum bei mir ist und beim ST unter 12 Liter zu bleiben muss man sehr schleichen

Na dann ist doch alles klar den 2 Liter willst du nicht und der 3 Liter schluckt dir zu viel. Bleibt also nur der 2,5 oder ein ganz anderes Auto.

wie viel verbraucht den der "normale" 3.0l (204ps) als Automat ?

Schaust du hier:

Sprit-Monitor

Ist allerdings kein einziger mit Automatikgetriebe dabei. Gabs den 3-Liter überhaupt mit Automatik?

;-)

Zitat:

Original geschrieben von bumer330ci



Ist allerdings kein einziger mit Automatikgetriebe dabei. Gabs den 3-Liter überhaupt mit Automatik?

;-)

scheinbar nicht.

Es ist kein einziger im Net zu bekommen 🙄

Deine Antwort
Ähnliche Themen