Neuanschaffung, F11 oder G31
Hallo. Mal wieder würde ich mich über euren Rat freuen.
Ich steige von 3er auf 5er um, soviel steht fest. Nun bin ich auf der Suche nach einen gut ausgestatteten f11, ab Ende 2017 bis Max 30k. Hab da auch viele gefunden, die in mein Budget passen würden, mit 80-100k auf der Uhr. Nun stieß ich heute, im Budget liegend, von privat, auf einen sehr schönen G31 aus 06/17, was so ziemlich beginn dieser Baureihe ist. Das Fahrzeug hat praktisch alles was ich mir vorstelle, nur halt eben 185 k Autobahnkilometer auf der Uhr. Wie würdet ihr entscheiden Bzw die Entscheidung abhängig machen? Lieber aktuelle Baureihe mit dafür mehr km, oder vorherige mit weniger. Fahrzeug hat 1 Vorbesitzer, und laut Inserat Scheckheft gepflegt bei bmw und unfallfrei. Es handelt sich um einen 530d xdrive.
Ratet ihr grundsätzlich davon ab? Besser „ausgereifte“ alte Baureihe? Ich bin etwas ratlos und wäre euch daher sehr verbunden wenn ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen könntet.
Ich danke euch im vorraus.
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
30k€ für ein Auto mit 185Tkm gelaufen? Niemals!
Würde lieber zum absolut ausgereiften F1X greifen als zu einem G31 aus dem ersten Baujahr.
249 Antworten
Standheizung habe ich drin, war so beim Händler. Mein Wagen steht aber überwiegend in der TG. Aber ist eine super Sache nach der langen Spätschicht in ein warmes Auto zu steigen.
Zitat:
@mr555 schrieb am 21. Juli 2020 um 07:29:43 Uhr:
Panodach kann nur probleme machen...
Zeig mir einen F11-Fahrer hier im Forum, der damit Probleme hat!
Der F07 hat ein Problem damit, nicht aber der F11.
Ich habe pano und 0 Probleme. Warum? Weil ich dieses nie nutze 🙂 genauso überflüssig wie das M Dingens.
Moin,
ich mag mein unproblematisches PANO, und das M Dinges noch mehr!🙂 Ob es überflüssig ist, ja muss der Wagen nicht haben, aber es sieht Klasse aus.
Ähnliche Themen
Mein Panoramadach ist auch tadellos und es ist immer schön hell im Auto 🙂
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 21. Juli 2020 um 15:15:04 Uhr:
Zitat:
@mr555 schrieb am 21. Juli 2020 um 07:29:43 Uhr:
Panodach kann nur probleme machen...
Zeig mir einen F11-Fahrer hier im Forum, der damit Probleme hat!
Der F07 hat ein Problem damit, nicht aber der F11.
Auch davon habe ich gelesen. Bei bestimmten Jahrgängen kamen Kabelbrüche vor. Diese Kabel liefen am PD entlang. Gelesen habe ich von Wassereinbrüchen. Davon war zumindest bei meinem 😁 nichts bekannt.
Ich habe mal bei Audi gearbeitet, dort in der Nacharbeit. Ich war da spezialisiert auf Schiebedächer. Da hatten wir auch ab und zu undichte Dächer. Ist allerdings schon Lichtjahre her.
Liebe Leute... was haltet ihr von dem Kollege hier? Der hat es mir angetan, wenn auch nicht ganz im Budget :/
Gibt es hier was zu meckern? Steht bei keinem bmw Vertragshändler ...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
BMW 535 d xDrive T SAG M SPORT BANG+O,DIG.TACHO,LED
Erstzulassung: 01/2017
Baujahr: 2017
Kilometer: 100.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 31.880 €
Zitat:
@Mexx1987 schrieb am 21. Juli 2020 um 16:36:50 Uhr:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Kraftstoffart: DieselPreis: 31.880 €
Geile Ausstattung... 😎
Aber für die nicht georderten Komfortsitze könnte man dem damaligen Verkäufer/Käufer eigentlich eine runterhauen.... 🙄
Aber abgesehen davon ist das mal eine ordentliche Ausstattung 😎
Preistechnisch muss da natürlich noch einiges passieren..😉
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 21. Juli 2020 um 16:41:08 Uhr:
Zitat:
@Mexx1987 schrieb am 21. Juli 2020 um 16:36:50 Uhr:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Kraftstoffart: DieselPreis: 31.880 €
Geile Ausstattung 😎
Aber für die nicht georderten Komfortsitze könnte man dem damaligen Verkäufer/Käufer eigentlich eine runterhauen.... 🙄
Das sind keine Komfortsitze?
Ja, bzgl Preis würde ich gern auf 30k kommen. Winterreifen sind keine dazu. Ölservice in 4500km, bremse vorn in 15tkm, hinten in 25tkm.
Mal schauen ob sich verhandeln lässt ;-)
28500€ inkl. Service wird gehen. Und Compfort Sitze Vollelektrisch kosten ca. 700-800€ gebraucht.
Zitat:
@Mexx1987 schrieb am 21. Juli 2020 um 17:15:41 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 21. Juli 2020 um 16:41:08 Uhr:
Geile Ausstattung 😎
Das sind keine Komfortsitze?
Ja, bzgl Preis würde ich gern auf 30k kommen. Winterreifen sind keine dazu. Ölservice in 4500km, bremse vorn in 15tkm, hinten in 25tkm.
Mal schauen ob sich verhandeln lässt ;-)
Da ist auf jeden Fall und ganz klar noch Luft nach unten...
Unter 30t. sollte da was Machbar sein... allein schon deswegen, weil es kein BMW Händler ist.
Und nein, das sind leider nur die Sportsitze...
Aber die Innenausstattung gehört zur Individualausstattung... die es so in der Farbkombi nur ganz selten gibt...
Somit hättest du da wirklich ein ganz besonderen Wagen...
Zitat:
@KonTikiCRO schrieb am 21. Juli 2020 um 17:25:13 Uhr:
28500€ inkl. Service wird gehen. Und Compfort Sitze Vollelektrisch kosten ca. 700-800€ gebraucht.
Soweit würdest du versuchen noch den Preis zu drücken? Sportlich 🙂
Meiner war bei 29500€
Habe vorne und hinten neue Bremsbeläge bekommen inkl. großem Service und 4 neue Pirelli Runflat Sommerreifen für 27.000€ 🙂 und 0,99% Finanzierung ohne Anzahlung
Zitat:
@KonTikiCRO schrieb am 21. Juli 2020 um 17:56:34 Uhr:
Meiner war bei 29500€
Habe vorne und hinten neue Bremsbeläge bekommen inkl. großem Service und 4 neue Pirelli Runflat Sommerreifen für 27.000€ 🙂 und 0,99% Finanzierung ohne Anzahlung
Danke, gut zu wissen was so geht ;-)