ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neu hier!

Neu hier!

VW Caddy
Themenstarteram 7. April 2009 um 18:31

Hallo zusammen,

nachdem ich bislang immer passiv mitgelesen habe und ich das Forum super interessant finde, habe ich nun einige Fragen. Zumal mein GC bestellt am 28.02.09 nun in der 16. KW gebaut und in der 19/20. Woche geliefert werden soll... ach ja... Maxi, reflexsilber, Exterieur, Cool and Sound, PDC, ESP, Gepäcknetz, Windowairbags....

Also ... ich habe von zusätzlichen Dämmungen wie Motorhaubendämmung, Wasserkastendämmung, Unterfahrschutz (mit Dämmung ????) gelesen. Wer hat Erfahrung damit ... Gibt es unterschiedliche Ausführungen? ... Welche ist dann die beste? Zudem habe ich eine alte Checkliste für die Auslieferung in Hannover gefunden... gibt es eine aktuelle Version? Gibt es in Hannover einen Zubehörshop... hat da jemand Sitzbezüge für den 7 Sitzer bezogen.... Wieviele Euronen? Qualität? Muster habe ich von Ukatex und Rothmann!

Dann lese ich ständig von Silikoneinlagen.... für die Türen usw..... was ist das? wo bekommt man das?

Ich weiß... viele Fragen.... aber ist ja auch der erste Caddy.... auf den freu ich mich wie ein kleines Kind!

Gruß der Braumeister

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2009 um 11:17

Hallo manya,

aber was ist daran so komisch, dass man sich frühzeitig Gedanken macht :confused:

Ok ... ich bin zu ungeduldig....

Aber wenn man hier viel liest, bekommt man ja auch andauernd Anregungen!

Schönen Restfeiertag

Der Braumeister

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbobuerste

...muss die zum Ölwechsel und/oder zur Inspektion jedesmal wieder abgeschraubt werden...

Sie muss.

Ist aber nicht wirklich Aufwand.

Zitat:

Original geschrieben von Braumeister3

.... wie sieht es aber im Fahrgastraum aus... gibt es da auch so eine Lösung oder ist es gar die gleiche Leuchte..

Ja, ich weiß jetzt nicht so genau was Du meinst,

Runde LED-Spots kannst Du immer einbauen.

Oder meinst Du die W8-Leuchte? Wenn nicht anders such mal danach.

Die passt auch überall hin, und macht auch optisch noch was her...

Gruß Ulf

Themenstarteram 12. April 2009 um 14:58

Hallo Ulf,

hm ich dachte an eine Leuchte im Innenraum über der 2. Sitzreihe (ist ja Serie) mit Leseleuchten !

Gibt es sowas?

Desweiteren bin ich verwirrt.... laut :) wird weder eine Motorhaubendämmung eine Wasserkastendämmung noch ein Spritzschutz im GC Maxi 1,9l TDI verbaut.....laut Forum hier liest man aber immer wieder davon, dass eine Wasserkastendämmung als auch eine Motorhaubendämmung und ein kleiner Spritzschutz verbaut wird. Was ist nun richtig? Und dann die Frage ob dieser Spritzschutz was nutzt?

Ach so .... ich denke daran, mir von UKATEX Sitzbezüge Letterblack schwarz mit Rückseiten aus Kunstleder zu bestellen. Hat hier jemand Erfahrungen?

Der sich freuende Braumeister :D..... in der 19/20. Woche soll er da sein!

 

Zitat:

Original geschrieben von braumeister3

...

Desweiteren bin ich verwirrt.... laut :) wird weder eine Motorhaubendämmung eine Wasserkastendämmung noch ein Spritzschutz im GC Maxi 1,9l TDI verbaut.....laut Forum hier liest man aber immer wieder davon, dass eine Wasserkastendämmung als auch eine Motorhaubendämmung und ein kleiner Spritzschutz verbaut wird. Was ist nun richtig? Und dann die Frage ob dieser Spritzschutz was nutzt?

...

Moin Braumeister3,

wart' doch einfach mal ab bis der Caddy vor der Tür steht, dann kannste ja selber sehen was verbaut ist und Dir eventuell fehlende Teile besorgen. Zumindest die Wasserkastendämmung und eine untere Dämmung haben die bisherigen Dieselmodelle wohl gehabt, aber was nützen Dir diese Erfahrungen, wenn es an deinem tatsächlich nicht dran sein sollte und dein :) Recht hat. Also abwarten und dann schauen... ...Hellseher ist hier keiner:D.

Und die Frage ob´s was bringt ist schon beantwortet worden.

Die Antwort lautet: Ja!

Genaueres gibt´s per Sufu.

Grüsse,

Tekas

P.S.

Wenn Du es trotz SuFu nicht finden kannst, schau mal auf meine Homepage. Da habe ich inzwischen die 'Forum-Dauerbrenner' alphabetisch sortiert. Ist vielleicht etwas übersichtlicher als sich mit völlig nichtssagenden Threadtiteln (wie 'Neu hier!';):D) herumschlagen zu müssen.

Themenstarteram 12. April 2009 um 16:15

:rolleyes: Ja Servus Tekas,

... du wirst Recht haben.... da bin ich wohl zu ungeduldig.............!!!!!! Aber geht das anders, wenn man auf ein neues Auto wartet!?!?!?!?!?!?!?

Jaja................der Titel...............Beim nächsten Thread werde ich mir mehr Mühe geben.... ;)

Dann werde ich mal nachsehen, was mich noch so alles verwirren kann :confused::D

Vielen Dank

Der Braumeister

am 12. April 2009 um 16:17

Es ist komisch was für Gedanken durch die Köpfe von Denen die einen GC erwarten. Es geht über den einbau von dieversen Radios und jetzt über dieverse Geräuschdämmungen, demnächst kommt die Frage ob überhaupt ein Motor drin ist. Und das Ganze wäre für sie einfacher, wenn sie warter würden bis das erhoffte da ist.

ciao

Themenstarteram 13. April 2009 um 11:17

Hallo manya,

aber was ist daran so komisch, dass man sich frühzeitig Gedanken macht :confused:

Ok ... ich bin zu ungeduldig....

Aber wenn man hier viel liest, bekommt man ja auch andauernd Anregungen!

Schönen Restfeiertag

Der Braumeister

am 13. April 2009 um 11:28

Kein Kommentar

am 14. April 2009 um 8:45

moin moin

das kommt immer auf die Sichtweise an was man braucht und was nicht!

Ich brauche keine Motordämmung oder Silikoneinlagen, damit nichts klappert oder rappelt! Der Caddy ist ein tolles Auto, der auch seine Macken hat, aber da ihr ja alle schön lest was man tun muß bei den Problemen ist das ja alles kein Thema. Habt spaß mit eurem, so wie ich spaß an meinem habe, dann kann nichts passieren. Fahr deinen Caddy ein paar Km und dann kannst du weitersehen was man alles noch verbauen kann.

Viel spaß mit dem dann bald kommenden GC

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 15:00

Ja Servus zusammen,

er ist da! Am 28.02. bestellt und am 30.04. in Hannover abgeholt, GC Maxi 7 Sitzer 1,9 TDI silber exterieur, cs, pdc, esp, Gepäcknetz, Edelstahlschutzkante, Kofferraummatte ...... und ich bin bislang begeistert..... fährt sich gut... sieht sogar gut aus .. und macht Spaß!!!!!!!!!!!!!!!! Die Kids lieben ihn jetzt schon....

Nun werde ich noch die Silikoneinlagen in den Türen nachrüsten - hier die Frage : Gibt es sowas auch für die Schiebetüren und die Ablagen ganz hinten?

Der Spritzschutz scheint etwas zu kurz geraten.... Ist das bei allen GC so? Da werde ich wohl auch nachrüsten gemäß den Angaben hier im Forum. Oder gibt es noch etwas aktuelleres? Ja ich habe in Hannover unter dem Caddy gelegen!!!!!!!!!!!!!!!!! Grins und nachdem ich damit fertig war machten das alle anderen Neubesitzer auch lol...........

Ach ja die Motorhaubendämmung werde ich noch nachrüsten (Wasserkastendämmung ist drinn).

Dann habe ich in einem T5 einen Abfallbehälter in der Fahrertür gesehen . . . Paßt der auch im Caddy? Wer weiss wo und wie teuer?

Bezüglich der Blattfeder Puffer werde ich meinen :) aufsuchen..... und wegen einer "Kitnaht! in der Schiebetür auch... wurde als Beanstandung aufgenommen.... mal sehen ob ich das machen lasse oder ob man twas anderes rausschlagen kann?

 

Moin!

Und Glückwunsch zum Nutztier!

Zitat:

Original geschrieben von braumeister3

...Dann habe ich in einem T5 einen Abfallbehälter in der Fahrertür gesehen . . . Paßt der auch im Caddy?...

Guck mal hier , ja den Eimer gibt es.

Gruß Ulf

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 17:06

:):D genau den meinte ich .... Vielen Dank!

Ichgebe die Hoffnung nicht auf, dass dann die anderen 3 der Sippe mal endlich alles was sonst in den Ablagen landet und meine Lebensdauer erheblich verkürzt in den Eimer packen.....

Ach ja ich vergaß eben... gibt es für die Innenbeleuchtung hinten im MAxi also über der 1 SR eine andere Leuchte mit Lesespots?????

Naja...

Da lässt sich vieles basteln.

Plug and Play gibt´s imho nicht.

Schmeiß mal die SuFu an und such´nach W8 Innenleuchte.

Ansonsten kannst Du natürlich fast jede erdenkliche Laterne da reinbasteln.

Bissel löten, sägen, feilen.. :D

Der Bastelwahn wird beim Caddy nicht stoppen.

Und auch der Zubehörwahn nicht. :p

Wie wär´s damit !?

Gruß Ulf

MOIN, MOIN Caddy Freunde!

Wieder einer mehr hier habe meinen letzten Freitag abgeholt und sehr zufrieden auch wenn es nur der Kurze ist bietet

er eine Menge Platz selbst für große Leute! Ich wünsche uns eine Gute Zeit mit den Autos.

Gruß Olli aus Hamburg

am 14. April 2010 um 13:32

Hallo Olli,

ein herzliches willkommen aus Niedersachsen, viel Spass mit deinem Caddy :D

 

Gruß Hips

Zitat:

Original geschrieben von Orbea-Neos

MOIN, MOIN Caddy Freunde!

Wieder einer mehr hier habe meinen letzten Freitag abgeholt und sehr zufrieden auch wenn es nur der Kurze ist bietet

er eine Menge Platz selbst für große Leute! Ich wünsche uns eine Gute Zeit mit den Autos.

Gruß Olli aus Hamburg

Moin,

da kommt ja schon ein bißchen Neid auf: gerade abgeholt und schon am Meer, der Hugo ;)...

Allzeit gute Fahrt und Gruß aus dem Pott,

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen