ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. ich bin neu und hab ein paar Fragen

ich bin neu und hab ein paar Fragen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 14:29

Hallo zusammen,

 

Ich bin hier relativ neu - zumindest unter den Caddy Besitzern!

 

Ein paar Eckdaten:

2013er Caddy, 1.2 Benziner, 105 PS, Jako-o Edition.

 

Ich habe ein paar Fragen zu kleineren Reparaturen oder Aufwertungen. Vielleicht könnt ihr mir hier bei der ein oder anderen Sache schnelle Tipps geben.

 

Türgriffe der Schiebetüren:

Wo und wie kann ich die wieder festschrauben? Einer der beiden wackelt leider - muss die gesamte Innenverkleidung dafür ab?

 

Funkschlüssel:

Leider ist mein Funkschlüssel in die Jahre gekommen. Ich habe erfahren das die Dinger bei VW +-100€ und vielleicht sogar mehr kosten können. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Rohlingen die man bei eBay bekommt?

 

Mittelkonsole:

Gibt es eine Möglichkeit die Armlehne der Mittelkonsole ausfahrbar und in der Höhe stufenverstellbar umzurüsten?

 

Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage:

Kann man diese 2x3 Einzel Strahlen umwandeln in ein sprühen? Habe mal bei eBay geguckt - kann man die Dinger wirklich einfach austauschen?

 

Drittes Bremslicht:

Kann man das einfach raushebenden und es dann tauschen? Also ohne den Lack zu beschädigen? Ich habe leider einen Riss von oben nach unten im Glas….

 

Interieur:

Wo bzw. Wie findet man denn zum Beispiel so minimale Kleinigkeiten wie die „Teppichabdeckung“ der Getränkehalter in der Mittelkonsole? Habt ihr da Tipps zu kleinen Shops die da gute Ausstattungen haben?

 

Naja viel durcheinander, der ein oder die andere wird die Hände über den Kopf zusammenschlagen - I’m sorry :rolleyes:

 

Wünsche euch einen schönen Tag!

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

Welches dritte Rückfahrlicht?

Der Caddy hat doch nur eins.

Oder meinst du das Bremslicht ?

Dann hier 26 Seiten zum Lesen

https://www.motor-talk.de/.../...hen-wasser-im-caddy-t2388982.html?...

Willkommen

Viele Antworten und Ideen findest Du in/über die FAQ.

https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 16:02

@transarena Danke! Das war ein Tippfehler :rolleyes: :p

 

@PIPD black danke für den Tipp! Ich schau mal rein

Bei mir war mal der Zündschlüssel aus dem Klappmechanismus herausgebrochen. Da sollte ein kompletter Funk-Schlüssel mit Anlernen etc. deutlich im dreistelligen Bereich liegen.

Bei ebay hab ich mir dann für 12 € einen neuen "Tresor" bzw. "Container" (Schlüsselgehäuse) gekauft in den nach leichtem Nachfeilen (das sollte man allerdings beherrschen!) mein Schließteil und auch die Elektronik perfekt reingepaßt hat und nun schon länger hält als das Original.

Nur das von mir reingeklebte alte VW-Logo ist mittlerweile abgefallen. Damit kann ich aber leben...

Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 10:28

Zitat:

@haku3 schrieb am 19. October 2023 um 08:11:56 Uhr:

Bei mir war mal der Zündschlüssel aus dem Klappmechanismus herausgebrochen. Da sollte ein kompletter Funk-Schlüssel mit Anlernen etc. deutlich im dreistelligen Bereich liegen.

Bei ebay hab ich mir dann für 12 € einen neuen "Tresor" bzw. "Container" (Schlüsselgehäuse) gekauft in den nach leichtem Nachfeilen (das sollte man allerdings beherrschen!) mein Schließteil und auch die Elektronik perfekt reingepaßt hat und nun schon länger hält als das Original.

Nur das von mir reingeklebte alte VW-Logo ist mittlerweile abgefallen. Damit kann ich aber leben...

Genau daran hatte ich auch schon gedacht. Danke für den Tipp

 

Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 10:01

Kann mir jemand was zu der Schiebetürgriff Problematik sagen? Um die wieder zu befestigen (einer wackelt leicht) muss ich die komplette Innenverkleidung ausbauen?

 

Grüsse

Ja

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 19:28

Hat wer von euch in diesem Loch, oder eben an der Karosserie ein Gummiteil?! Ich hab das Gefühl, dass das Ding klappert bei mir?!

Asset.JPG
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 19:29

Zitat:

@protagonist schrieb am 28. Oktober 2023 um 13:47:41 Uhr:

Ja

Danke für die klare Antwort :cool:

Zitat:

@itsjustme schrieb am 30. Oktober 2023 um 20:28:34 Uhr:

Hat wer von euch in diesem Loch, oder eben an der Karosserie ein Gummiteil?! Ich hab das Gefühl, dass das Ding klappert bei mir?!

Guten Abend

Ja in diesem Loch ist ein gummistopfen /-anschlag.

Hat bei mir auch gefehlt…

Gibt es aber glaube als Ersatzteil zu kaufen.

Weis die Teilenummer aber leider nicht.

Mfg Caddymaxitdi

Ja, da fehlt der Stopfen

Img-20231031
Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 10:38

Irgendwer ne Idee wie ich so ein Gummi bei eBay oder bei Ersatzteilen finden kann?

Themenstarteram 4. November 2023 um 11:43

Zitat:

@Fitch123

Bitte schön

Danke dir :) ich guck mal ob ich das bei nem Händler hier bekomme, die Versandkosten sind ja quasi das doppelte :p Danke Post

 

Andere Frage, habt ihr so Werkzeug um die Türverkleidungen abzumachen? Oder einfach Schraubenzieher und gib ihm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. ich bin neu und hab ein paar Fragen