Nerviges Geräusch bei den Wiscchblättern bzw. Wischerarm
Ich hab ein Problem mit meinem Wischblatt bzw. des Wischerarms und zwar knallt das Wischblatt immer auf dieses Teil (siehe Bild). Manachmal ist es weg, manchmal ist es dauerhaft oder es kommt nach 2 Wischen wieder. Hab heute dieses Teil abgemacht und jetzt läuft der besser und ohne dieses Geräudch. Wofür ist genau dieses Teil? Damit das Wischblatt richtig sitzt oder wie. Gibt es da auch eine Lösung wie man das beheben kann außer das abzubauen.
16 Antworten
Zitat:
@BmW_E46_318i schrieb am 22. Feb. 2022 um 07:59:22 Uhr:
Und knallen anschließend wenn die Hoch gehen an diesem kleinem Plastik Teil am Linken Wischerarm
Hast du das Teil immer noch nicht abgemacht?
Übrigens: ich habe sogar noch die verbleibende Blechnase abgesägt, da diese auch noch manchmal das Wischerblatt berührte.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 22. Februar 2022 um 14:31:14 Uhr:
Zitat:
@BmW_E46_318i schrieb am 22. Feb. 2022 um 07:59:22 Uhr:
Und knallen anschließend wenn die Hoch gehen an diesem kleinem Plastik Teil am Linken Wischerarm
Hast du das Teil immer noch nicht abgemacht?Übrigens: ich habe sogar noch die verbleibende Blechnase abgesägt, da diese auch noch manchmal das Wischerblatt berührte.
Doch hab ich gestern abgemacht und als ich heute meine Scheibenwischer benutzt habe waren diese nervigen Geräusche weg. Lässt sich so viel besser fahren. Danke