Nerviger Warnton beim nicht-anlegen des Gurtes entfernen?
Hallo,
mich nervt einfach der schrille Warnton wenn man nicht angegurtet ist. Man beachte das dieser sogar auftrittt wenn der Motor noch gar nicht läuft. Nicht schon genug das ich 3 optische Anzeigen(Bordcomputer, gelbes I bei der KMH anzeige + rotes Gurtlämpchen rechts) habe. grrr.
Habe meine Werkstatt gefragt + Honda direkt angeschieben: kann man nicht entfernen/Fahzeugcomputer umschreiben geht nicht.
Was meint ihr dazu, hat da jemand schon was ausgetüfftelt? Wo ist dieser schreckliche Piepser, da würd ich gern nen Schalter dazwischen machen.
Das einzige was ich rausgefunden habe, das man die Gurtkontakte einfach brücken kann, aber das ist ja auch nciht SInn der Sache. Denn die optische Anzeige würd ich schon gern noch beibehalten.
Irgend eine Idee?
Grüße
teasyone
Beste Antwort im Thema
Matthias80 ist der mit Lichtjahren Abstand der dümmste und unreifste Forumtrottel den ich seit Jahren gelesen habe.
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
Das ist ja mal wieder...
Du hast recht. punkt.
Es ging hier aber darum ob man eine nervige staendige Warnton dafuer braucht...
Ich kenne keiner zb. der jeden Tag mit Helm auf als Fussgaenger rumspaziert, obwohl Helm Leben retten koennte.
Es geht einfach darum wie weit man beeinflusst sein soll.
Ich meine es darf auf keinen Fall zuviel sein. Warnton ueber 6km/h koennte eine gute Alternative sein. Meiner Meinung nach.
OFF Topic:
Ich glaube dass die deutschen einfach besser geeignet sind Regelungen einzuhalten als anderen. Dies hatte negative Seiten wie NS usw... hat aber auch gute Seiten. Es ist kein Wunder dass deutschen so gut geht. Guck mal was fuer eine Lebensqualitaet in D gibt. Man muss einfach eine richtige Balance finden. Das wars dann...
Ich gebs auf was das Thema angeht.
Soll jeder der meint sich nicht anschnallen zu müssen von mri aus sein Leben riskieren...wer nicht glaubt das ihm was passiert, soll mal mit langsamen 10km/h irgendwo dagegen fahren und mir dann erzählen das er den Aufprall als vertretbar empfunden hat.
Wozu kauft ihr euch dann ein vergleichsweise sehr sicheres auto wenn ihr die gegebene Sicherheit nicht nutzt. Der Airbag bringt ohne Gurt gar nichts.
Zitat:
Original geschrieben von selbi-elbi
Im Fußraum könnte die Tüte oder der Atlas zur Stolperfalle werden, der Beifahrer könnte so beim Aussteigen über die Tüte stolpern und sich anschließend das Genick brechen, schon mal darüber nachgedacht?
Welcher Beifahrer? 😕 Die Tüte sollte doch ursprünglich auf dem Beifahrersitz liegen. Ergo kann dort gar kein Beifahrer sitzen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Welcher Beifahrer? 😕 Die Tüte sollte doch ursprünglich auf dem Beifahrersitz liegen. Ergo kann dort gar kein Beifahrer sitzen.Zitat:
Im Fußraum könnte die Tüte oder der Atlas zur Stolperfalle werden, der Beifahrer könnte so beim Aussteigen über die Tüte stolpern und sich anschließend das Genick brechen, schon mal darüber nachgedacht?
die Tüte sollte im Fußraum liegen, dass ist aber lebensgefährlich, der Beifahrer könnte beim Aussteigen mit einem Fuß hängen bleiben und anschließend tödlich zu Boden stürzen und sich die Nase und das Genick gleichzeitig brechen, schon mal darüber nachgedacht?
@Matze
Schon sieben Threadseiten geht es um den Piepton und du redest noch immer über Gurte?
Mal sehen wie weit Du auf Seite 14 bist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Was mir auch schon passiert ist: Hatte ne schwere Tüte auf dem Beifahrersitz, unterwegs fing dann das Piepen an, weil der famose Sitz statt der Tüte einen Beifahrer vermutet hat.
Irrtum. Die Tüte sollte ursprünglich auf den Beifahrersitz. Darf ich dich an deine eigenen Worte erinnern (siehe Zitat)?
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Zum Gurtpiepsen: Mein FK3 piepst definitiv nicht gleich los, aber vielleicht tickt der FN2 anders oder Honda hat nachträglich etwas geändert.
Mike, bist du dir da absolut sicher?
Bitte teste es nochmals, wüde mich echt interessieren.
Du steigst ins Auto ein, gurtest dich nicht an und drehst den Schlüssel auf Zündung, was passiert dann bei dir?
Bei diesen Szenario fängt mein FN2 6mal hintereinander zu piepen an.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Mike, bist du dir da absolut sicher?Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Zum Gurtpiepsen: Mein FK3 piepst definitiv nicht gleich los, aber vielleicht tickt der FN2 anders oder Honda hat nachträglich etwas geändert.
Bitte teste es nochmals, wüde mich echt interessieren.
Du steigst ins Auto ein, gurtest dich nicht an und drehst den Schlüssel auf Zündung, was passiert dann bei dir?
Bei diesen Szenario fängt mein FN2 6mal hintereinander zu piepen an.gruss
Werde ich morgen nochmals testen, bin mir aber ziemlich sicher.
mein FK2 piept auch nicht gleich los, sondern erst nach 200-300 metern fahrtstrecke (könnte auch sein, dass das so ca. 15 sekunden sind).
achja, ist BJ 2007
dass er schon piepit wenn man sich nur setzt un ddie zündung anmacht haben wir doch schon längst raus gefunden -.-
aber trotzdem thx für die 7 seiten spamm anstatt den tollen lösungsvorschlägen -.-*
und wer über politik oder gurtpflicht oder die allgemeine dummheit des deutschen an sich disskutieren will soll verdammt noch mal irgendwo nen off topic thread uff machen !!!
mich wunderts ja nur , was die admins den ganzen tag so machen... mitlesen und aufpassen kanns ja nich sein *hmpf*
Hallo Leute!
Jetzt mal an alle, die irgendwelches "Gepiepe" an ihren Autors nervt: habt ihr keine Probefahrt gemacht?? Oder hat euer Auto erst nach dem Kauf damit angefangen??
Fahre den FK3 und der piept halt rum - na und, ist halt so.
Gibt bestimmt Schlimmeres! Ach ja, stimmt das Piepen ist so laut, dass ich weder Radio, noch andere Autos, noch meine Beifahrer verstehen kann. Hatte letztens sogar den Fall, dass nen Düsenjet direkt neben mir stand und wegen dem Gepiepe, habe ich den glatt nicht gehört ;-)
Als ich das Thema eröffnete habe, wollte ich eigentlich keine Diskussion über anschnallen oder nciht-anschnallen auslösen.
Wie manche schon bemerkt haben, gehts es nur um den Piepton der zu frühzeitig einsetzt und meiner Meinung sehr nervig ist.
Wer übers anschnallen diskutieren will soll doch bitte einen neuen Thread aufmachen. Und wer diesen Ton nicht als unangenhem empfindet, dann ist doch auch gut. Jeder sieht das anders.
Aber man muß doch nicht hier sich beleidigen und unnötiges Zeugs platt-treten.
Und an alle die das so sehen wie ich: Auf, lasst uns ne Lösung finden! Für das, und nur für das ist dieser Thread aufgemacht worden!
Danke
Teasyone
Zitat:
Original geschrieben von new_civic
Hallo Leute!Hatte letztens sogar den Fall, dass nen Düsenjet direkt neben mir stand und wegen dem Gepiepe, habe ich den glatt nicht gehört ;-)
Neben dir der mit dir n Ampelrennen machen wollte? Hatter auch mit seinem Gas gespielt?
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
dass er schon piepit wenn man sich nur setzt un ddie zündung anmacht haben wir doch schon längst raus gefunden -.-
aber trotzdem thx für die 7 seiten spamm anstatt den tollen lösungsvorschlägen -.-*
Falls es dir entgangen ist vor lauter Spamseiten durchzulesen😁, es scheint nicht bei allen so zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von uffel82
mein FK2 piept auch nicht gleich los, sondern erst nach 200-300 metern fahrtstrecke (könnte auch sein, dass das so ca. 15 sekunden sind).achja, ist BJ 2007
Mein K2 piept auch sofort.
Mich nervt aber definitv NUR DAS Piepen: Schlüssel steckt und Tür auf :-(
Sowas von unnötig!