ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nerviger Warnton beim nicht-anlegen des Gurtes entfernen?

Nerviger Warnton beim nicht-anlegen des Gurtes entfernen?

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 12:58

Hallo,

mich nervt einfach der schrille Warnton wenn man nicht angegurtet ist. Man beachte das dieser sogar auftrittt wenn der Motor noch gar nicht läuft. Nicht schon genug das ich 3 optische Anzeigen(Bordcomputer, gelbes I bei der KMH anzeige + rotes Gurtlämpchen rechts) habe. grrr.

Habe meine Werkstatt gefragt + Honda direkt angeschieben: kann man nicht entfernen/Fahzeugcomputer umschreiben geht nicht.

Was meint ihr dazu, hat da jemand schon was ausgetüfftelt? Wo ist dieser schreckliche Piepser, da würd ich gern nen Schalter dazwischen machen.

Das einzige was ich rausgefunden habe, das man die Gurtkontakte einfach brücken kann, aber das ist ja auch nciht SInn der Sache. Denn die optische Anzeige würd ich schon gern noch beibehalten.

Irgend eine Idee?

Grüße

teasyone

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2008 um 14:43

Matthias80 ist der mit Lichtjahren Abstand der dümmste und unreifste Forumtrottel den ich seit Jahren gelesen habe.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Das entscheidende sollte bei dieser Sache doch sein, daß man in Erinnerung gerufen bekommt, daß man sich anschnallt - so das eine zeitlich versetzte akustische Warnmeldung sinnvoll ist/wäre (+ Abfrage ob Motor aus/an). Hier sollte Honda sich ganz einfach mal Gedanken machen !

Hallo,

 

nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, daß das zweifelsfrei nervige Gepiepe teil der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ist. Wenn also daran rummanipuliert wird erlischt sie. Kommt es zum Unfall und ein Sachverständiger kommt dahinter, dann ist man ohne

Betriebserlaubnis und somit ohne Versicherungsschutz gefahren.

Was das bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen......

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von matthias80

Es ist ja nicht so, dass man jemand damit gefährdet, sondern nur sich selbst. Und dann sollte das für jeden Frei überlassen sein u.nicht verbieten.

es hat keiner was dagegen wenn du dir den schädel kaputthauen willst....

allerdings zähle ich zu den leuten, die dann die gehirnmasse nebst knochensplittern die dann im ganzen auto verteilt sind wenn dein schädel an der windschutzscheibe zerkracht zusammenkratzen dürfen und ggef. noch in die sauerei reinpacken müssen um andere verletzte insassen zu retten.....

leider ist es ja so, das die krankenkassen auch für gurtmuffel zahlen müssen wenn schäden entstehen die durch einen gurt vermeidbar gewesen wären....

sry. aber typische Spießer-Floskeln.

Schonmal was von "Freiheit" gehört? Nur weil das oder jenes passiern kann, muss nicht immer gleich ein Verbot her!

denk mal drüber nach!

am 9. Oktober 2008 um 12:04

Wer sich nicht anschnallt, ist ein Idiot, Punkt aus. Hat nichts mit Spießerfloskeln zu tun.

aber jetzt zurück zum gepiepe, mal ehrlich, einige Lösungen sind nicht ganz glücklich und nerven tatsächlich, beispielsweise fahre ich in einer Fahrgemeinschaft u.a. mit einem Mazda 5 mit. Wenn der bei mir in die Spielstraße einbiegt und vorschriftsmässig Schritt fährt, der Tachozeiger rührt sich nicht und ich schnall mich schon ab, weil ich gleich aussteigen muß und dieser Pieper schaltet auf rumnöhlen bis die Kiste wirklich steht, bekomme ich die Krise. Ich würde es besser finden

a. es piept erst ab meinetwegen 10 km/h

oder

b. es piept 5 mal und dann ist gut

Von daher kann ich das Problem des Threaderstellers voll verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von matthias80

Schonmal was von "Freiheit" gehört?

:rolleyes:

schonwieder die argumente....

welche (angebliche) freiheit meinst du denn?

im geltungsbereich der stvo gibt es KEINE freiheit!

du DARFST wenn du körperlich und geistig dazu in der lage bist sowie eine prüfung abgelegt hat mit einem kfz am straßenverkehr teilnehmen......und keinen deut mehr!

WIE du das machst, schreibt die stvo vor, und bezug auf gurtpflicht gibt es da keine freiheit...

wie gesagt, ich hab nix dagegn wenn du nen unfall baust und dir den schädel an der windschutzscheibe aufschlägst, nur mach das bitte dann so, das du direkt als "ex" gemeldet wirst und nichtnoch jahrelang auf kosten der allgemeinheit rumkretzt, dann geht das nämlich in meine freiheit rein....

Zitat:

denk mal drüber nach!

ich hab genug leute aus nem auto zusammengekratzt wo die gehirnmasse im kompletten fahrzeug verteilt war weil sie nicht angeschnallt hatten und die beifahrer bzw. die auf der rücksitzbank nahezu unverletzt aussteigen konnten...von daher brauch ich da nicht wirklich viel drüber nachzudenken....

Zitat:

Original geschrieben von Mission1

Wer sich nicht anschnallt, ist ein Idiot, Punkt aus. Hat nichts mit Spießerfloskeln zu tun.

ne, so pauschal kann man das nicht sagen.. es gibt Menschen, die heute noch Leben, gerade weil sie nicht angeschnallt waren!

kommt auf den Unfall an!

aber klar.. meistens ist das schon besser so, nur würde ich nicht gleich jeden als Idiot beschimpfen.....

Zitat:

Original geschrieben von matthias80

es gibt Menschen, die heute noch Leben, gerade weil sie nicht angeschnallt waren!

ich kenn auch nen kumpel dessen kollegen seine frau deren hund die mutter davon die tochter deren vater nach spektaulären "alarm für cobra11"-style unfall nurnoch lebt, weil er sich gerade noch aus dem brennenden auto retten konnte auf das der 40tsdl. benzinlaster ungebremst zufuhr weil er nicht angeschnallt war.....

tschuldigung, aber solche unfälle sind statistische ausreißer und NICHT die regel.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von matthias80

Schonmal was von "Freiheit" gehört?

:rolleyes:

schonwieder die argumente....

welche freiheit meinst du denn?

im geltungsbereich der stvo gibt es KEINE freiheit! du DARFST wenn du körperlich und geistig dazu in der lage bist sowie eine prüfung abgelegt hat mit einem kfz am straßenverkehr teilnehmen......und keinen deut mehr!

WIE du das machst, schreibt die stvo vor, und bezug auf gurtpfliht gibt es da keine freiheit...

Sich Sorgen zu machen, über Leute, die heute so behindert sind, dass sie nicht mehr arbeiten können, weil sie nciht angeschnallt waren und vom Staat leben, wird sich bei dir im Gehaltszettel oder dem Staat selbst das geringere Problem sein. Die Haushaltslöcher komm von woanders her. Außerdem zahlt den Schaden keine Krankenasse, wenn du nicht angschnallt warst, etc.. aber egal jetzt.

Und wenn ich mir jetzt deinen Absatz mit der STVO anschau, dann erkennt man, dass du nicht über das quentchen Freiheit, worüber ich rede, mich verstehen kannst..

 

Zitat:

Original geschrieben von matthias80

über das quentchen Freiheit

zeig mir den § wo etwas von "freiheit" steht.....den gibt es NICHT...womit sich dieses "argument" von dir in luft aufgelöst hat.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von matthias80

über das quentchen Freiheit

zeig mir den § wo etwas von "freiheit" steht.....den gibt es NICHT...womit sich dieses "argument" von dir in luft aufgelöst hat.....

Das is nochmal die Bestätigung, dass du mich nicht verstehen kannst!

Kleiner Tipp: Freiheit hat nichts mit der STVO oder sonst irgendeinem Gesetz zu tun!

aber lassen wir das Thema.

Zitat:

Original geschrieben von matthias80

Kleiner Tipp: Freiheit hat nichts mit der STVO.... zu tun!

stimmt....die stvo ist dazu viel zu klar definiert.....aber des deutschen problem ist, das er aus allem seine freiheit ziehen will, was wiederrum dazu führt, das noch mehr reglementiert wird...

am 9. Oktober 2008 um 13:07

:confused::confused::confused:Heeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1:confused::confused:

er will sich doch anschnallen er packt einfach den piepser nicht.

wie geht der Pipser abzustellen ??????????????????????????????????

komprende ?

:-)

das Problem der Deutschen ist, dass Sie für jeden Kram ein Gesetz machen und die meisten immer mehr ihre individualität verlieren.

stures Tunneldenken....

Ein typisches Beispiel:

Warum steht jemand an einer roten Ampel und fährt nicht drüber, obwohl man meilenweit klar erkennen kann, dass kein Auto, Fahrrad, etc. in der nähe ist?

Wenn ich z.B. jemandem erzähle, dass ich über Rot gefahren bin, trotz klarer übersichtlicher Kreuzung, bei der ich meilenweit sehen kann, dass da kein Auto, etc kommt und dürber fahre. Bin ich gleich ein böser Raser, etc.

am 9. Oktober 2008 um 13:18

Hallo

Gurt, Gurtstraffer und Airbags sind als ein System zu verstehen.

Das eine kann nicht ohne das andere, die volle schützende Wirkung entfalten.

Sich nicht anzugurten, kann einem im wahrsten Sinne des Wortes, auch das Genick brechen und zwar durch den Airbag.

Früher waren die Dinger so gross wie eine Matratze, heute von der Grösse auf den Rest der Sicherheitseinrichtungen abgestimmt.

Es hat also schon einen Grund warum das piepst.

Mein Freund Jens ist mit 18 bei einem Überschlag auf der Autobahn aus seinem Targadach geflogen. Er war nicht angegurtet.

Andere Autos haben ihn mehrere 100m mitgeschleift.

Er war ein Sonnyboy, die Welt gehörte ihm, eine gesicherte Zukunft lag ihm zu Füßen.

Und nun 25 Jahre später?

Er hat den schönsten Teil seines Lebens verloren.

Seine Beifahrerin trug den Gurt und hatte nur eine Fleischwunde am Arm.

cu

Tilo

am 9. Oktober 2008 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von matthias80

über das quentchen Freiheit

zeig mir den § wo etwas von "freiheit" steht.....den gibt es NICHT...womit sich dieses "argument" von dir in luft aufgelöst hat.....

Sorry, du nervst!

Der Threadstarter wollte wissen, wie man dieses nervige rumgepiepe abstellt und nicht wo und wie die Innereinen eines Betroffenen nach dem Unfall liegen/aussehen. Ich war in Krieg, da flogen Innereien auch durch die Gegend und soll ich jetzt meine Traumatas hier allen auf's Auge drücken?

Zurück zum Thema: Auch mich nervt dieses rumgepiepe. z.B. ich setzte aus der Garage zurück, um zu der 25m weiter gelegenen Kellertür zu fahren, und? Plötzlich piept das Ding los, weil ich trotz Schrittgeschwindigkeit und 25m nicht angeschnallt bin. Oder man parkt auf dem Firmenparkplatz in eine andere Parklücke um Platz zu schaffen (Geschätze 10m Fahrtweg, natürlich piept das Ding wieder los) usw. usf. Das nervt einfach! Ich bin selber schlau genug um zu wissen, wann ich mich anschnallen soll. Was ich aber abgrundtief hasse, sei es im Auto oder sonst wo ist BEVORMUNDUNG/ZWANG.

Irgendwo muss doch der kleine Lautsprecher sein, ich würde den mit meinem Messer liebend gern zerschnipseln!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nerviger Warnton beim nicht-anlegen des Gurtes entfernen?