Nervende Gurtführung A3 Sportback
Hallo,
leider klappert die Gurtführung bzw. irgendwas dahinter in meinem Sportback (also in der B-Säule). Es klappert immer, wenn ich bei Fahren den Gurt etwas bewege bzw. über Bodenunebenheiten fahre. Mein Auto wird bald 2 Jahre alt. Was kann man dagegen tun? Vereinzelt habe ich zu dem Thema auch mit der SuFu was gefunden, aber leider beschreiben die "Betroffenen" nicht, was die Werkstatt genau dagegen macht. Falls der halbe Innenraum bzw. Dachhimmel ausgebaut werden muss, lebe ich lieber mit dem Klappern.
Gruß 🙂
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tseb
Heute wurde die Gurtführung gewechselt. Ich gab das Auto etwa um 8 Uhr beim Freundlichen ab. Man sagte mir, dass ich den Wagen ab ca. 10 Uhr abholen kann. Ich erledigte einige Kleinigkeiten und war bereits um 9 Uhr wieder bei Audi. Mein A3 stand schon vor der Werkstatt. Ich musste allerdings noch warten, bis ich den Schlüssel bekam. Insgesamt kann der Tausch der Gurtführung also nur max. eine Stunde gedauert haben. Was jetzt genau ausgebaut wurde, weiß ich leider nicht. Denn bei "meinem" AZ ist es so üblich, dass die Schlüsselübergabe bei der Abholung des Fahrzeugs durch die Empfangsdame erfolgt. Den Serviceberater bekommt man leider gar nicht mehr zu Gesicht. Dafür erkundigt sich das AZ einige Tage nach dem Werkstattbesuch telefonisch, ob auch alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt wurde. Insgesamt bin ich mit dem AZ sehr zufrieden.Im bzw. am Fahrzeug konnte ich gar keine Macken o.ä. finden. Die Werkstatt hat wirklich ordentlich gerarbeitet. "Fingerdatschen" konnte ich nicht entdecken, auch nicht an den hellen Verkleidungen im Innenraum.
Und nun das Wichtigste: Das Geräusch ist jetzt WEG!!! Hoffentlich auch dauerhaft... Jetzt macht das Fahren wieder richtig Spaß.🙂
Ich hol den hier noch mal hoch. :-)
Mal den Themenstarter gefragt, hast Du immer noch keine Last mit der Gurtführungsproblematik?
Ich würd Dich gern hierzu noch mal was fragen. Als Du damals wegen dieses Klickens in die Werkstatt gefahren bist, hast Du da auch eine ungefähre Hausnummer bekommen was es kosten würde, wenn man es reparieren lässt?
langsam nervts mich eben auch so, dass ich da mal was dran tun möchte.
Dank Dir.