Neidfaktor 5er ?
Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal Erlebnisse/Erfahrungen in Bezzüglich Neid auf euren 5er gemacht habt.
Ich musste mir schon oft von Bekannten boshafte Worte wie "Du mit deiner Protzkarre" anhören. Von Vandalismus wurde ich bis jetzt zum Glück verschont, obwohl ich schon des öfteren, gerade in ärmeren Gebieten, komisch angeguckt wurde.
Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Thema ?
334 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3-zyl.
Was kann ich denn dafür, dass andere Leute nicht glücklich sind😕Vielleicht hast du schon mal den Spruch gehört: Jeder ist seines Glückes Schmied
Ohlala, jetzt driftet das Thema ja sehr weit ab!
Wenn mal jemand deinem Glück nachhilft und dich übern Haufen fährt sagts du das nicht mehr!
Und manch ein Hartz 4 Empfänger mag auch einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen sein.
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Ohlala, jetzt driftet das Thema ja sehr weit ab!Zitat:
Original geschrieben von 3-zyl.
Was kann ich denn dafür, dass andere Leute nicht glücklich sind😕Vielleicht hast du schon mal den Spruch gehört: Jeder ist seines Glückes Schmied
Wenn mal jemand deinem Glück nachhilft und dich übern Haufen fährt sagts du das nicht mehr!
Und manch ein Hartz 4 Empfänger mag auch einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen sein.
[offtopic]
Tu mal nicht so als wäre man zufällig HartzIV Empfänger geworden. Welche Leute werden denn bei Entlassungen zuerst rausgeschmissen? Natürlich die Underperfomer. Wenn du gute Leistungen zeigst und dem Unternehmen einen monetären Nutzen bringst, wird man dich sicherlich weiter beschäftigen.
[/offtopic]
Anyway, ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen dass ein Fünfer so viel Neid erzeugt wie hier einige schreiben. Wenn der ein oder andere Nachbar mal eine abfällige Bemerkung von sich gibt, muß es doch nicht unbedingt Neid sein. Eine Kollegin von mir kam letztens mit ihrem neuen Boxster. Ich habe zu ihr gesagt, ihr fahrbarer Untersatz sei ein Hausfrauenporsche.
Bin ich jetzt auch ein Neider😕
Wenn ihr euch mal die Zulassungsstatistiken vom KBA anschaut wird klar, dass der 5er auch nichts besonderes ist. Er ist immer bei den 25 meistverkauften Modellen in Deutschland mit dabei. Der Dreier war sogar schonmal auf Platz drei. Die Neider könnten folglich nichtmal mehr über die Straße gehen ohne sich vor Neid zu ägern😠
klar leben wir in einer leitungsgesellschaft, aber die probleme mit arbeitslosigkeit u.ä. sind nicht soeinfach, wie manche denken, denn manchen personen wird gar nicht die chance dazu gegeben ihre leistung zu zeigen (gut, offtopic).
Zitat:
Original geschrieben von tds-freak
klar leben wir in einer leitungsgesellschaft, aber die probleme mit arbeitslosigkeit u.ä. sind nicht soeinfach, wie manche denken, denn manchen personen wird gar nicht die chance dazu gegeben ihre leistung zu zeigen (gut, offtopic).
An welche Personen denkst du denn? Ich glaube auch nicht, dass jeder "von Gott" mit dem selben Handwerkszeug ausgerüstet wurde. Ich sehe sicher auch nicht aus wie Brad Pitt, bin nicht so klug wie Einstein und habe nicht den Kontostand von Bill Gates.
Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: Zu sagen die Welt ist so unfair, alle anderen haben es besser als ich. Oder ich arbeite bis zum umfallen (60h sind bei mir keine Ausnahme) und probier das beste aus meiner Situation zu machen. Wegen diverser Jobwechsel bin ich auch unzählige Male umgezogen (u.a. F,M,SB,HH) und musste mich immer neu einleben. Heutzutage geht ohne Flexibilität (räumlich und zeitlich) gar nichts mehr und zum anderen ist das lebenslange Lernen keine dumme Platitüde von Lehrern, sondern ernste Realität.
Es gibt so viele Beispiele von Leuten die sprichwörtlich aus der Gosse kommen und sich ganz nach oben gearbeitet haben. Das sind für mich die wahren Vorbilder, nicht irgendwelche Superstars aus Casting Shows.😎
Ähnliche Themen
Hast recht. Jeder muß schauen das er mit dem Ar... an die Wand kommt. Einigen gelingt es nie andere wollen gar nicht und wieder andere wollen tuen aber kommen nie an die Wand
Ich frage mich immer, warum hier Arbeitsqualität immer von der eingesetzten Zeit abhängig gemacht wird.
Manchmal ist natürlich erfolgreiches Tun vom Zeitaufwand abhängig, aber ich halte es wie "einst" mein Mathe-Prof. sagte: "Es gibt Leute, die sind unglaublich fleissig: die lernen den ganzen Tag.... und verstehen trotzdem nichts. Und es gibt Studenten, die lernen zwei Stunden uns begreifen mehr als mach anderer im ganzen Semester."
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Tobt euch hier aus, ihr 80h/Woche-Arbeiter! 😉
http://elo-forum.org/forum.php
Hallo dento,
... da gibt es nur eine Erwiderung !
{< 😁 }>
@ff
Meiner hat immer gesagt - in Anlehnung an den großen Kollegen GG : Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.
Regards Micha
Zitat:
Original geschrieben von frantic_frenzy
Ich frage mich immer, warum hier Arbeitsqualität immer von der eingesetzten Zeit abhängig gemacht wird.Manchmal ist natürlich erfolgreiches Tun vom Zeitaufwand abhängig, aber ich halte es wie "einst" mein Mathe-Prof. sagte: "Es gibt Leute, die sind unglaublich fleissig: die lernen den ganzen Tag.... und verstehen trotzdem nichts. Und es gibt Studenten, die lernen zwei Stunden uns begreifen mehr als mach anderer im ganzen Semester."
...um es mal physikalisch auszudrücken: Leistung = Arbeit / Zeit 😁
(armes Thema, wirst schon arg geschunden!)
Zitat:
Original geschrieben von kronleuchter
wenn du glaubst dass du in D noch deinen Job durch Leistung sichern zu können hast du aber die letzten Jahre ganz schön gepennt.....Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
[offtopic]
Tu mal nicht so als wäre man zufällig HartzIV Empfänger geworden. Welche Leute werden denn bei Entlassungen zuerst rausgeschmissen? Natürlich die Underperfomer. Wenn du gute Leistungen zeigst und dem Unternehmen einen monetären Nutzen bringst, wird man dich sicherlich weiter beschäftigen.
[/offtopic]du mußt nur in einem bereich arbeiten der nach Rumänien oder hinter die Karpaten ausgelagert wird und du wirst aus der Firma gemoppt, das interessiert hie keinen mehr dass du deine doppelhaushälfte abstottern musst oder deinen Kindern das Studium bezahlen musst.
Du glaubst doch nicht wirklich dass sich da irgend ein personaler hinsetzt und die Lebensläufe und Beurteilungen ansieht um herauszusuchen ob da einer dabei sit der etwas taugt...
träum weiter
Peter
fahrt mal sonntags in nem dorf in bawü zu ner besenwirtschaft und schaut euch die autos an die dort geparkt sind, grade in den kleinen dörfern stehen an jeder ecke mercedes vom 190er aus den 80ern bis zu den neuesten modellen.
und die leute die eher ärmlich aussehen und nen klapprigen astra fahren haben oft äcker dass es für 2 s klassen reichen würde. das mit bawü war ein denkbar schlechtes beispiel. viele leute dort haben nen haufen kohle, leute von denen man es net im traum denken würde, oder eben äcker, ich stamm aus der gegend. deswegen ist es mir auch etwas unverständlich das man wegen einem 5er angefeindet wird und wenn sicher net in nem schwäbischen dörfle
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
Die Personaler werden wohl kaum das Los entscheiden lassen, da werden einfach Kennzahlenlisten ausgedruckt und der schlechteste fliegt. Ist nicht schön aber Realität. Stell dir bitte auch mal die Frage, wieso reihenweise ausgelagert wird? Sicher nicht wegen des schönen Wetters dort, sondern hauptsächlich aus monetären Gründen. Du kannst doch die Arbeitsplätze nicht künstlich im Land halten obwohl sie im internationalen Vergleich zu unproduktiv sind.Zitat:
Original geschrieben von kronleuchter
wenn du glaubst dass du in D noch deinen Job durch Leistung sichern zu können hast du aber die letzten Jahre ganz schön gepennt.....
du mußt nur in einem bereich arbeiten der nach Rumänien oder hinter die Karpaten ausgelagert wird und du wirst aus der Firma gemoppt, das interessiert hie keinen mehr dass du deine doppelhaushälfte abstottern musst oder deinen Kindern das Studium bezahlen musst.
Du glaubst doch nicht wirklich dass sich da irgend ein personaler hinsetzt und die Lebensläufe und Beurteilungen ansieht um herauszusuchen ob da einer dabei sit der etwas taugt...
träum weiter
PeterAber ehrlich wie naiv muss man sein, heute ein Eigenheim zu bauen? Sofern es nicht bar bezahlt ist, sondern wie üblich über Jahrzehnte finanziert wird, ist man viel zu unflexibel und immobil. Aber wer garantiert dir, dass es langfristig ausgerechnet in dieser Gegend Jobs für deinen Beruf gibt. Da bleibe ich lieber mobil und zieh den Jobs hinterher als umgekehrt. Bei meinem AG gab es auch mal eine Entlassungswelle Richtung Polen aber fairerweise hat man den Betroffenen ein neuen Arbeitsvertrag in Polen zu den dortigen Konditionen angeboten. Jeder der dieses Angebot ausschlägt und sich dann arbeitslos meldet hat meiner Meinung nach jeglichen Anspruch auf Hilfe aus Steuergeldern verloren. Ihr seht Jobs sind in Hülle und Fülle vorhanden, nur sind sie vielleicht ein bisschen weiter weg und vielleicht ist das Gehalt schlechter als bei der bisherigen Stelle.
Wach auf 😁
Matthias
OMG!
dieser fred expandiert ja gen unendlich!
damit hätte man ja richticg geld machen können. so 50cent pro meinung.😁
aber es entwickelt sich jetzt zu einer glaubensfrage.
der eine ist gern flexibel und hängt nicht an einem bestimmten ort und der andere ist heimatverbunden und will seine freunde, bekannte und verwandte nicht zurück lassen oder seiner familie nicht ständige veränderungen zumuten.
wer heute flexibel ist und vielleicht auch noch alleine, der hat gute chancen, aber der, der sich um siene familie kümmern muss, der hat es erheblich schwerer.
natürlich gibt es immer leute, die nicht arbeiten wollen und faul sind, aber andere können auch nicht das machen was sie wollen aus oben genannten gründen.
ich finde man sollte nicht alle über einen kamm schären!
P.S.: gut, BaWü war ein schlechts bspl., aber es stand ja auch nicht das BuLa im vordergrund, sondern die meist dörfliche gemeinschaft mit eher weniger geld. aber jetzt haben die bauern sowieso einen aufschwung (subventionen von EU / biosprit...), wodurch man die bauern sowieso für diesen vergl. kaum mehr heranziehen kann.
... mensch, jetzt wirds aber das offtopic zum topic 😁
Wenn einer der Lebensziele mal ein neuer Fünfer war, dann (rein subjektives empfinden) kann ich mir gut vorstellen das hier der eine oder andere mit ner Latte seinen e60 spazieren fährt.
Wobei sich den mittlereile auch fast jeder z.b. Hausmeister oder Putzfrau leisten bzw finanzieren kann (siehe Gebrauchtwagenpreise).
Zitat:
Original geschrieben von 530d
.......... mit ner Latte seinen e60 spazieren fährt.
............... Putzfrau..........
Das erklär mir mal 😁
Bienen und Blumen waren doch etwas anders, oder? 😉