Neidfaktor 5er ?

BMW 5er E60

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal Erlebnisse/Erfahrungen in Bezzüglich Neid auf euren 5er gemacht habt.
Ich musste mir schon oft von Bekannten boshafte Worte wie "Du mit deiner Protzkarre" anhören. Von Vandalismus wurde ich bis jetzt zum Glück verschont, obwohl ich schon des öfteren, gerade in ärmeren Gebieten, komisch angeguckt wurde.
Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Thema ?

334 Antworten

... 100 vH agree !!! 🙂
Dachte, ich bin wieder auf den Seiten 1 - 3 ...

Zitat:

Original geschrieben von Cali65
Ihr zwei Vorredner kommt mind. 2 Wochen zu spät.

Der Threadtitel interessiert schon keine Sau mehr und hat manche hier noch nie interessiert. Also dürft ihr euch auch gern wieder an aktuellen Themen beteiligen.

Ich bitte herzlichst um Verzeihung, daß ich mir nicht alle 19 Seiten zu Gemüte geführt habe und evtl. das aktuelle Thema der letzten 1-2 Seiten verfehlt habe. Aber ich glaube von den 19 Seiten kann man sich sowieso 16 schenken.

Stefan

...heutzutage kann man wohl nur auf die Benziner-Fahrer neidisch sein...die können sich es leisten...:-)
ne Spass bei Seite, mit Neid oder so hab ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...zum Glück

Also ich hab meinen Dicken gestern bekommen. Heute Morgen gabs vom Nachbarn doofe Sprüche und vielsagende Blicke. Die Kollegen sparten auch nicht mit Spott obwohl ich den Wagen unauffällig geparkt und das Thema gar nicht erst angeschnitten habe. Aaaaaaaaber auf der Autobahn gabs als Belohnung eine freie linke Spur (ohne Drängeln zu müssen) von hinten ist mir, bis auf die obligatorischen Audis und Mercedes Sprinter😁, keiner auf den Geist gegangen. Ich konnte entspannt dahinfahren und Musik hören. Ist zwar "nur" ein 520d aber trotzdem ganz munter und scheinbar das Sparwunder im Verbrauch. Damit werde ich demnächst angeben und mich hämisch nach den Verbräuchen der Nachbarn erkundigen. Und wenn die KFZ-Steuerreform kommt wird mein 5er wieder die Nase vorn haben, nämlich bei den kleinen CO2-Werten. Und wenn ich die Versicherungsprämie zahle, Vollkasko versteht sich, dann kann ich mir wieder einen lachen. Das hat dann wirklich Neidfaktor, weil es keiner erwartet. BMW heißt für Viele automatisch Teuer und Durstig.

Ähnliche Themen

Ein BMW im "klassischen Sinne" ist ja auch kein 520d! Wohl eher ein großer Benziner oder zumindest ein größerer Diesel. Sorry, hört sich arrogant an, ist aber so. Gäbe es keinen 520d oder 520i, würde man den 5er auch nicht so oft sehen.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von Harry40

Ein BMW im "klassischen Sinne" ist ja auch kein 520d! Wohl eher ein großer Benziner oder zumindest ein größerer Diesel. Sorry, hört sich arrogant an, ist aber so. Gäbe es keinen 520d oder 520i, würde man den 5er auch nicht so oft sehen.

Servus

Quatsch - hört sich nicht nur arrogant an, ist es auch

(auch wenn ich einen 530i hab)

Zitat:

Original geschrieben von Janet2 

Quatsch - hört sich nicht nur arrogant an, ist es auch

... korrekt !!!!!!!!!!!!!!! 

naja, die "arrogante" aussage stimmt schon zu einem gewissen teil, denn wenn man an bmw denkt, dann denkt man doch wirklichnicht sofort an einen 116i, sondern doch schon eher an einen 6er cabrio oder eienen 760il oder eben was schnellles, teures. und dass wein 20d heute auch schon weit über 150ps hat,ist eben auch nicht jedem klar, sondern denk halt nur an einen 4 zylindrigen nagler. aber ein 5er ist es halt trotzdem, und wenn es ein 516i wäre 😁

aber however, bmw und vorallem generell teurere autos rufen bei den meisten in der heutigen zeit misgunst und neid hervor und nur bei wenigen respekt und freude... (was schade ist, aber das wort "kapitalismus" beschreibt ganz gut, worauf es in dieser gesellschaft an kommt [KAPITAL], und wer es nicht hat, ist auf deutsch gesagt "angeschissen" [traurig, aber war])([nicht damit angebenwollend!] ich bin nicht der schlechtsverdienende, der sowas sagt --> bin zufrieden)

Zitat:

naja, die "arrogante" aussage stimmt schon zu einem gewissen teil, denn wenn man an bmw denkt, dann denkt man doch wirklichnicht sofort an einen 116i, sondern doch schon eher an einen 6er cabrio oder eienen 760il

Komisch eigentlich, dass man bei BMW gleich an 650 bzw. 760 denkt. Obwohl den Löwenanteil bei den Verkaufszahlen doch wahrscheinlich eher die Basisversionen stellen. Da haben die Marketingleute bei BMW wohl ganze Arbeit geleistet. Also bei dem Stichwort VW denke ich jedenfalls nicht sofort an Phaeton W12 oder Touareg V10😁

@tds-freak
In der Tat, wer ein teures Auto sein Eigen nennen kann schürrt bei vielen Zeitgenossen Neid. Bei mir eher Bewunderung und Eigenmotivation. Die ganze Diskussion zeigt doch die gesellschaftliche Brisanz. Einige Leute die den ganzen Tag faul vor ihrer Playstation sitzen und Geld ohne Ende vom Start kassieren, können einfach nicht wahr haben, dass andere fleissiger und innovativer sind. Es gibt eine einfache Lösung für das Problem: HartIV und Sozialhilfe auf 0,00 E 😁 reduzieren, dann müssten sich auch die Faulpelze mal auf den Hosenboden setzen und arbeiten gehen statt zu nörgeln

Mit solchen geschichten wäre ich ganz vorsichtig...nicht jeder h-4 empfänger ist glücklich in seiner situation . aber ich denke du meinst ja nicht jeden ...

Was kann ich denn dafür, dass andere Leute nicht glücklich sind😕

Vielleicht hast du schon mal den Spruch gehört: Jeder ist seines Glückes Schmied

Zitat:

Original geschrieben von 3-zyl.

Vielleicht hast du schon mal den Spruch gehört: Jeder ist seines Glückes Schmied

Wie du schon geschrieben hast- es ist ein brisantes thema .. ..

Der spruch hätte von mir seien können da bin ich absolut deiner meinung .Ich finde es nur schade das wir so eine neid-gesellschaft geworden sind .

Aber ich denke damit müssen wir wohl leben.

... BTT : Neid ist des Glücks Gefährte ! 

Zitat:

Original geschrieben von maik.br

Zitat:

Original geschrieben von 3-zyl.

Wie du schon geschrieben hast- es ist ein brisantes thema .. ..
Der spruch hätte von mir seien können da bin ich absolut deiner meinung .Ich finde es nur schade das wir so eine neid-gesellschaft geworden sind .
Aber ich denke damit müssen wir wohl leben.

... oder auswandern😁 Ich habe während meines Studiums ein Jahr in den USA verbracht und war ganz begeistert von der Mentalität dort. Die anderen Studenten waren extrem fleissig, selbst nachts um drei war die Bibliothek noch gut gefüllt. Mir kam es auch so vor, als wäre Neid für die Leute ein Fremdwort. Dort ist es egal wer du bist, oder wo du herkommst, denn nur deine Leistung zäht. Das nenne ich Fairness. Durch den freien Markt in den USA werden die Löhne auch wirklich nach Angebot und Nachfrage bezahlt. Soll heißen, Akademiker verdienen in der Regel mehr als in Deutschland. Bei einfachen Tätigkeiten, die jeder kann und das Angebot dem entsprechend groß ist, wird halt weniger bezahlt.

darum ist auch amerika so fortgeschritten zB. nasa oder militär (jaa militär davon haben wir in 10 jahren auch was wenn es bei den veraltet ist kommt es auf den freien markt) dort haben die möglichkeiten ohne ende. tja die europäische union macht sich lieber gedanken wie sie co2 bekämpfen (alleine ohne rest der welt) können oder oder oder anstatt die köpfe hier zu behalten lassen die sie sich ihre besten köpfe von amerika aufkaufen. naja ist off topic

Deine Antwort