Neidfaktor 5er ?

BMW 5er E60

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal Erlebnisse/Erfahrungen in Bezzüglich Neid auf euren 5er gemacht habt.
Ich musste mir schon oft von Bekannten boshafte Worte wie "Du mit deiner Protzkarre" anhören. Von Vandalismus wurde ich bis jetzt zum Glück verschont, obwohl ich schon des öfteren, gerade in ärmeren Gebieten, komisch angeguckt wurde.
Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Thema ?

334 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 530d

Wobei sich den mittlereile auch fast jeder z.b. Hausmeister oder Putzfrau leisten bzw finanzieren kann (siehe Gebrauchtwagenpreise).

aber den hausmeister musst du mir erst noch zeigen!

also ich weiß nun nicht.

klar können den sich den gebruacht kaufen, aber unterhalten?!?

Zitat:

Wobei sich den mittlereile auch fast jeder z.b. Hausmeister oder Putzfrau leisten bzw finanzieren kann (siehe Gebrauchtwagenpreise).

Die meisten

glauben

nur, sich sowas leisten zu können. Bis zu dem Moment, in dem die realen Kosten (ist ja nicht mit dem Kaufpreis oder der monatlichen Rate getan) in harter Währung vom Konto abgebucht werden. Wirklich rechnen können m.M. nach nur noch die wenigsten, dank Pisa und Marketinggehirnwäsche.

Btw ist Hausmeister nicht gleich Hausmeister. Ich kenne "Hausmeister", die stecken einkommensmäßig gestandene Manager in die Tasche. Also nie alle über einen Kamm scheren... 😉

Zitat:

Hallo,

.... mein Hausmeister fährt ´nen alten Vectra ! Wo kommen wir denn dahin, wenn ...

@Peter

... in meiner Branche ist das so : rausfliegen tut der , der die meiste Kohle bekommt - egal was irgendwelche Zahlen anbelangt ! 🙁 

@kronleuchter

... das mit der "Immobilität" sehe ich ganz genauso !

Regards Micha, der diesen Fred auf einem sicheren Platz 3 der ewigen Bestenliste sieht !!! 😁

Zitat:

Na ja, beim E60 ist es dank der noch relativ hohen Gebrauchtpreise noch nicht ganz so weit. Aber ich prophezeie ihm das selbe Schicksal wie einst den Vorgängern E34 & E39. Erst aufgemotzt, dann abgewirtschaftet, schließlich verheitzt und letzten Endes ein langes Warten auf dem Schotterplatz eines bunten Fähnchenhändlers🙁

Mittlerweile ist der Anblick eines originalen und gepflegten E34 leider zu einer Ausnahme geworden. Diesen Moment genieße ich dann so sehr, als könnte es der letzte dieser Art gewesen sein😁

Ähnliche Themen

oh ja, da lobe ich mir meinen 99.9% orginalen, top-gepflegten e39.

und den gebe ich erst in "osteuropäische hände", wenn er nur noch aus einem motor und 4 rädern besteht (also nie) 😁

dann leiber nen e60 dazu und den e39 als fesches winterauto 🙂

p.s.: das schicksal vieler e38 ist ja nun auch wirklich herzzerreisend

--> siehe mobile: entweder privat od. muhammed ölkytikier schampputikkuye

echt traurig bei so einem wundervollem auto.

man müsste von jeder variante einen kaufen und aufheben und denen wegnehhmen, die sie nach afrika oder russland verfrachten um dort mit ihnen schindluder zu betreiben, bis sie ausseinader fallen oder mit koreanern gekreutzt werden. FURCHTBAR!

Zitat:

Original geschrieben von tds-freak

und den gebe ich erst in "osteuropäische hände", wenn er nur noch aus einem motor und 4 rädern besteht (also nie) 😁

dann leiber nen e60 dazu und den e39 als fesches winterauto 🙂

Ja geb es bloß nicht her das Schmuckstück. Wenn dann würde ich ihn höchstens an meine Kinder vererben😰

Zitat:

Und das fehlende 0.1%? Ist dann das nachgefüllte, nicht-original BMW Scheibenwischwasser oder? 😁 😉

genau! 🙂

naja, das ein oder andere atu teil ist schon verbaut.

Ich denke auch das das anschaffen des fahrzeuges eine sache ist der unterhalt die andere. wohne hier im osten wo ich sehr viele leute kenne die echt hart arbeiten ( samstag umsonst ist normal) und im monat auf 900 euronen kommen. wenn ich dann mit meinem 520 vorfahre kriegen die natürlich einen hals. allesdings muss man auch sagen das ich in den letzten 6 jahren 3xversetzt wurde und 3 auslandseinsätz geleistet habe. das war auch kein geschenk.
gleichzeitig kenn ich leider auch leute ,gerade hier im osten, die mit harz 4 total glücklich sind. "warum soll ich arbeiten ? mit meinen 4 kindern reicht das zum leben und im urlaub komme ich auch noch". das ist orginal. wenn seine frau nicht dabeigewesebn wäre mit seinen kindern hätte ich in eine reingeschlagen.

Zitat:

--> siehe mobile: entweder privat od. muhammed ölkytikier schampputikkuye

Die Muhammeds und Zbyszeks sind halt die wahren Fans. Statt hier herumzustänkern seid lieber froh, dass es einen so großen Letztabnehmermarkt gibt, der die Gebrauchtwagenpreise stabilisiert 🙂

Auf was für einem Niveau wird hier eigentlich diskutiert? "Eine reinschlagen", gegen Ausländer und Hartz IV-Emfänger wettern! Seid Ihr sicher, daß Ihr noch im richtigen Forum seid?

Beste Grüsse
eines deutschen nicht Hartz IV-Emfängers mit Verständnis für soziale Minderheiten

Hey,

also wenn man das hier liest, bekommt man einen Hals. Es kann sich doch jeder das kaufen was er für richtig hält oder auch nicht. Aber die meisten antworten die man hier so liest, sind wirklich von Leuten die sich über ihr Auto profilieren und das ist noch schlimmer als Neid!!! Und bitte was ist an einem 5er den so toll? Ist ein ganz normales Auto, wenn man dann liest: komme aus dem Osten bla bla bla und dann sehen die meinen 520i und sind neidisch, was für eine Arroganz muss man den besitzen, frage ich mich da. Woher wollt ihr das denn wissen, kommen die zu euch ans Auto gerannt und sagen das sie neidisch sind! Also, ehrlich bei manchen antworten fällt einem doch nichts mehr zu ein! Seid doch glücklich das ihr so etwas habt, aber sich dann noch Gedanken zu machen das die anderen auf einen 5er neidisch sind,  ist doch lächerlich, die gibt es an jeder Ecke!!! Selbst wenn sie finanziert sind, spielt doch eh keine Rolle geht doch keinen etwas an, die haben dann aber einen Vorteil wenn er bezahlt ist, gehört er ihnen! Noch etwas, auch Menschen anderer Länder dürfen einen 5er fahren, wem dies nicht gefällt Augen zu, oder noch besser vor der eigenen Tür kehren da hat man doch bekanntlich genug zu tun!!!

Gruß Alex ( der jedem sein Auto gönnt, egal welches es ist!!!)

@Alex

ich wohne im osten und hier ist es nun mal so bei ca 23% arbeitslosen und sehr viele unterhalb des mindestlohns. sorry ist halt so. wo ich herkomme aus ingolstadt ist es dev. nicht so.

is für mich nicht wirklich einleuchtend,bin als emmendinger öfters mal in sachsen unterwegs & wenn ich nen neidhammel wär bräucht ich nen stabilen schlüssel,um all die vielen neuen & teils teuren wagen zu zerkratzen !

nen haufen arbeitslosen gibts tief im westen auch & ganz tief im süden auch nen haufen billigarbeiter,nur eines ist sicher :

AR... GIBTS ÜBERALL 😠

Deine Antwort