Negatives beim Polo

VW Polo 6 (AW)

Hallo Leute. Hab am 17.1. einen Polo GTI bestellt und bin voller Vorfreude 🙂 Allerdings finde ich einige Dinge nicht ganz so toll, ist wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau. Wollte es euch trotzdem mal mitteilen und euch nach euren Meinungen dazu fragen.

1. Dachantenne! Die Antenne ist sehr lang und wird ja angeschraubt. Das finde ich optisch nicht so toll und irgendwie veraltet. Hätte man es nicht wie beim Golf machen können? Fest mit dem Dach verbunden und viel kleiner!

2. Halogen-Blinker hinten! Mein bestellter GTI bekommt die LED-Scheinwerfer vorne und hinten hat er ja eh LED-Rückleuchten. Also alles LED's außer die Blinker hinten. Hätte man da nicht auch LED's verbauen können?

3. CD-Laufwerk! Wäre es nicht möglich gewesen ein DVD-Laufwerk zu nehmen?

Bitte versteht mich nicht falsch, fahre seit Jahren verschiedene VW-Modelle und freue mich wie oben beschrieben
tierisch auf meinen GTI und bin von dem Wagen überzeugt. Aber diese von mir beschriebenen Dinge wären doch deutlich besser und
sind doch nun wirklich kaum teurer in der Herstellung (z.B. kostet ein DVD-Laufwerk fast das gleiche wie ein CD-Laufwerk!). Oder geht es VW einfach nur darum den Abstand zum Golf zu wahren??? Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Die RFK ist top ausgeleuchtet!

36baf6d9-e014-4415-a6fd-62fe4796605d
99 weitere Antworten
99 Antworten

Hier die Lichtschalter...

Das mit den Schaltern ist mir auch extrem negativ aufgefallen. Zerstört den sonst guten Eindruck schon. So Ein Cent Artikel. Gefühlt war das im Trabant genauso gelöst 😁

Am Ende sich einfach mal in den UP setzen und dann merken was man beim Polo alles hat 😉 Zum Golf schauen ist immer doof...

Bin ich froh dass ich das Style-Paket und somit den dunklen Himmel hab.
Da sieht das, find ich, nicht so grässlich aus. :-/

Ähnliche Themen

Kannst du mal ein Bild von dir machen bitte? Als Vergleich. Danke 🙂

Kann ich machen. Stelle ich dann später ein...

Zitat:

@dragonmaster schrieb am 20. Februar 2018 um 08:05:13 Uhr:

Hier die Lichtschalter...

Ist das die LED- Beleuchtung oder die normale?

So, anbei die Bilder von der Dachgalerie (Style-Paket), im Speziellen die Kippschalter...

Und hier noch einmal Bilder vom PGD, da ich danach per Mail gefragt wurde...

Und der Vollständigkeit halber nochmal Bilder vom AID. Nun bin ich fertig!😁

@jeany_wob:
Tja, ist halt alles Geschmackssache... Ich bin wirklich froh, dass ich den Polo mit hellem Dachhimmel bekommen hab (konnte nicht selbst konfigurieren, da schnell Ersatzauto gebraucht).

@Buttilein:Innen ist glaub ich immer LED.

Tatsächlich finde ich den schwarze Dachhimmel doch deutlich besser. Wirkt hochwertiger. Aber ja andere mögen es dann eben heller im Auto :-)

@dragonmaster Du musst das doch nicht rechtfertigen. Das war von mir lediglich eine Feststellung, da ich selbst überrascht war wie unterschiedlich (selbst bei solch "Kleinigkeiten" wie Lichtschaltern) die beiden Himmel wirken.

@JDD21 Ich bin auch wirklich überrascht wie sehr anders Alles wirkt. So einen starken Unterschied hätt ich selbst nicht vermutet...

Hell genug ist es bei mir dennoch durch das Dach. :-)
Aber auch da find ich, sobald man die Jalousie geschlossen hat (ist bei mir selten der Fall, hab sie meistens auf) ist es echt dunkel im Innenraum. Aber ich mag das!

Mir gefallen die Halogenlampen für den Blinker hinten auch überhaupt nicht, da muss ich dem TE zustimmen. Extrem stört mich aber das unglaublich dunkle Rückfahrlicht. Ich sehe im dunkeln hinten wirklich absolut nichts, gott-sei-dank habe ich das Pieper-System rundherum, sonst würde ich immer jemanden hinter das Auto stellen :P

Hat das LED-Licht denn LED-Rückfahrscheinwerfer? Sind die denn so dunkel? Hat davon zufällig auch wer nen Bild?

Deine Antwort