ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nebler Glas kaputt ?

Nebler Glas kaputt ?

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 20:03

Hallo Leute,

es muß heute auf dem Weg zum Geschäft passiert sein.

Das Abdeckglas meines linken Neblers wurde vermutlich durch einen Steinschlag zerstört. Gesprungen und ein Loch darin... scheibenkleister :(

Gibt es dafür Ersatzgläser oder muß der ganze Nebler getauscht werden?

Wäre nett, wenn es dazu Auskünfte gäbe, wie z.B. Preise, Teile Nr.:, Arbeitsaufwand und Vorgehensweise beim Tausch.

MfG Nieha

Ähnliche Themen
17 Antworten

Von Austauschgläsern habe ich noch nichts gehört, aber bei unserem Lieblings-Auktionshaus gibt es oft einzelne Nebler zum Brötchenpreis.

Wenn Du ne TK ohne SB hast, dann kannst Du das auch über die Versicherung laufen lassen, da Glasbruch vorliegt. Und in der TK gibt es auch keine Hochstufung. ;)

am 30. Januar 2007 um 8:15

Hallo Nieha,

wie oben schon geschrieben, leider gibt es keine Ersatzteile für den Nebelscheinwerfer !

Hier aber die Anleitung in Form einer Diashow :

http://www.a3quattro.de/a3quattroneu/workshop/nsw/nswdia.html

Viele Grüße

g-j:)

am 30. Januar 2007 um 9:43

Hiho,

mir ist vor knapp einem Jahr eine MIIIIAAAUUU ins Auto gerannt.

Mir tat die Katze sehr leid. (eine Oma unglücklich gemacht) :eek:

Als ich am Tag meine Front anschaute und das gebrochene Glas sah, habe ich es sofort

von meinem Freundlichen reparieren lassen.

Ja ist leider richtig, das Glas gibt es nicht einzeln und der komplette

Nebeler muss getauscht werden.

Ich habe alles in allem 102 € (Teile+Arbeitskosten)

P.S.: Als ich die Rechnung bekommen habe, wäre ich über dieses

blöde Mistvieh noch mal drüber gefahren ... und wieder ... und

wieder und.... ;)

Gruß

LC

Das Glas des rechten Neblers wurde bei meinem wohl auch durch Steinschlag gespalten (gemerkt hatte ich das allerdings erst, als ich den Nebler an der Tanke gereinigt habe und verdutzt die Glasscherben auf den Boden fielen...).

Ich habe in der Schweiz ca. 103 Euro bezahlt, fand das auch ziemlich viel (Montage 35 Euro, Teile 68 Euro).

Habe dies mal der Versicherung geschickt und hoffe auf Bezahlung. Schaumer Mal.

Grüsse

Mitch

Also die Montage kann man sich sparen.

- Abdeckung entfernen

- 3 Schrauben lösen

- NSW tauschen

- 3 Schrauben reindrehen

- Abdeckung drauf

Selbst der Unbegabteste schafft das in max. 15 Minuten.

Gruß

PowerMike

PowerMike strahlt dann der Nebler auch da wieder hin wo er ursprünglich hingestrahlt hat?

Wenn du es richtig machst, strahlt er dann auch richtig.;)

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 19:26

@ All,

danke erstmal für Eure Tipps :)

...ich dachte, wenn es nur ein auswechselbares Decklas gäbe, so für ein paar Euro, hätte ich mir das mit der Kasko erspart. Jeder kann ja sein Teil dazu beitragen, das die Versicherungsbeiträge so gering wie möglich gehalten werden, indem er kleine Schäden selbst behebt. Solang es sich halt in einem kleinen finanziellen Rahmen bewegt. Ich hätte mir somit einiges an Ärger erspart: Termin beim :) ausmachen, hinfahren, einbauen lassen und warten bis sie damit fertig sind, Rechnung an Versicherung schicken, bla bla bla... ;)

Aber wie gesagt, da ich kein einzelnes Glas bekomme, ab zum :) und die sollen sich darum kümmern...

MfG Nieha

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 19:47

"doppelposting" sorry ;)

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Wenn Du ne TK ohne SB hast, dann kannst Du das auch über die Versicherung laufen lassen, da Glasbruch vorliegt. Und in der TK gibt es auch keine Hochstufung. ;)

Alter Thread wiederbelebt:

Dazu zählen dann auch gebrochene Rückleuchten, selbst wenn Sie nicht wirklich aus Glas sind, richtig oder falsch?

Ich habe heute dummerweise die rechte Rückleuchte an meinem Sportback an eine Laterne geditscht, wobei das "Kunststoff-Glas" gebrochen ist. Bei dem Regen habe ich auf den ersten Blick keinen anderen Schaden ausmachen können. Die Lichter funzen auch noch einwandfrei.

Vermutlich wird dann doch die komplette Rückleuchte und keine Einzelteile (nur Kunststoff-Glas-Abdeckung gibt es ja glaube ich nicht) ausgetauscht. Zahlt das auch die Versicherung ohne murren und ohne Höherstufung oder sonstiger Kosten?

Gruß

Siegfriedolin

Ergänzung zum Vorpost:

- Ich habe eine Teilkasko ohne SB

Zitat:

Original geschrieben von Siegfriedolin

Alter Thread wiederbelebt:

Dazu zählen dann auch gebrochene Rückleuchten, selbst wenn Sie nicht wirklich aus Glas sind, richtig oder falsch?

Ich habe heute dummerweise die rechte Rückleuchte an meinem Sportback an eine Laterne geditscht, wobei das "Kunststoff-Glas" gebrochen ist. Bei dem Regen habe ich auf den ersten Blick keinen anderen Schaden ausmachen können. Die Lichter funzen auch noch einwandfrei.

Vermutlich wird dann doch die komplette Rückleuchte und keine Einzelteile (nur Kunststoff-Glas-Abdeckung gibt es ja glaube ich nicht) ausgetauscht. Zahlt das auch die Versicherung ohne murren und ohne Höherstufung oder sonstiger Kosten?

Gruß

Siegfriedolin

Ja, auch die fallen m.W. unter Glasbruch in TK. Ob sie nicht murren kann ich Dir nicht sagen, aber ne Hochstufung gibt es nicht. ;)

tja jetz hats mich da auch erwischt. war vorgestern in konstanz und hab mein auto gewaschen, da war mein nebler noch ganz und heut morgen nach dem n8dienst sagt mein arbeitskollege schau mal dein nsw. ich dacht ich seh ned recht. ein stein hat meinen nebler direkt mittig getroffen und innen liegen noch die scherben aber er geht noch :)

hat das grad zufällig wer richten lassen? wenn ja was hat der spass gekostet? über versicherung lass cih das ned laufen. hab 150 sb bei der TK und 300 bei VK :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nebler Glas kaputt ?