ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China

Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 18:12

Hallo Zusammen,

ich habe mir vom chinesischen Audi A4L aus Changchun die Blenden für die Nebelscheinwerfer mitgebracht. Dort hat der A4 serienmäßig Chromringe um die NL ohne das die S-Line Stoßstange montiert ist.

Austausch ist ganz simpel: alte Blende raus, neue Blende rein.

Die Qualität ist wie in Deutschland. Paßt 100%.

Ich habe für jemanden der Interesse hat noch zwei weitere Sätze mitgebracht (mehr Platz war nicht im Koffer ;-) ). Wer also Interesse hat für den gibts hier den Link in die Bucht.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Martin Wient

Kann man den mit der Teilenummer aus China die Blenden beim Freundlichen nicht irgendwie bestellen?

Dachte ich auch gerade.

Ich hatte vorhin einfach einmal spaßeshalber beim :) angerufen und nach der Teilenummer gefragt.

Irgendwo und irgendwie kam er auch an den Katalog der A4L-Variante heran und konnte die Teilenummer dort auch finden, jedoch ohne weitere Details und Preise.

Der nette Herr vom Zubehör will da aber gerne einmal nachhaken und sich dann bei mir melden.

343 weitere Antworten
Ähnliche Themen
343 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

...

Meine China....... passen 100%

Sicher 100%? -> Laut dieser Quelle: "...they are not a perfect fit compared to OEM".

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

...

Meine China....... passen 100%

Sicher 100%? -> Laut dieser Quelle: "...they are not a perfect fit compared to OEM".

Ja 100% und ganz sicher ;-)) Ich habe kein Millimeter Hohlraum^^

 

Die Bilder sehen ja echt übel aus. lol ^^ Dann kann ich ja mal sagen ich bin echt ein Glückspilz ^^

 

Ich kann gerne wenn deinerseits bedarf besteht noch grössere Nahaufnahmen einstellen.

 

VG.

Chromring aus China Rechts 1
Chromring aus China Rechts 2
Chromring aus China Rechts 3
+1

Wie geschrieben bekomme ich nächste Woche auch meine China Blenden. Ich werde mal schauen, ob das alles sauber passt.

Die Geschichte mit dem Kleber, gefällt mir leider auch ganz und garnicht, da man das meiner Meinung bei näherer Betrachtung sehr gut sieht. Schließlicht hat der Kunststoffrahmen auf dem ihr alle eure Chrom Blenden kleben möchtet die selbe größe wie der Chromring !? Somit sieht man es bei einer näheren Betrachtung auch sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Die Geschichte mit dem Kleber, gefällt mir leider auch ganz und garnicht, da man das meiner Meinung bei näherer Betrachtung sehr gut sieht. Schließlicht hat der Kunststoffrahmen auf dem ihr alle eure Chrom Blenden kleben möchtet die selbe größe wie der Chromring !? Somit sieht man es bei einer näheren Betrachtung auch sehr gut.

Definitiv siehst du bei meinen NICHT, dass sie nicht ab Werk sind (auch nicht aus der Nähe) - man muss den Übergang nur gescheit "verfugen". :p

Da gibt es mehr Teile ab Werk, das eher nach selbst gebasteltem ausschauen. :(

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Definitiv siehst du bei meinen NICHT, dass sie nicht ab Werk sind (auch nicht aus der Nähe) - man muss den Übergang nur gescheit "verfugen". :p

Ich stimme völlig zu. Es ist ganz einfach und man schafft es in einem Abend...

MFG,

Rudi

Hallo,

wie kann ich die Original-Blenden am Besten vom Auto demontieren und was muss ich dabei beachten?

Für Hilfe bin ich dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von Audiander A4

Hallo,

wie kann ich die Original-Blenden am Besten vom Auto demontieren und was muss ich dabei beachten?

Für Hilfe bin ich dankbar.

Es sind 2 Clipse unten, 2 oben, und auf der ausseren Seite - siehe Bild, grüne Punkte.

1.) Erst die untere 2 clips lösen - Blende auf der inneren unteren Seite nach oben anheben und zu sich ziehen - Pfeil 1. Die Blende immer in dieser Position halten.

2.) Dann die Blende ein Bisschen na unten ziehen (die untere 2 clips müssen schon raus sein) und dann innnere Seite nach aussere Seite ziehen - Pfeil 2.

Wenn's nicht gleich geht, du kannst im Punkt 2 den Schraubendreher in oberen Loch stecken und oberen Clip nach unten drucken und dann alles nach aussere Seite ziehen.

Vielen Dank für die tolle Anleitung und schnelle Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von Audiander A4

Hallo,

wie kann ich die Original-Blenden am Besten vom Auto demontieren und was muss ich dabei beachten?

Für Hilfe bin ich dankbar.

Es sind 2 Clipse unten, 2 oben, und auf der ausseren Seite - siehe Bild, grüne Punkte.

1.) Erst die untere 2 clips lösen - Blende auf der inneren unteren Seite nach oben anheben und zu sich ziehen - Pfeil 1. Die Blende immer in dieser Position halten.

2.) Dann die Blende ein Bisschen na unten ziehen (die untere 2 clips müssen schon raus sein) und dann innnere Seite nach aussere Seite ziehen - Pfeil 2.

Wenn's nicht gleich geht, du kannst im Punkt 2 den Schraubendreher in oberen Loch stecken und oberen Clip nach unten drucken und dann alles nach aussere Seite ziehen.

Danke für die super Bebilderung.

Anders herum klappt es aber auch ganz gut: Zuerst mit einem Schraubenzieher in das linke obere Loch und leicht nach oben hebeln, mit einem "klack" löst sich der erste Haken, das Gleiche dann mit dem rechten (aber vorsicht bei den kalten Temperaturen im Moment, ein Haken ist mir dabei schon mal abgebrochen, da das Material recht spröde ist um die 0 Grad.

Dann die Blende nach vorne (zu sich hin) klappen und gleichzeitig leicht nach oben, dann lösen sich die unteren Haken und man kann das gute Stück dann herausschwenken.

Im Endeffekt finde ich aber die Konstruktion goßen Mist, vorallem weil Audi vorsieht, die Blenden bei einem Lampenwechsel rauszunehmen. Naja, sie gehen wohl zu Gunsten des Kleinteileverkaufs davon aus, das der eine oder der andere die Blende kaputt macht. Beim 8E war das Entfernen der Blende viel einfacher..

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Die Geschichte mit dem Kleber, gefällt mir leider auch ganz und garnicht, da man das meiner Meinung bei näherer Betrachtung sehr gut sieht. Schließlicht hat der Kunststoffrahmen auf dem ihr alle eure Chrom Blenden kleben möchtet die selbe größe wie der Chromring !? Somit sieht man es bei einer näheren Betrachtung auch sehr gut.

Wenn man es vernünftig macht sieht man nichts.

Der Chromring ist ja von hinten nicht grade sondern

ausgespart.

Eine dünne Kleberschicht reicht vollkommen aus.

Da man es mit 2 Komponentenkleber (schwarz) macht

löst sich das von allein auch nie wieder.

Passgenau, sauber und vom org nicht zu unterscheiden.

Die China Blende bleicht wenn man pech hat bereits nach 4 Monaten

aus. Hatte die auch gehabt und schwarz war die nach kurzer Zeit

schon nicht mehr. Vielleicht hatte ich einfach pech mit den Blenden

und sie waren einfach aus dem billigstem Schrott gefertigt die es gibt.

Also raus und in die Tonne damit.

Dann bei Audi die Ringe geholt, Häckchen von hinten entfernt

und eingeklebt.

Zeitaufwand keine Stunde.

Also das die China Blenden eine schlechtere Qualität aufweisen wage ich zu bezweifeln. Evtl. kommen die Blenden der "Deutschen" Audis aus der selben Fabrik die irgendwo steht. Ich werde die Blenden auf jeden Fall montieren und ausprobieren. Ich habe ihr im Forum schon ein Bild gesehen, auf dem klar erkennbar ist das geklebt wurde und das will ich meinem A4 nicht antun.

Selbst die Originalblenden bei mir passen nicht (mehr) gescheit, die unteren Nasen rasten gar nicht ein - als wäre die ganze Blende geschrumpft. Zum SF-Grill sind bis 2-3mm Luftspalt.

Wie ich schon erwähnte - DAS sieht bspw. provisorischer aus als die nachgerüsteten Chromringe.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Selbst die Originalblenden bei mir passen nicht (mehr) gescheit, die unteren Nasen rasten gar nicht ein - als wäre die ganze Blende geschrumpft. Zum SF-Grill sind bis 2-3mm Luftspalt.

Wie ich schon erwähnte - DAS sieht bspw. provisorischer aus als die nachgerüsteten Chromringe.

Habe ein Foto gemacht. Nach unten hin ist der Abstand aber so weit, dass selbst nach Nachbearbeiten der Haltenasen mit Fön keinen Erfolg hat, sie rasten einfach nicht ein, die Blende hängt daher nur an den oberen 2 Nasen. :rolleyes:

Frontblende-re
Themenstarteram 5. März 2010 um 15:13

Ich hatte ja die ersten 3 Sätze Chromblenden aus China mitgebracht -einen davon hat Rattyto jetzt- und würde behaupten, daß die Blenden vom Kuststoff her keine Unterschiede aufweisen.

Die Paßgenauigkeit ist minimal schlechter, weils vermutlich von nem Local Supplier in Changchung gefertigt wird, aber um den Unterschied zu erkennen muß man schon seeeeehr genau hinsehen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China