ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China

Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 20:12

Hallo Zusammen,

ich habe mir vom chinesischen Audi A4L aus Changchun die Blenden für die Nebelscheinwerfer mitgebracht. Dort hat der A4 serienmäßig Chromringe um die NL ohne das die S-Line Stoßstange montiert ist.

Austausch ist ganz simpel: alte Blende raus, neue Blende rein.

Die Qualität ist wie in Deutschland. Paßt 100%.

Ich habe für jemanden der Interesse hat noch zwei weitere Sätze mitgebracht (mehr Platz war nicht im Koffer ;-) ). Wer also Interesse hat für den gibts hier den Link in die Bucht.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Martin Wient

Kann man den mit der Teilenummer aus China die Blenden beim Freundlichen nicht irgendwie bestellen?

Dachte ich auch gerade.

Ich hatte vorhin einfach einmal spaßeshalber beim :) angerufen und nach der Teilenummer gefragt.

Irgendwo und irgendwie kam er auch an den Katalog der A4L-Variante heran und konnte die Teilenummer dort auch finden, jedoch ohne weitere Details und Preise.

Der nette Herr vom Zubehör will da aber gerne einmal nachhaken und sich dann bei mir melden.

343 weitere Antworten
Ähnliche Themen
343 Antworten

Nein, da ist ein Schlitz zum Einstecken eines Schraubendrehers zum Anheben des Klips, der die Blende hält.

Mehr steht hierdrin: http://www.motor-talk.de/.../...-mit-chromring-aus-china-t2426615.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nebelscheinwerfer / Abdeckung / Gitter' überführt.]

Zitat:

@bauks schrieb am 28. März 2015 um 10:57:46 Uhr:

Nein, da ist ein Schlitz zum Einstecken eines Schraubendrehers zum Anheben des Klips, der die Blende hält.

Super.....danke für den Kommentar. Das klingt so, als wäre es ziemlich einfach dann ;-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nebelscheinwerfer / Abdeckung / Gitter' überführt.]

@bauks

Vielen Dank für den Kommentar!

Muss man den Klip einfach nur anheben? Ich will nichts abbrechen, habe aber versucht den Klip anzuheben und die Blende nach vorne zu ziehen aber sie sitzt immer noch sehr fest :-( Muss man den Klip sehr weit nach oben schieben?

Ich habe den von dir gennanten Thread schnell durchgeschaut, aber es gibt 23 Seiten, und dort habe ich keine Anleitung gefunden :-)

Übrigens liebe Admins:

Ich kann teilweise verstehen, wenn hier im Forum Themen zusammengelegt werden wie das auch hier der Fall ist, weil es schon einen existierenden Thread gibt, der das Thema ganz oder teilweise berührt.

Aber oft ist es auch SEHR nervig, wenn wöchentlich 200 Mails in der Mailbox landen, die diesen Thread betreffen, aber nicht gerade den spezifischen Teil, den man selber geschrieben hat. Bitte denkt auch daran liebe Admins!

Ich habe aber natürlich Verständnis dafür, dass man 1) erst die SUFU benutzen sollte, bevor man eine Frage stellt und 2) dass es zu viele Einzel-Themen geben würde, wenn man keine Themen zusammenlegt.

am 29. März 2015 um 19:01

BTW...

nach ca. 8 Jahren Bauzeit des A4 B8 ist hier so ziemlich alles schon gemacht, verbaut, ausgebaut, geschraubt und defekt gegangen.

Bei ca. 17.500 Threads dürfte auch schon einiges beschrieben worden sein.

Die Mails kannst du im Übrigen auch deaktivieren und auch INNERHALB des Threads die Suche benutzen (Lupensymbol)

... und 200 Mails wöchentlich zu einem Thread :confused:;)... ein bisschen zu viel auf den pauschalen "hau den Lukas" Knopf gehauen, oder? :D

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 29. März 2015 um 19:01:56 Uhr:

BTW...

nach ca. 8 Jahren Bauzeit des A4 B8 ist hier so ziemlich alles schon gemacht, verbaut, ausgebaut, geschraubt und defekt gegangen.

Bei ca. 17.500 Threads dürfte auch schon einiges beschrieben worden sein.

Die Mails kannst du im Übrigen auch deaktivieren und auch INNERHALB des Threads die Suche benutzen (Lupensymbol)

... und 200 Mails wöchentlich zu einem Thread :confused:;)... ein bisschen zu viel auf den pauschalen "hau den Lukas" Knopf gehauen, oder? :D

@Onkeltom7777 - Du hast natürlich recht - und es sind wohl auch nur so um die 150 Mails wöchentlich ;-)

Aber als ich einen Kaufberatungsthread vor einiger Zeit erstellt habe, hatte ich das selbe Problem. Dort habe ich dann auch Benachrichtigungen erhalten, wenn das Thema eine Kaufberatung von:

S4 / 3,2 FSI / 3,0 TFSI / 2,0 TFSI / 1,8 TFSI / 2,7 TDI / 3,0 TDI

war. Und nicht nur 2,0 TDI. Wenn ich die Mails deaktiviere bekomme ich gar nix mehr - auch keine Benachrichtigungen in Bezug auf meine spezifische Frage.

Aber ich werde deinen Tipp folgen, und in Zukunft auch innerhalb des Threads die Suche benutzen.

http://m.ebay.de/itm/281123976019

http://m.ebay.de/itm/400848759675

Einfach etwas Hebeln und ziehen. Aufpassen das der Kunststoff nicht kalt ist ! Bruchgefahr für die Nasen !

Image
Image

Hi zusammen,

da das Thema schon öfters in der Vergangenheit behandelt wurde, wollte ich nochmals bezüglich Aktualität nachfragen:

Ich möchte an meinen A4 8k (2011) die Chromringe an den NSW anbringen.

Hier wurde oft über die Chromringe mit den Teilenummern

- 8T0 853 101 (links) und

- 8T0 853 102 (rechts)

gesprochen.

Kann jemand bestätigen, dass die noch so aktuell und erhältlich sind?

Preislich wurden ja immer so zwischen 8 und 10 € genannt. Mir ist aber aufgefallen, dass ich die Ringe (zumindest unter den genannten Teilenummern) nicht im Internet finden kann - auch nicht bei Audi selbst im Katalog. Außer in der Bucht, da kosten die aber rund 20 € pro Stück. Erhält man die Teile somit nur beim "Freundlichen" oder kann man die auch im Internet zum Originalpreis ordern?

Danke euch für eine hilfreiche Antwort!

Tobi

Zitat:

@AvantiTobi schrieb am 15. Juli 2015 um 21:09:30 Uhr:

Hi zusammen,

da das Thema schon öfters in der Vergangenheit behandelt wurde, wollte ich nochmals bezüglich Aktualität nachfragen:

Ich möchte an meinen A4 8k (2011) die Chromringe an den NSW anbringen.

Hier wurde oft über die Chromringe mit den Teilenummern

- 8T0 853 101 (links) und

- 8T0 853 102 (rechts)

gesprochen.

Kann jemand bestätigen, dass die noch so aktuell und erhältlich sind?

Preislich wurden ja immer so zwischen 8 und 10 € genannt. Mir ist aber aufgefallen, dass ich die Ringe (zumindest unter den genannten Teilenummern) nicht im Internet finden kann - auch nicht bei Audi selbst im Katalog. Außer in der Bucht, da kosten die aber rund 20 € pro Stück. Erhält man die Teile somit nur beim "Freundlichen" oder kann man die auch im Internet zum Originalpreis ordern?

Danke euch für eine hilfreiche Antwort!

Tobi

Hat hierfür evtl. noch jemand eine hilfreiche Antwort parat?

Danke und Gruß

Tobi

Diese habe ich bei Amazon für 30€ gekauft, und bin bisher zufrieden.

Link, Nebelscheinwerferblende Links + Rechts

Beim Ausbau der alten hatte ich vorerst Angst wegen den Haken. Auf einer Seite schaffte ich es mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher NUR 1 HAKEN zu brechen.

Auf der anderen Seite war meine alte Blende sogar mit Silikon bereits mal festgeklebt worden - Jeder Haken war gebrochen.

Naja, Ich kaufte ein Gebrauchtfahrzeug.

Auf der einen Seite passte es super rein. Auf der, wo bereits mal geklebt wurde nicht.

Musste erst mit Mühen den ganzen Kleber und Silikon entfernen. War eine richtige Sauerei.

Da wäre es leichter gewesen, nur die Ringe zu kaufen, und drauf zu kleben :D

Einbuchtungen sind ja da :D

Also für 30€ kann ich mich echt nicht beklagen.

Habe sie paar Monate darauf, sieht super aus, und bisher ist noch alles dran, obwohl ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin (Habe anfangs immer Angst, dass sie runterfliegen xD)

Danke dir für den Vorschlag.

Habe heute jedoch lediglich die Ringe beim Freundlichen abgeholt und werde es damit versuchen.

Die ganze Blende zu tauschen ist zwar auch eine Option und für 30 € pro Paar auch eine günstige Alternative, jedoch kenne ich den Händler nicht. Zudem sitzt der nach einem kurzem Check meinerseits im Ausland und versendet von dort aus auch die Ware.

Habe leider nicht allzu gute Erfahrungen mit Rücksendungen gemacht mit unbekannten Verkäufern, die aus dem Ausland versenden, daher lasse ich solche Experimente lieber.

Danke dir jedoch für den Hinweis.

Hallo,

weiß einer ob die Blende von dem VFL auch für den FL passt ich finde leider keine Blende fürs FL :(

Passt natürlich nicht.

Das ist scheiße also auf Ebay hab ich leider keine gefunden für Bj 2013 wo könnte man eine finden???

Deine Antwort