ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer zu hoch, TÜV durchgefallen

Nebelscheinwerfer zu hoch, TÜV durchgefallen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. April 2014 um 17:26

Hallo,

ich war heute beim TÜV und es wurde ein erheblicher Mangel festgestellt.

Der linke Nebelscheinwerfer ist zu hoch eingestellt und der Prüfer konnte ihn wohl auch nicht tiefer runter schrauben.

Was könnte man noch probieren ohne alles auszubauen bzw. wie komm ich selber an diese Schraube dran und kann es testen?

Leider war ich selber nicht bei der Prüfung dabei, deshalb meine Fragen.

Vielen Dank,

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matruex

Was wäre dann Plan B?

Den TÜV wechseln.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Servus!

Die Blende um die Nebelscheinwerfer herunterziehen und dann kannst du die Scheinwerfer einstellen. Steht auch im Handbuch beschrieben.

LG Herbert

Themenstarteram 28. April 2014 um 20:36

Okay, das werde ich gleich morgen mal probieren.

Der Prüfer meinte allerdings dass man die Leuchte nicht weiter runter drehen konnte. War also auf dem tiefesten Stand, trotzdem zu hoch eingestellt.

Was wäre dann Plan B?

Zitat:

Original geschrieben von matruex

Was wäre dann Plan B?

Den TÜV wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Zitat:

Original geschrieben von matruex

Was wäre dann Plan B?

Den TÜV wechseln.

Wenn der NSW wirklich zu hoch eingestellt ist, dann finde ich das Bemängeln schon richtig.

Es wird ja oft, vor allem ist mir dies in Oberbayern aufgefallen, auch mit NSW gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

Es wird ja oft, vor allem ist mir dies in Oberbayern aufgefallen, auch mit NSW gefahren.

ja...mir auch aber einfach zu erklären.....dort fahren auch viele Österreicher herum und bei denen ist das sogar völlig legal. ( hatten wir hier vor kurzem erst in einem anderen Thread so recherchiert )

Das Einstellen des NSW geht auch ohne Demontage der Blende. In der Nähe des NSW ist ein Loch in der Blende, durch welches man an die Stellschraube herankommt. Wenn auch das Einstellen nichts bringt, ist evtl. die NSW Lampe nicht richtig eingesetzt? Hatte ich mal an unserem Pöscho. Dort war der Sockel schief eingesetzt. Leuchtete zwar, aber in die komplett falsche Richtung. In diesem Fall muss die Blende natürlich abgezogen werden und man kommt sehr gut ans "Glühobst" heran.

Themenstarteram 29. April 2014 um 13:28

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Werde mich dann mal vor das Auto legen :)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

Es wird ja oft, vor allem ist mir dies in Oberbayern aufgefallen, auch mit NSW gefahren.

ja...mir auch aber einfach zu erklären.....dort fahren auch viele Österreicher herum und bei denen ist das sogar völlig legal. ( hatten wir hier vor kurzem erst in einem anderen Thread so recherchiert )

Ahh, ja.

PS: Waren aber vorallem Deutsche bzw. Bayern.

am 29. April 2014 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

 

Ahh, ja.

PS: Waren aber vorallem Deutsche bzw. Bayern.

...ja, das ist schon ein Unterschied :cool::D:D:cool:

am 1. Mai 2014 um 23:52

Servus.

Bin auch durchgefallen hatte das Tagfahrlicht noch nicht zurueckcodiert und die Nebler waren auch zu hoch eingestellt. (erheblicher Mangel :):D

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

Servus.

Bin auch durchgefallen hatte das Tagfahrlicht noch nicht zurueckcodiert und die Nebler waren auch zu hoch eingestellt. (erheblicher Mangel :):D

:D:p:D

War das TFL auch zu hoch, oder was hast Du da codiert?

am 3. Mai 2014 um 14:47

Hi.

Dimmen vom tagfahrlicht ausgeschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

Hi.

Dimmen vom tagfahrlicht ausgeschaltet.

Ist ja auch Schwachsinn. Blendet bei Dunkelheit nur. :confused:

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 11:46

Also ich kann den einen NSW tatsächlich nicht niedriger drehen. Welche Möglichkeit habe ich jetzt? Muss ich die komplette Stoßstange vorne entfernen und gucken was dort nicht stimmt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer zu hoch, TÜV durchgefallen