ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China

Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 18:12

Hallo Zusammen,

ich habe mir vom chinesischen Audi A4L aus Changchun die Blenden für die Nebelscheinwerfer mitgebracht. Dort hat der A4 serienmäßig Chromringe um die NL ohne das die S-Line Stoßstange montiert ist.

Austausch ist ganz simpel: alte Blende raus, neue Blende rein.

Die Qualität ist wie in Deutschland. Paßt 100%.

Ich habe für jemanden der Interesse hat noch zwei weitere Sätze mitgebracht (mehr Platz war nicht im Koffer ;-) ). Wer also Interesse hat für den gibts hier den Link in die Bucht.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Martin Wient

Kann man den mit der Teilenummer aus China die Blenden beim Freundlichen nicht irgendwie bestellen?

Dachte ich auch gerade.

Ich hatte vorhin einfach einmal spaßeshalber beim :) angerufen und nach der Teilenummer gefragt.

Irgendwo und irgendwie kam er auch an den Katalog der A4L-Variante heran und konnte die Teilenummer dort auch finden, jedoch ohne weitere Details und Preise.

Der nette Herr vom Zubehör will da aber gerne einmal nachhaken und sich dann bei mir melden.

343 weitere Antworten
Ähnliche Themen
343 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Ich hatte ja die ersten 3 Sätze Chromblenden aus China mitgebracht -einen davon hat Rattyto jetzt- und würde behaupten, daß die Blenden vom Kuststoff her keine Unterschiede aufweisen.

Die Paßgenauigkeit ist minimal schlechter, weils vermutlich von nem Local Supplier in Changchung gefertigt wird, aber um den Unterschied zu erkennen muß man schon seeeeehr genau hinsehen....

Richtig. Bei mir sitzen die Blenden perfekt.

 

Danke nochmal für die Blenden ;-)))

 

VG.

Ich denke auch, dass die relativ weiche Frontschürze bzw. dessen Ausschnitt viel Toleranz "erlauben".

Ohne großen Aufwand kann man den unteren Teil der Schürze mit den Fingern nach oben ziehen und die Form verbiegen (hält nur leider nicht *g*).

N5800-014

Man hat eben einfach nur Glück, wenn man welche erwischt, die auch passen.

Die Fertigungstoleranzen sieht man in China eben nicht besonders eng.

Meine paßten par tout nicht! selbst wenn man sie unten mit Gewalt reingedrückt hat, sprangen sie wieder nach vorne raus, da die unteren Clipse nicht hielten. Man sieht aber schon einen Unterschied zu den original Teilen. Vor allem von hinten (da, wo es ja auch drauf ankommt) Die untere Kante sieht bei den China Blenden anders aus. Schade, dass ich keine Bilder von "Chinas Schande" gemacht habe... Bleibt mir nichts anderes übrig, als mir die original Plastik Ringe im Chromdesign von Audi von der s-line Ausführung zu holen.

Die gab's doch einzeln, oder? Dann würde ich sie mir mit Kleber dranbeppen.:)

Zitat:

Original geschrieben von Sluempf

Man hat eben einfach nur Glück, wenn man welche erwischt, die auch passen.

Die Fertigungstoleranzen sieht man in China eben nicht besonders eng.

Meine paßten par tout nicht! selbst wenn man sie unten mit Gewalt reingedrückt hat, sprangen sie wieder nach vorne raus, da die unteren Clipse nicht hielten. Man sieht aber schon einen Unterschied zu den original Teilen. Vor allem von hinten (da, wo es ja auch drauf ankommt) Die untere Kante sieht bei den China Blenden anders aus. Schade, dass ich keine Bilder von "Chinas Schande" gemacht habe... Bleibt mir nichts anderes übrig, als mir die original Plastik Ringe im Chromdesign von Audi von der s-line Ausführung zu holen.

Die gab's doch einzeln, oder? Dann würde ich sie mir mit Kleber dranbeppen.:)

Klar die bekommst Du einzeln.

Habe meine China Blenden auch in die Tonne geworfen.

Die haben zwar halbwegs gepasst waren dafür aber nach wenigen Monaten

nicht mehr schwarz sondern total grau, billig Müll einfach.

Dann lieber selbst hand anlegen und es vernünftig machen.

Hier die Teilenummer der Chromringe:

Teilebezeichnung: Blende

1x 8TO 853 101

1X 8TO 853 102

Empfohlener Kleber:

Hersteller : PETEC

Name: Plast Bond

Speziell entwickelt für viele Kunststoffarten.

Farbe : schwarz

Es ist ein 2 Komponentenkleber.

Du bekommst ihn im Autozubehör Handel.

Natürlich kannst Du auch einen von einem anderen Hersteller kaufen.

Dieser hier ist aber sehr gut.

Themenstarteram 6. März 2010 um 10:26

Also meine sind nicht grau und die sind von dem örtlichen Audi Händler in Changchun. Also ein Orginal Ersatzteil.

Wo kommen denn die Blenden her, die es aktuell in der Bucht zu kaufen gibt? Sind die orginalverpackt?

Zitat:

Klar die bekommst Du einzeln.

Habe meine China Blenden auch in die Tonne geworfen.

Die haben zwar halbwegs gepasst waren dafür aber nach wenigen Monaten

nicht mehr schwarz sondern total grau, billig Müll einfach.

Dann lieber selbst hand anlegen und es vernünftig machen.

Hier die Teilenummer der Chromringe:

Teilebezeichnung: Blende

1x 8TO 853 101

1X 8TO 853 102

Empfohlener Kleber:

Hersteller : PETEC

Name: Plast Bond

Speziell entwickelt für viele Kunststoffarten.

Farbe : schwarz

Es ist ein 2 Komponentenkleber.

Du bekommst ihn im Autozubehör Handel.

Natürlich kannst Du auch einen von einem anderen Hersteller kaufen.

Dieser hier ist aber sehr gut.

Vielen Dank für die Teilenr. und die Kleberempfehlung. Werde tätig werden und das Ergebnis fotografieren.

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Also meine sind nicht grau und die sind von dem örtlichen Audi Händler in Changchun. Also ein Orginal Ersatzteil.

Wo kommen denn die Blenden her, die es aktuell in der Bucht zu kaufen gibt? Sind die orginalverpackt?

Ich habe sie aus der Bucht. Nicht original verpackt, sind nur in Plastiktüten gesteckt und auf der Innenseite sind irgendwelche Teilenummern oder Bezeichnungen sorgfältig mit dem Lötkolben unkenntlich gemacht... Man sieht also nicht, ob das ein original Audi Teil ist. Schon mal merkwürdig, oder? Ich habe sie mit den originalen verglichen, Farbe und Material stimmen nicht 100%ig, Paßform ist auch nicht 100%ig. Man sieht auch in der eigentlichen Form Unterschiede zum Original. Ich hab's probiert und bin geheilt. Mag sein, dass die Dinger beim A4L in China passen, aber nur wenn auch die Frontschürze in der gleichen Fertigungsstätte hergestellt wird...

Wer weiß, vielleicht sind die chinesischen Foren ja voll von Kundenbeschwerden über abfallende und nicht passende Blenden :D

Also die Chinablenden die ich Anfang nächster Woche bekomme sind Original von Audi in China !! Ich weiß jetzt nur noch nicht ob ich diese auch wirklich montiere, da es sein kann das ich auf das Optik Paket schwarz umrüste !!!

Mfg Tobi

am 6. März 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Also die Chinablenden die ich Anfang nächster Woche bekomme sind Original von Audi in China !! Ich weiß jetzt nur noch nicht ob ich diese auch wirklich montiere, da es sein kann das ich auf das Optik Paket schwarz umrüste !!!

Mfg Tobi

Falls du sie NICHT montierst und es wirklich Originale sind, meld dich mal bei mir, falls du sie loswerden möchtest.

Kai

Es sind 100%ig Originale, ich werde die Teilenummer auch nicht unkentlich machen !

Themenstarteram 6. März 2010 um 13:13

Meine Blenden und der zweite Satz für Rattyto (der sich übrigens nicht bedanken braucht ;) )sind in einer "orginal Audi Tüte" mit Label.

Die Nummer hatte ich hier ja gepostet.

Vielleicht ist der Fertigunsort ja nen anderer. Die qualität der Lokalen Anbieter variiert dort stark, obwohl die Qualitätssicherung dort drüben m.E. von Deutschalnd aus gesteuert wird....

Habe heute meine Chromringe bekommen und gleich die Raster hinten entfernt. Anschließend sofort auf die Blende gehalten und es sieht irgendwie komisch aus.

Meine Frage habt ihr etwas an der Blende bearbeitet? Wenn ja was?

Danke

Habe heute meine Original China Blenden bekommen !!! Echt klasse das ganze, werde heute Abend mal Bilder mit Original Nummer einsetzen und Details einsetzen. Freu mich schon auf wärmere Tage um die Blenden zu tauschen !

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Habe heute meine Original China Blenden bekommen !!! Echt klasse das ganze, werde heute Abend mal Bilder mit Original Nummer einsetzen und Details einsetzen. Freu mich schon auf wärmere Tage um die Blenden zu tauschen !

Ich drück' Dir die Daumen, dass sie passen!

 

Weiß vielleicht jemand, was die original Nebelscheinwerferblenden kosten und hätte dafür auch evtl. die Teilenummern? :confused:

So wie versprochen hier die Bilder.

Kann es schon kaum erwarten bis es wieder wärmer ist !!!

Mfg Tobi

10
12
11
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China