Nebelscheinwerfer im TDI

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
wer von euch hat Nebler in seinem TDI (außer die in den SW)? Wo habt ihr die eingebaut? Ich hab vor mir die Hella Micro DE in die V6 Lippe zu integrieren...Wie sieht das aus? Falls jemand nachgerüstete Nebler hat möge er doch bitte Bilder zur Verfügung stellen 😁 Fragen über Fragen^^ aber das seit ihr ja gewohnt *g*

Danke schonmal 😉

Liebe Grüße
Domi

73 Antworten

ja das ist mir klar. aber die höhe macht mir sorgen...

Bischen quetschen, dat geht! Ist ja nur Kunststoff....

na gut, dann will ich das mal glauben. werd sie mir morgen abholen. bekomme die sie sogar super günstig (37€). hatte hier sonst was von 54€ gelesen..

Ich hab 43 bezahlt

Ähnliche Themen

@ Domi und Moretti hat irgendeiner von euch beiden mal ein Bild im hellen von nah dran???

Zitat:

Original geschrieben von steveh

PS. Ich hab in der StvZo nix mehr von den erwähnten 25cm gefunden.... Weiss da einer mehr?

Es wird nur noch Blendfreiheit gefordert....

Hier finden sich die

Montageanleitungen der Hella Nachrüstscheinwerfer

, als 16. von oben auch die der FF75-Nebelscheinwerfer.

Nach der Darstellung auf Seite 8 dieser Montageanleitung gibt es in D scheinbar keine Höhenbeschränkung nach unten (Maß A_min) - oder die wissen nur nichts davon ... 😉

@Domis_golf:
Eine andere Frage ist noch die der Verstellbarkeit (Höhe, Seite) der von Dir (mehr oder weniger) fest mit dem Spoiler verschraubten NSW. Wenn da nun der TÜV oder ein Vertreter der Rennleitung Einwände erhebt: Wie kannst Du die Scheinwerfer nachjustieren?

Schönen Gruß

Danke, Unbreakable, Du hast meinen Tag gerettet!

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Wennde dir die von InPro anschaust wirst du feststellen das da Hella drauf steht. Sind quasi die MicroDe. wenn das Gitter original ganz offen ist hat das schon seinen Sinn. Die Nebler ragen ja auch noch in den Raum rein und stören die Luftströmung das kann einfach nicht passen.

Das Problem ist, dass egal welche Nebler da sitzen sie bei Betrieb die Kühlluft um bis zu 10Grad erhöhen, im Stand auch gerne mal mehr.

Also könnten die Dinger 1mm gross sein, trotzdem würde sie den Kühlvorgang beeinträchtigen. Also: NIX GUT!

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

@Domis_golf:
Eine andere Frage ist noch die der Verstellbarkeit (Höhe, Seite) der von Dir (mehr oder weniger) fest mit dem Spoiler verschraubten NSW. Wenn da nun der TÜV oder ein Vertreter der Rennleitung Einwände erhebt: Wie kannst Du die Scheinwerfer nachjustieren?

Schönen Gruß

seitlich könnt man sie drehen... aber von der Höhe her kann man (nicht viel) machen,außer das man was unterlegt. Sie neigen eh dazu,zu weit nach unten zu strahlen... von dem her wird die Rennleitung nichts sagen...

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Le-Project

Das Problem ist, dass egal welche Nebler da sitzen sie bei Betrieb die Kühlluft um bis zu 10Grad erhöhen, im Stand auch gerne mal mehr.
Also könnten die Dinger 1mm gross sein, trotzdem würde sie den Kühlvorgang beeinträchtigen. Also: NIX GUT!

Klingt nachvollziehbar, aber

woher

hast Du diese Zahlen?

Hella behauptet ja, daß die dort einzubauenden, fahrzeugspezifischen TFLs (die natürlich mit 16 W anstelle 55 W pro Leuchte auch weniger Leistung abgeben) die Kühlung des LLK nicht beeinflussen. Ein Forist hat das hier auch schon bestätigt , was natürlich auch sehr subjektiv ist und objektiv falsch sein kann.

Schönen Gruß

so hab meine FF75 heute auch eingebaut. nur irgendwie scheinen die nicht so wirklich weit. höchstens nen meter vors auto. wie sieht das bei euch aus???@mr.moretti und domi?? die höhe kann man ja net einstellen...

hier mal ein bild

Nö besonders weit leuchten sie auch net, ca 4m bis vors Auto, sehe damit aber die Fahrbahnmarkierung bei Regen um einiges deutlicher und die Bereiche direkt neben meinem Auto sind besser ausgeleuchtet, geht mir auch eher ums gesehen werden, fürs sehen sind meine Xenons schon recht ausreichend 🙂

naja muss gleich mal schauen wenns dunkel ist. habe sie ja eigentlich nur wegen der coming home funktion eigebaut. wollte das meinen xenon`s nicht zumuten.

Verständlich....

Deine Antwort