Nebelscheinwerfer AN od. AUS??? Cool oder NICHT??
hey, wollt frag fragen wie ihr das so macht, fahrt ihr (abends😉 mit oder ohne Nebelscheinwerferbeleuchtung durch die gegend?
Also ich habs sie imma an😉
LG hoff auf viele antworten🙂
154 Antworten
Vor allem anstatt Lichthupe einfach mal Fernlich richtig anwerfen damit die Xenons mit aufblenden 😁
Da ich ja eh fast den ganzen Tag mit Licht fahre geht das ja ganz fix 😎
Zitat:
Original geschrieben von DRgolf89
hey, wollt frag fragen wie ihr das so macht, fahrt ihr (abends😉 mit oder ohne Nebelscheinwerferbeleuchtung durch die gegend?
Also ich habs sie imma an😉
LG hoff auf viele antworten🙂
Typisches McDonalds-Tankstellentreff-Prollgehabe! Arm sowas -> damit trägst du nicht gerade zu einem besseren Image der Marke BMW bei.....wahrscheinlich gehörst du auch noch zu der Fraktion, die jedesmal mit quietschenden Reifen vom oben besagten Parkplazt fahren - da gehört ja auch was dazu....tststs
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Ich fahr immer mit Fernlicht, DAS ist cool!
Probiere mal ganz ohne Licht zu fahren.......DAS ist cool 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
ja, da da sieht man echt viel mehr🙂
aba des "türken- image" is dann wirklich da😁
nervt echt😁...aba manche lege noch einen drauf und habens ja am tag an😁...
is aba echt en "vorteil" wenn sie an sind, find ich jetzt zumindest😉
Wo hast denn Du das Reden gelernt????? Ein Ketcar wäre wohl das geeignetste Fahrzeug für Dich!
Also ich hab die Nebelscheinwerfer auch Nachts manchmal an. Es ergänzt einfach das Xenon und das Fernlicht direkt vor und neben dem Auto. Es gibt mir ein sichereres Gefühl, da man mehr sieht. Auch sieht es optisch schöner aus, das Licht gleichmäßig und flächenmäßig so groß wie möglich zu haben.
Manche sagen hier: Nebelscheinwerfer aus! Ihr könnt ja eh nicht mehr ausweichen, wenn es so dicht schon vor dem Auto ist. Dazu sage ich: Ja - ihr habt recht. Aber ich will den Fuchs nochmal richtig sehen!
Ne zeit lang hatte ich die Neblleuchten auch an, weils cool aussieht. Allerdings war ich da 18 und der e39 Facelift ware gerade erst 1 Jahr auf dem Markt. Die Standlichtringe waren damals noch ne Sensation.
Zitat:
wenn man mehr sieht dann soieso in der breite😉..naja egal😁...mal was andres, könnt jetzt au en andres thema eröffnen aba gehört eig. zu dem Proll- image🙂..Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
Blödsinn ist sowas.Vor allem wenn ich schon höre "man sieht mehr" 20m vor dem Auto sieht man mehr schon richtig. Wenn da was auftauchst beim tempo 100 dann ist es eh zu spät.
Und ausserdem sollte es was bringen wenn man die Sonnenbrille absetzt und die Frontscheibe putzt. 😉
habt ihr denn schon öfters schlechte erfahrungen mit euren bmw?
also ich mein jetzt die ganzen NEIDER die meinen wir fahren das auto "sponsored bei Papa"?
Also ich kann so was nicht leiden, besonders wenn dann auf meine frontscheibe gespuckt wird=-O
Wer hart arbeitet darf sich ruhig mal was gönnen😉
oder wie seht ihr das? habt ihr öfters so probleme z.B. beim McDonalds oder sO??
lg
Wenn man dich so schreiben sieht, ist mir klar warum dein Auto angespuckt wird!
Du bist für mich der "typische Türkenporsche*" Fahrer!
MFG Payne
*steht für 3er BMW
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Also ich hab die Nebelscheinwerfer auch Nachts manchmal an. Es ergänzt einfach das Xenon und das Fernlicht direkt vor und neben dem Auto. Es gibt mir ein sichereres Gefühl, da man mehr sieht. Auch sieht es optisch schöner aus, das Licht gleichmäßig und flächenmäßig so groß wie möglich zu haben.
Nebler und Xenon ist wirklich übel....sorry, aber du bist nicht ALLEIN auf der Straße.
Ansonsten: Dieser Thread wird mal wieder vielen BMW-Vorurteilen gerecht.
Hallo Leute,
jetzt muß ich mal bei Euch reinschauen. Aber das Thema ist wirklich zum Brüllen.
Einige scheinen offenbar ein recht lockeres Verhältnis zur StVO und zur Rennleitung zu haben.
Wenn ich zu den grünen Streckenposten gehören würde, würd ich alle "Nebler" in Berlin rausfischen und erst mal das Profil der Reifen checken bis zum Reserveglühlampenkasten. Ich glaube, dann schon soviel Zettelchen loszuwerden, daß ich gar keinen mehr pusten lassen bräuchte.
Und ich hab mich schon gewundert, warum ich nie kontrolliert werde. 😁
Wie wärs denn mal mit Tagfahrlicht. Hab im ganzen Fred nicht einmal den Begriff gelesen.
DAS wäre "cool" weil noch irgendwie sinnvoll.
Schönes Leben noch - ich geh dann mal wieder 😎
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Wie wärs denn mal mit Tagfahrlicht. Hab im ganzen Fred nicht einmal den Begriff gelesen.
DAS wäre "cool" weil noch irgendwie sinnvoll.
Schönes Leben noch - ich geh dann mal wieder 😎
Aha, also Tagfahrlicht ist sinnvoll aber NSW am Tag, die an der gleichen Stelle wie die NSW sitzen nicht? 😕🙄 Logik???
@runnerbaba und Foggy
Das grenzt schon an einen gefährlichen Eingriff in den Staßenverkehr, besonders bei dir Foggy! Ihr blendet mir so einer Aktion den Gegenverkehr, obwohl er euch nicht blendet (und auch gar nicht blenden kann) und sorgt so für brenzlige Situationen, indem er nichts mehr sieht und evtl. infolge dessen einen schweren VU verursacht! Also lasst den scheiß!
Ganz nebenbei: Bei uns fährt die Polizei in der Dämmerung und im Dunkeln auch machmal mit NSW, hoffe das, wenn ihr mit solchen Aktionen nicht aufhört, ihr mal an so eine Streife geratet!
Gruß
Nebler bei Tag anschalten ist wirklich peinlich. Immer bewusst war mir dies aber auch nicht. Mit 18 habe ich diese Fauxpas auch noch begangen. Jetzt, wo ich älter bin finde ich es lächerlich, wenn ich das sehe.
Wenn ganz junge Fahrer dies machen, kann ich es aber noch nachvollziehen. Ich war geistig in dem Alter augenscheinlich auch noch nicht so reif.
Ich urteile ja nicht über etwas, was auch ich einmal gemacht… auch wenn es die Ausnahme war.
Bei meinem „neuen“ Auto habe ich in über einem Jahr erst ein paar mal die Nebler angemacht. 2 x wegen Nebel und 2 x um zu schauen, ob die Lampen noch brennen.
Mit Neblern zu fahren, obwohl es die Witterung nicht von Nöten macht, ist Nonsens. Ist einfach so.
Gruß aus einer anderen Eckt von MT 😉
Jetzt hab ich doch noch mal ein paar Worte:
1. Was haben so viele von Euch eigentlich gegen Türken? Also mir ist ein "Gebetskettchen am Innenspiegel"-Fahrer tausend mal lieber, als einer, der ständig seine NSW testet und damit andere Verkehrsteilnehmer belästigt. Gegen egoistische Spinner, ganz gleich welcher Nationalität, hab ich dagegen sehr wohl was. Ihr meint das sicher auch, also drückt Euch mal präziser aus! Hirnloses rassistisches Rumgeseiere hat auf dieser Welt schon viel Übel angerichtet. Und tut es immer noch! Aber das führt hier wohl zu weit ...
2. Zum Thema Neid und Auto bespucken: Das liegt bestimmt nicht am Auto. Ein E46 ist sicherlich ein schönes Auto - aber gerade hier in München sowas von gewöhnlich. Der ist hier wie'n Golf. Oder 'n Mondeo ... 😁
Aber mal ernsthaft, Herr Themenstarter: Was Du da als Neid fehlinterpretierst, ist sicher eher eine Reaktion auf Dein Verhalten. Wer weiß, was Du noch alles aus der Proll-Schublade holst?! Und mit "Dauer-NSW" fängt das an, so werden gerade die Menschen / Spinner auf Dich aufmerksam, die Dich oder Deinen Wagen später malträtieren. Was ich nicht gutheiße! Anderer Leute Sachen beschädigen ist asozial! Mit 3 S: asssozial!!!
Mir persönlich und sicher den meisten anderen hier, ist Prollgehabe einfach nur egal. Den meisten Frauen sicher auch. Oder wen willst Du noch gleich damit beeindrucken?
Als ich in Deinem Alter war und es in meiner kleinen Heimatstadt so etwas wie ne kleine Auto-Szene gab, da haben sich sogar VW und Opel-Besitzer gegenseitig geachtet, sich nachts an der Tanke ihre neuesten Einbauten gezeigt und gefachsimpelt. Da gab's auch schon mal ein paar quietschende Reifen oder Dauer-NSW-Fahrer. "Bespuckt" und gehänselt wurden allerdings nur die wenigen "Verhaltensauffälligen", um es mal ganz höflich auszudrücken ...
3. Nebelscheinwerfer sind in bestimmten Situationen eine tolle Sache. Dazu zähle ich, neben eingeschränkter Sicht, auch z.B. Schnellstraßen mit schlechter oder fehlender Fahrbahnmarkierung (gutes Beispiel: A8 zwischen München und Ulm). Aber: Am hellichten Tage bringen die mal garnix, außer ner höheren Last an der LiMa, für die dann mehr Sprit durch die Düsen muß. Und nachts in einer gut beleuchteten Ortschaft ist's einfach nur rücksichtslos, darum ja auch gesetzlich untersagt. Und nur für's Aussehen?? Wascht Eure Karren lieber mal öfter, dann klappt's auch mit den Hinguckern!
Gruß
ja_fix!
Wenn mir einer nachts mit Xenon und Neblern entgegenkommt, zeige ich ihm erstmal mit meinen bi Xenon Fernlicht, was hell ist. Dann regen sie sich auf. Aber das sie selber jeden blenden mit den schiess Neblern interessiert sie nicht. Also macht die Dinger einfach aus und nur an wenn das Wetter dafür taugt.
Also auch in "ganz jungen" Jahren (18-20 oder so) hab ich die NSW ausgelassen bzw. nur angemacht, wenns halt NEBELIG war. Alles andere zeugt auch meiner Meinung nach von Unreife.
Im Übrigen: Der E46 ist ein vollkommen stinknormales Auto (OK, ausgenommen vielleicht ein schöner M3 der letzten Baujahre mit wenig Kilometer) und kein Luxus-Artikel oder so! Da ist Neid wirklich fehl am Platz! Das machen sich halt manche Leute nicht klar nur weil sie mal 15 k (wahrscheinlich auch noch mit Kredit!) für ein Auto locker gemacht haben...
Zitat:
Original geschrieben von ja_fix
Wascht Eure Karren lieber mal öfter, dann klappt's auch mit den Hinguckern!
Gruß
ja_fix!
Und wenn die Typen selbst häufiger in die Badewanne steigen würden, dann hätten sie bei Frauen auch mehr Chancen als mit eingschalteten Nebellichtern. 😉