Nebellichter in Xenonlook umgerüstet-Bilder dazu
Hallo liebe Ford Gemeinde, 🙂
Da ist jetzt nix in der Suche gefunden habe, wollte ich euch mal zeigen, wie es von der Optik her aussieht.
Vielleicht das dann auch welche interesse haben, es umzurüsten.
Ich hab jetzt von ein guten Bekannten diese Xenonlook Birnen abgekauft, weil er bei seinem nicht hinein passen.
Daten: MT-484 Super White 12V 55W H11 Birnen.
Da steht auch noch was auf die Verpackung von 100 Watt. Aber ist japanisch geschrieben. Soll vielleicht von der Farbe her zeigen, als wäre es 100W Birnen. Steht auch nocht was von 4350K.
Ausbau ist Kinderleicht. Wie beim ST müsste es auch für den normalen FoFo II gehen. Sind aber Torx Schrauben nur zum hinweiß.
Links ist das mit Xenonlook und Rechts die Standartbirne. Gerade eben eingebaut.
Bilder gibt es HIER und Hier mit beiden Lichtern in Xenon
Wollte mal fragen, wie ihr sie so findet?
Also aus optischen Gründen find ich sie Klasse, und behält sein nutzen weiterhin. 😉
mfg
29 Antworten
Ja meinst du wenn es Nebel hat,und du hast deine Nebellampen an,da schaut einer nach der Optik deiner Lampen,da hat jeder genug zu tun anständig nach Hause zu fahren.Und bei Nebel fällt es den Fussgängern auch nicht auf was du für Birnen verbaut hast,also frag ich mich für was soll das gut sein,wahrscheinlich nur für dich wenn du vor deinem Auto stehst,und das helle Licht deinen Body anstrahlt
Zitat:
Original geschrieben von Gipserlein
Ja meinst du wenn es Nebel hat,und du hast deine Nebellampen an,da schaut einer nach der Optik deiner Lampen,da hat jeder genug zu tun anständig nach Hause zu fahren.Und bei Nebel fällt es den Fussgängern auch nicht auf was du für Birnen verbaut hast,also frag ich mich für was soll das gut sein,wahrscheinlich nur für dich wenn du vor deinem Auto stehst,und das helle Licht deinen Body anstrahlt
ICh würde mal so sagen.
Es ist jeder sein ding, ich will damit jetzt keine streits e.c anfächten.
Jeder hat sein ding.
Hab heute die Bluewishen von Phillips eingebaut. Bissle blöd, weil man das ganze licht ausbauen muss. Aber es ging, in vielleicht 10 -15min waren alle beiden Standlichter getauscht, und bin mit dem Ergebniss zufrieden.
mfg 😉
Hallo ulluagu
keiner willl Dir was unterstellen, aber leider sind viele Autofahrer unterwegs die auf die Kosten der Sicherheit Tunen was das Zeug hält !
Ich wohne sehr Ländlich und was mir abends so endgegenkommt ist echt schon sehr heftig.
Mir Intressiert was bringen die Leuten an Licht und haben sie die ABE ?
Was bringen mir sonst die Leuten wenn sie nur ein paar Monate halten und ich sogar ärger bekommen kann !
Zitat:
1. Sind die Dinger nicht Illegal, weil der die bei einem Fachgeschäft gekauft haben, und der Verkäufer gesagt hat, das die nicht Illegal sind, sonst hätte ich nicht diesen Thread aufgemacht.
Das glaube ich nicht.
Der Verkäufer darf die Leuchtmittel zwar verkaufen, aber Du darfst sie nicht betreiben und zwar aus folgendem Grund.
Im Original Nebelscheinwerfer sind Leuchtmittel mit 35W verbaut. Oben lese ich das die XenonLook Leuchten 55W haben. Somit zu viel.
Die Nebelscheinwerfer haben keine Streulinse, die das Licht nach unten lenken und nach oben begrenzen. Deshalb sind nur schwache 35W Funzeln erlaubt, die den Gegenverkehr nicht blenden. Bei 55W wird der Gegenverkehr aber geblendet. Ergo keine ABE und somit fahren ohne Betriebserlaubnis.
Bei einem Unfall ob verschuldet oder nicht, hast Du die schlechteren Karten.
Gruss
Uwe
Ähnliche Themen
1. Sind die Dinger nicht Illegal, weil der die bei einem Fachgeschäft gekauft haben, und der Verkäufer gesagt hat, das die nicht Illegal sind, sonst hätte ich nicht diesen Thread aufgemacht.
I
Und wenn ich dir jetzt sage spring aus dem Fenster des 20. Stock, dir passiert nicht glaubst du das dann auch ????
Dem Verkäufer ist es Schei++egal, er hat was verkauft, du bist dafür ohne Versicherung und Betriebserlaubniss unterwegs. Ich hoffe du hast genug Kleingeld gesparrt wenn du dem richtigem mal reinfährst
Hallo Leute,
ich wollte an meinem FofoII die Nebellichter in Xenon Optik umtauschen!
Koennt ihr mir sagen welche man dazu brauch und wo man solche kaufen kann?
Am besten noch mit Erfahrung?
Und dann hab ich noch eine Frage,
Kennt ihr gute Xenon Optik die auch lange halten 5W5 Laempchen?
Moechte nehmlich noch die Standlichter und hinten die Kennzeichen Leuchten wechseln.
Danke im voraus.
Zitat:
Original geschrieben von ecker98
Das glaube ich nicht.Zitat:
Der Verkäufer darf die Leuchtmittel zwar verkaufen, aber Du darfst sie nicht betreiben und zwar aus folgendem Grund.
Im Original Nebelscheinwerfer sind Leuchtmittel mit 35W verbaut. Oben lese ich das die XenonLook Leuchten 55W haben. Somit zu viel.
Die Nebelscheinwerfer haben keine Streulinse, die das Licht nach unten lenken und nach oben begrenzen. Deshalb sind nur schwache 35W Funzeln erlaubt, die den Gegenverkehr nicht blenden. Bei 55W wird der Gegenverkehr aber geblendet. Ergo keine ABE und somit fahren ohne Betriebserlaubnis.
Bei einem Unfall ob verschuldet oder nicht, hast Du die schlechteren Karten.Gruss
Uwe
Hallo Uwe,
das mit den 35 Watt ist so nicht ganz richtig.
Der ST hat Serienmäßig 55Watt H11 Birnen verbaut.#
MfG
....lass dir hier nicht den Mut zerstören wieder so etwas zu posten bzw. zu machen - Respekt bezüglich der Mühe die du dir gemacht hast 😉
Und an alle die gleich meckern: Illegal, prollig oder sonstwas ! Warum denkt ihr eigentlich das man solche umbauten immer macht um aufzufallen ??? Natürlich gibt es viele Leute die nach Aufmerksamkeit ringen, aber man kann nicht gleich immer alles verallgemeinern. IHR kümmert euch wohl mehr darum anderen Leuten zu gefallen und bloß nicht aus der Reihe zu tanzen als mal das zu machen was IHR für richtig haltet.
Wenn mir solche Nebelscheinwerfer in diesem "Xenon-Look" besser gefallen, dann bau ich die an mein Auto - Ende der Durchsage ! Ob das irgendein Gesetz verbietet was irgendwann mal von irgendjemandem gemacht wurde wäre mir sowas von egal. Die Leute die solche Gesetze oder auch andere bestimmen halten sich nämlich am wenigsten an diese 😎. Außerdem muss derjenige der sowas macht ja damit fertig werden bzw. sich dazu rechtfertigen und nicht IHR !
SPASS IST WAS IHR DRAUSS MACHT !!!
WORD! an meinen obigen beitrag schreiber...
ich finds top das überhaupt sonen thread hier eröffnet wurde...
weil wenn mein baby da is...dann kommen auf jeden fall solche birnen rein, hab ja noch die vom alten auto^^ 😁 die hab ich vorher wieder getauscht 😁😁 hehe
Hallo Leute,
ich wollte an meinem FofoII die Nebellichter in Xenon Optik umtauschen!
Koennt ihr mir sagen welche man dazu brauch und wo man solche kaufen kann?
Am besten noch mit Erfahrung?
Und dann hab ich noch eine Frage,
Kennt ihr gute Xenon Optik die auch lange halten 5W5 Laempchen?
Moechte nehmlich noch die Standlichter und hinten die Kennzeichen Leuchten wechseln.
Danke im voraus.
also ich habe meine für mein altes Auto letztes Jahr gekauft als weit vorm winter...
und bin im Winter eigentlich immer mit licht gefahren...und sie laufen auch noch, hab se bei ebay bestellt, da findest du doch alle möglichen lampen die du willst...
lg
Deswegen wollte ich euch auch fragen,
welche gute hier bei E-bay sind!
Ist ja auch eine große Auswahl
Schau mal hier
}} HALLO {{
finde der Look sieht schick aus. Ist denn auch ein deutlich bessere Lichtausbeute während der Faht zu sehen?
Lausejunge64
Hi
Hmm... Also ich hab zu den Orignialen keinen Unterschied bemerkt.
Auserdem darf man ja nicht Nebellichter im Straßenverkehr anmachen, nur wenn mal Nebel ist.
So bin ich zufrieden, und die Lichtausbeutung wie gesagt, finde ich keinen Unterschied.