Nebellichter in Xenonlook umgerüstet-Bilder dazu
Hallo liebe Ford Gemeinde, 🙂
Da ist jetzt nix in der Suche gefunden habe, wollte ich euch mal zeigen, wie es von der Optik her aussieht.
Vielleicht das dann auch welche interesse haben, es umzurüsten.
Ich hab jetzt von ein guten Bekannten diese Xenonlook Birnen abgekauft, weil er bei seinem nicht hinein passen.
Daten: MT-484 Super White 12V 55W H11 Birnen.
Da steht auch noch was auf die Verpackung von 100 Watt. Aber ist japanisch geschrieben. Soll vielleicht von der Farbe her zeigen, als wäre es 100W Birnen. Steht auch nocht was von 4350K.
Ausbau ist Kinderleicht. Wie beim ST müsste es auch für den normalen FoFo II gehen. Sind aber Torx Schrauben nur zum hinweiß.
Links ist das mit Xenonlook und Rechts die Standartbirne. Gerade eben eingebaut.
Bilder gibt es HIER und Hier mit beiden Lichtern in Xenon
Wollte mal fragen, wie ihr sie so findet?
Also aus optischen Gründen find ich sie Klasse, und behält sein nutzen weiterhin. 😉
mfg
29 Antworten
Wenn Du jetzt noch die Standlichter und das Fernlicht umbaust, wird es stimmig.
Aber wozu braucht man Nebelscheinwerfer? Habe sie in den letzten 5 Jahren (40.000km p.A.) nicht einmal gebraucht.
Stefan
Moin,
die Optik ist mir persönlich völlig nebensächlich, viel wichtiger ist die Frage, ob die Dinger mehr Licht auf die Straße bringen als die serienmäßigen Lampen in den Nebelscheinwerfern 😉
Aktuell dienen die NSW tatsächlich nur zur Verbesserung der Fahrzeugoptik, die Lichtausbeute ist völlig ungenügend.
... und korrekt eingestellt sind die Funzeln 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_FR
Wenn Du jetzt noch die Standlichter und das Fernlicht umbaust, wird es stimmig.
Aber wozu braucht man Nebelscheinwerfer? Habe sie in den letzten 5 Jahren (40.000km p.A.) nicht einmal gebraucht.Stefan
Ja wozu? Wenn man ein ST hat, sind die Serienmäßig 🙄 und "manchmal" ist bei uns so ein Nebel auf den Weg zur Arbeit oder wo anderst, das man sie halt einschalten muss.
Ich fahr ja nicht jeden Tag mit eingeschalteten NSW rum. Wollte es einfach mal zeigen, vielleicht die wo auch interesse daran haben, und wie es dann aussieht.
@razor1
Also von der Lichtausbeutung, wie ich soweit gesehen habe, sind die Selben. Bin aber zufrieden.
Eigentlich sollen ja die NSW ja für den Gegenverkehr nützlich sein, deswegen hat ja man noch die großen Schweinwerfer. Knallen eh nur auf dem Boden. Also ob man da von Lichtausbeutung reden kann?? 🙂
Legal?
Sieht aber gut aus.
Ähnliche Themen
Legal (ABE?!) wäre auch meine Frage gewesen und sind die normalen nicht so hell?
Für mich sehen die jetzt auf dem Foto nicht anders aus. Hätte evtl. wer ein Vergelcihbild (am besten auch eine Orangen ST)
Zitat:
Original geschrieben von nx-01
Legal (ABE?!) wäre auch meine Frage gewesen und sind die normalen nicht so hell?
Für mich sehen die jetzt auf dem Foto nicht anders aus. Hätte evtl. wer ein Vergelcihbild (am besten auch eine Orangen ST)
Ich weiß, auf dem Bild sieht man den Unterschied nicht so arg. Man muss es live sehen, sonst kann man sich nicht so ganz vorstellen.
Und ich finde, sie wirken heller. Die Originalen sind ja so gelblich, deswegen kommt es heller vor. Wegen der Farbe.
Bin zufrieden 😉
Hab jetzt noch vor die Standlichter zu tauschen und die Umfeldbeleuchtung.
Danke fuer deinen Beitrag, genau auf sowas habe ich gewartet.
Ich finde es super das du dir die Muehe gemacht hast!!!! RESPEKT !!!!
Kannst du mir vielleicht sagen , wo man sie kaufen kann? Und fuer wieviel?
PS: Kauf dir nicht die Standlichter bei E-bay vorallem nicht die Superflux ect.
Habe sie mir auch gekauft und nur nach 4Monaten waren sie am ausbrennen!!!
Danke fuer deinen Beitrag, genau auf sowas habe ich gewartet.
Ich finde es super das du dir d ie Muehe gemacht hast!!!! RESPEKT !!!!
Kannst du mir vielleicht sagen , wo man sie kaufen kann? Und fuer wieviel?
PS: Kauf dir nicht die Standlichter bei E-bay vorallem nicht die Superflux ect.
Habe sie mir auch gekauft und nur nach 4Monaten waren sie am ausbrennen!!!
Also wie gesagt, habe ich die Lichter für von einem Bekommen. Kaufen kannst du die vielleicht bei ATU e.c .
Hab mir heute für die Standlichter welche von Phillips gekauft. Werde sie morgen, wenn ich kann und zeit habe einbauen, und dann mach ich mal ein Foto.
mfg
Also illegal die Nebellichter weil du nicht geantwortet hast...😉
illegal=nicht cool
Natürlich sind die Dinger illegal,zur Zeit ist ja der neuste Furz um aufzufallen,Standlicht an,und dann Nebellampen an(natürlich an einem nebelfreien Tag, sonst fällt man ja nicht auf)und je heller um so besser,natürlich muss der Bass im Auto auch noch voll aufgedreht werden,und eine Zigarette in der Gosche dann ist man obercool.Das hat mit Sicherheit nichts mehr zu tun,das einzige was diese illegalen Birnen machen ist den Gegenverkehr zu blenden.gruss Manfred
ach Standlicht und Nebler an im Straßenverkehr ist hier in Köln wohl schon einer der ältesten Hüte, sieht man hier öfter, aber ganz ehrlich stört mich nicht so sehr, viel mehr gehen mir die Penner auf die Eier, die bei normaler Witterung mit Nebelschlussleuchte fahren!
Aaaargh, da bekomme ich zu viel!
Gruß Daniel
und ich glaube jeder kann von der Illegalität der Leuchtmittel ausgehen, also ich schon...
und die Nebler bringen ja so oder so nicht die Welt an Leistung und Ausleuchtung...
Zitat:
Original geschrieben von Gipserlein
Natürlich sind die Dinger illegal,zur Zeit ist ja der neuste Furz um aufzufallen,Standlicht an,und dann Nebellampen an(natürlich an einem nebelfreien Tag, sonst fällt man ja nicht auf)und je heller um so besser,natürlich muss der Bass im Auto auch noch voll aufgedreht werden,und eine Zigarette in der Gosche dann ist man obercool.Das hat mit Sicherheit nichts mehr zu tun,das einzige was diese illegalen Birnen machen ist den Gegenverkehr zu blenden.gruss Manfred
Endlich spricht einer mal Klartext !
Zitat:
Original geschrieben von Gipserlein
Wenn ich sowas wieder lese🙄
1. Sind die Dinger nicht Illegal, weil der die bei einem Fachgeschäft gekauft haben, und der Verkäufer gesagt hat, das die nicht Illegal sind, sonst hätte ich nicht diesen Thread aufgemacht.
Ich fahr auch nicht an einem Nebelfreien Tag mit den lichtern, von wo willst du das den überhaupt wissen?
Bin auch kein obercooler Macker, wie die ganzen anderen leut, mit ihren Autos, die 20 Lichter vorne an haben, rießen Auspuff usw... Ich tue was für die Optik, und auserdem hab ich nur den Thread eröffnet, das vielleicht die auch Interessen daran haben. Und vielleicht sehen wollen, wie das aussieht.
Es gibt ja auch Halogenlichter, die schauen aus wie "Xenon", die sind nicht Illegal?? Komisch das die dann Verkauft werden.
Man ohh man, schreibt was gescheites dazu, oder lasst es sein, es nervt 😠