NCS Expert - Bordcomputer freischalten

BMW 3er E46

Guten Abend,

Ich habe mich in den letzten Tagen an NCS Expert Codierung gewagt. Es klappt auch alles wunderbar, diverse Sachen wurde bereits aktiviert.

Mein Hauptanliegen war allerdings, dass freischalten des Bordcomputers. In welchem SG muss ich dafür suchen?
In einigen Beträgen habe ich gelesen , dass es im Kombi-SG zu finden ist. Leider wird bei mir kein Kombi SG angezeigt. Und - wie würde der Eintrag in der Datei lauten?

Daten zum Auto:
E46, 10/2001, 316i, 1.9 - Lenkstockschalter mit BC Taste vorhanden.

Falls mir irgendjemand einen Tipp geben kann - Danke dafür schon mal.

17 Antworten

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 9. Februar 2017 um 17:11:41 Uhr:

Der eintrag fehlt nicht. 3mal bei 3verschiedenen auto probiert und bei alle 3war er da

Ich habe noch nicht probiert da ich den noch nicht nachgerüstet habe. Kann ja dann nicht so schwer sein dem im KBM zu aktivieren. Wir werden es hoffentlich irgendwann noch erfahren🙂

Prinzipiell ne sache von 3minuten maximal. Komisch ist halt das er nicht aufs kmb kommt.

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 9. Februar 2017 um 20:20:38 Uhr:

Prinzipiell ne sache von 3minuten maximal. Komisch ist halt das er nicht aufs kmb kommt.

Ja sehe ich auch so, es werden ja alle Steuergeräte die verbaut sind angezeigt nachdem man meistens über KBM die Fahrgestellnummer mit NCS ausgelesen hat. Ist ja immer das gleiche. Man kann mit NCS aber noch vieles mehr machen. Hauptsächlich ist es halt zum codieren da. Ich habe damit jetzt noch mein neues (gebrauchtes) Klimabedienteil angepasst. Das war vorher im 4 Zylinder Diesel verbaut.

Deine Antwort