ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Probleme mit NCS Expert

Probleme mit NCS Expert

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 11:27

Moin moin liebe Gemeinde,

 

Habe ein 325i Touring bj. 2001 und wollte gestern mein LSZ von ECU auf US umstellen.

 

Nachdem ich ewig gebraucht habe den Carly Adapter zum Laufen zu bringen, habe ich mich wie ein Baby gefreut das INPA endlich auslesen konnte.

 

Danach NCS Expert gestartet und der erste Schock. Habe bei Profil Laden sehr viel zur Auswahl: 2xStandart Profil, expertenmodus 2.0, Expertenmodus offen, Expertenmodus Werks Einstellungen, codierprofil und noch paar andere. Hab mir gedacht ok, 2.0 oder offen klingt eigentlich nicht schlecht. Das Problem ist auch bei SG auswählen, da steht nichts von Motor oder LSZ oder der gleichen sondern nur mkrs2 mkrs2 und noch so paar Nummern die ich nicht mehr zusammen bekomme...

 

Egal welches ich ausgewählt habe, kamm nur SG nicht gefunden oder nicht angeschlossen...

 

Dann bsl gegoogelt und das Profil fisterprofile ausgewählt dann auf fg/zsg/fa dann auf zcs von SG Auslese und er hatte sich endlich die Fahrgestellnummer raus gesucht.

 

Danach wollte ich wieder paar SG auswählen aber immer noch die komischen Nummern drin gewesen anstatt Motor LSZ und was auch immer sonst da stehen sollte...

 

Was mach ich falsch?

Kann es sein das ich mit Carly schon paar Sachen Um codiert habe? Da einmal irgendwas da steht wegen falscher ECU Parameter oder so ähnlich...

 

LG

Ähnliche Themen
30 Antworten

Da ist nichts falsch. Ncs expert ist leider kein point&click programm. Ein wenig recherche und lernen in diversen foren/seiten im inet ist da leider schon nötig.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 11:46

Ja hab ich mir auch gedacht, aber leider nix passendes gefunden...

Zitat:

@encik schrieb am 13. Mai 2018 um 11:46:33 Uhr:

Ja hab ich mir auch gedacht, aber leider nix passendes gefunden...

Es gibt doch genug Anleitungen im Netz wenn man danach sucht.

starte Programm und Auslesen mit einer leeren MAN Datei.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 15:52

Auch schon versucht... Was ich garnicht verstehe und auch nichts finde beim googeln ist, daß wenn ich SG auswählen will nicht da steht wie zB LSZ sondern irgendwelche Bezeichnungen...

 

Des war so ne nacht Aktion von mir, nicht mal dran gedacht screenshots zu machen... Werde die mal heute oder morgen machen, ist denke ich einfacher für die Fehler Suche...

Zitat:

@encik schrieb am 13. Mai 2018 um 15:52:49 Uhr:

Auch schon versucht... Was ich garnicht verstehe und auch nichts finde beim googeln ist, daß wenn ich SG auswählen will nicht da steht wie zB LSZ sondern irgendwelche Bezeichnungen...

Des war so ne nacht Aktion von mir, nicht mal dran gedacht screenshots zu machen... Werde die mal heute oder morgen machen, ist denke ich einfacher für die Fehler Suche...

So sollte das bei E46 aussehen.;)

Ncs

Genau nur halt mehr Stg :) und nichts mit mkrs2 usw

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:02

Ja genau sollte xD ich mach auf jede fall ein screenshot später, nicht das ihr noch denkt ich habe Wahnvorstellungen xD

Zitat:

@encik schrieb am 13. Mai 2018 um 17:02:18 Uhr:

Ja genau sollte xD ich mach auf jede fall ein screenshot später, nicht das ihr noch denkt ich habe Wahnvorstellungen xD

Du hast aber schon E46 Daten in NCS geladen ?

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:11

Ich habe es nach Installation Anleitung installiert und danach Update.bat gestartet, muss ich sonst noch was kopieren?

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:54

Da kommt bei mir wenn ich SG auswählen will... Im ncs Ordner im e46 Ordner sind ne Menge Dateien drin... Fals ihr das gemeint habt?

IMG_20180513_175208.jpg

- "NCS Expert" starten

- Im "NCS Expert": Datei -> Profil laden -> "Expertenmodus" auswählen -> Ok

- F1 drücken ("FG/ZCS/FA")

- F3 drücken ("ZCS aus SG")

- Die Baureihe des Autos auswählen

- Vorgewahltes Stg auswählen

- Wenn es zu keinem Fehler kommt -> F6 drücken ("Zurück")

- F4 drücken ("SG bearbeiten")

Es werden Steuergeräte angezeigt die verbaut sind..

- Das Steuergerät auswählen in dem etwas bearbeitet werden soll..

- F2 drücken ("Job ändern")

- "Codierdaten lesen" auswählen -> Ok drücken

- F3 drücken ("Job ausführen")

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:58

Ja ich wähle das Profil dann mein E46 und dann klicke ich auf SG... So wie es auch in diversen Youtube Videos zu sehen ist

Da steht doch CBD auswählen, da muss aber SG auswählen stehen..

Also drückst du falsch..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Probleme mit NCS Expert