NBT in E60/61

BMW 5er E60

Hat den schon jemand NBT in E60/61 eingebaut?
Hab das NBT bei E91 gesehn und bin begeistert der einbau ist nicht mal so schwer und das NBT ist zwar angepasst nach angaben von FA aber wenn es eingebaut ist gibt es dann doch noch einige mängel. Aber es schaut richtig geil aus.

Es wurden 5 Leitungen gezogen zu OBD2 und versuchen jetzt an das NBT zu kommen über die IP was ja nicht so einfach ist da es ja eine E Reihe ist😉

42 Antworten

Hihi, jaja der Neuro, immer wieder für einen Lacher gut.
Da der NBT Adapter schon >400€ kostet, würde das reine NBT Teil ja nur 1100 Steine kosten...

Der Adapter kostet ~ 300 euro umgerechnet ... bei bimmer retrofit .com .

und an sonsten sind da auch momentan die einzigen die sowas anbieten.

was das NBT anbetrifft .... guckst du bucht oder kennst jemand der bei bmw eigenen recycling hof teile der zerlegten vorführfahrzeuge bekommt ... billiger billiger .

wenn man das zeug hald aus der 2 und 3 hand erwirbt die damit geschäfte macht wirds natürlich teuer ....

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

du stellst hier nbt umbau als preislich gleich teuer zum cic nachrüsten dar, was es definitiv nicht ist.
wenn man alleine das nbt, die erforderlichen kabel, interface, umbauen und kabel legen rechnet, bist du schon bei über 1500. dann muss es noch jemand codieren, weil ist ja nicht jeder mit nem codierer befreundet der es für tutu macht.
und vergesse mal nicht, man kann nicht jedes nbt nehmen.

gruß

1500 euronen ist realisierbar - streitet du ja selber auch nicht ab .

defakto muss es natürlich optimal laufen und eine gewisse selbstbefähigung vorhanden sein das ist natürlich obligat.

sein altes cic oder ccc (combox,mulf) kann man dann auch noch verwerten - indofern könnte man dann durchaus bei endkosten von 0 bis 1000 euro liegen je nachdem .... mit son ner NBT nachrüstung .... 🙂

jeder der wirklich Ahnung hat kann dies unterschreiben ....

Leute, streitet euch doch nicht...

@Neuro besorg mir bitte ein CIC um 1000€, würde es bei mir verbauen, ist mir aber zu teuer für etwas was ich gern hätte aber nicht wirklich brauche 😁 kosten ja im Schnitt komplett um die 1500€

Das NBT kann auf meinen nächsten BMW warten wo schon das CIC ab Werk drinnen ist, sonst macht es ja keinen Spass.

Gruss