NBT in E60/61
Hat den schon jemand NBT in E60/61 eingebaut?
Hab das NBT bei E91 gesehn und bin begeistert der einbau ist nicht mal so schwer und das NBT ist zwar angepasst nach angaben von FA aber wenn es eingebaut ist gibt es dann doch noch einige mängel. Aber es schaut richtig geil aus.
Es wurden 5 Leitungen gezogen zu OBD2 und versuchen jetzt an das NBT zu kommen über die IP was ja nicht so einfach ist da es ja eine E Reihe ist😉
42 Antworten
.....
Um zurück beim Thema zu kommen...
Finde das NBT Sau geil, und da ich doch bereits vom CCC nach CIC mit Combox wollte umbauen hab ich letzte Samstag ne NBT in der bucht gekauft.
Fähre ein E91 aus 2005 und was ich so verstanden hab brauchte ich:
Front von CIC ( hab ich )
Interieur leiste vom Mittelkonsole für CIC ( wird bestellt )
Monitor aufname ( wird bestellt Sodas ich altes System immer zurück kann rüsten )
Adapter / konverter ( wo kann ich die am beste kaufen? )
Mikrophone Kabel verlegen nach vorne
Diverse SA's raus codieren
Hab Icom A2 mit ISTA/p und d und natürlich Rheingold.
Kann ich mit ISTA auch der Codierung im NBT machen, oder soll ich ESYS bestellen um das NBT zum laufen zu bringen?
So die Herren,
ich habe hier mal großflächig aufgeräumt und bitte ab sofort, diese Nettigkeiten zu unterlassen.
Wenn es privat etwas auszudiskutieren gibt, dann nutzt dazu bitte die PN-Funktion, aber hier im Forum ist es Fehl am Platze. Vielen Dank!
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
@ dejadro
auf den ersten seiten ist ein link in ein anderes forum zum dortigen NBT thread .... den User Hase kannst fragen den der hat es selbst umgebaut und wird ggf die ein oder andere weitere spezielle info liefern können.
zB: NBT DIY
wie man ein NBT codiert und flasht das kann dir auch user Milk im F-1x forum sagen .... so Ami BMW Foren liefern auch häufig sehr gut Infos .... wenn du Russisch kannst da gibts auch sehr gute foren wo es um ( reine😉) sachinhalte geht.
Wünsche viel Erfolg !