Naviupdate beim RNS-850
Hallo,
Hat jemand hier sein Navi auf 2018/2019 Version (V13 ?) updaten lassen. Habe gelesen, dass dies ein Umstieg auf Here ist ? Wer hat Erfahrungswerte, ob es sich lohnt?
Danke Euch Gerald
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS850 Navi Update 2018/2019' überführt.]
Beste Antwort im Thema
@Marco1969
Ich würde auf jeden Fall auf die V14 warten. Es gibt keine neuere Firmware Version für deinen T-Rex. Eigentlich hätte in deinem 2017er die V10 dabei sein sollen, deiner ist aber vermutlich von Anfang 2017, da wurde noch die V9 installiert.
@BMWe39Touran1t
Bitte nicht dauernd die ganze Diskussion um Alternativen, das ist hier nicht das Thema. Wenn du lieber mit dem Smartphone navigieren möchtest, kein Problem.
223 Antworten
Hallo!
Hab mir heuer im Frühjahr einen Touareg R-Line 7P aus 2013 gegönnt mit 3.0 V6 TDI mit 245PS.
Ich bin im Sommerurlaub heuer nach Kroatien gefahren damit aber das Navi haut mich nicht vom Hocker, da es die halben Straßen nicht kennt. Ich denke aber es ist schon lange kein Update mehr draufgekommen.
Wie spielt man da ein Update drauf, kann das nur die Vertragswerkstatt oder kann man das selbst auch machen? Ich hab euch natürlich unten im Anhang ein Bild der Aktuellen Naviversion was drauf ist mitgebracht. Was würde es ungefähr kosten?
Danke euch!
lg Leo
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touareg 7P RNS 850 Update' überführt.]
1. Antwort:
benutze die Suche und erschrick über den Preis den VW will
2. Antwort
[Illegale Angebote von MOTOR-TALK entfernt]
3. Antwort
aus dem RNS850 in der Version wird nie ein vernünftiges Navi, nimm Handy und TomTom
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touareg 7P RNS 850 Update' überführt.]
.. oder CarPlay modul rein (sofern mein ein iPhone nutzt) - mittlerweile gibts zuverlässige und gute Systeme
Einbau ist +- 1-1.5std erledigt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 21. November 2021 um 18:12:21 Uhr:
.. oder CarPlay modul rein (sofern mein ein iPhone nutzt) - mittlerweile gibts zuverlässige und gute Systeme
Einbau ist +- 1-1.5std erledigt
Hallo Scotty18
Nutzt Du dieses nachgerüstete CAR Play?
Ist es dann so wie wenn es von VW ist?
Oder noch besser, macht dies sogar die VW Werkstatt?
Geht dann alles was man auf dem I Phone hat? Z.B. Google Maps?
Ich denke wenn’s sich anfühlt wie original, würde es mir sehr gefallen….
Weil auf die neue Karte zu warten, entpuppt sich immer mehr zu einem Witz finde ich. Ich für meinen Teil habe es aufgegeben….
Gruß
Marco
ich hab sie mehrfach nachgerüstet ; ich selbst vertreibe sie aber aus Support-Gründen nicht
wie von VW geht ja schon mal nicht- da es dies nie im RNS gab; das system ist wireless oder/und per Kabel angebunden
erst läuft alles über den TouchScreen wie man es kennt
Alles was CarPlay halt kann- macht es - da das RNS-damit an sich nichts zu tun hat; CarPlay ist Apple Sache
sprich auch google maps-Traffic Online etc
Zitat:
@Campagnolo schrieb am 8. Dezember 2021 um 23:07:14 Uhr:
Immer noch kein originales Update der Karten? Bietet VW immer noch die uralte V14 aus 2019 an?
Wird sich nie ändern. Du sollst ein neues Auto mit MIB 2.5 oder 3 kaufen.
Wobei selbst diese Karten eher zum heulen sind, in unserem "Sporti" (Superb III von April 21) sind die Autobahnen, welche hier vor 2 Monaten freigegeben wurden, vollkommend abwesend. Trotz ständiger Updates die wenn man Pech hat über das bezahlte Datenvolumen laufen.
Zitat:
@Campagnolo schrieb am 8. Dezember 2021 um 23:07:14 Uhr:
Immer noch kein originales Update der Karten? Bietet VW immer noch die uralte V14 aus 2019 an?
ich vermute fast das VW das RNS850 abgeschrieben hat - nachdem sie 2x die karten zurückziehen mussten die angeblich schon lieferbar waren
Auf jedenfalls sollte VW sich langsam schämen.
Wir reden hier ja nicht über einen Fiat oder ähnliches…..
da kann man ja fast nur eine Karte aus „dubiosen“ Herkunft nehmen…
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 9. Dezember 2021 um 18:25:10 Uhr:
Auch die sind nicht neuer als das was angeboten wird von vw …
Doch. Sind sie. Zumindest ein Teil der neu eröffneten Autobahn quasi bei mir um die Ecke (2020) ist darin enthalten.
Was ich damit meinte den letzen Stand den ich bei VW bestellen konnte ist 2 Jahre alt und was neueres wirst du über keinen anderen Weg bekommen
Das mmi3g von audi ist Karten technisch nicht kompatibel mit dem rns850
lezte 7P Touaregs wurden noch 2018 verkauft: aleso nach 4 Jahren keine Karten mehr :-)
Weinachtswitz von VW:
......................
vielen Dank für Ihre E-Mails. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst jetzt antworten.
Für das Navigationssystem RNS 850 wird kein weiteres Update angeboten. Die V14 Versionen
sind die letzten Auflagen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2022.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund
Also wenn das heißen soll, das grundsätzlich kein weiteres Update mehr angeboten wird, dann ist das schon echt dreist. Die müssen ja nichts weiter tun, als die Audi MMI 3G Karten etwas anpassen.
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]