ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Navigation und Audio werden nicht mehr im MFA+ angezeigt

Navigation und Audio werden nicht mehr im MFA+ angezeigt

Themenstarteram 9. September 2009 um 17:40

Hallo habe ebend den Quittungston (Horn) beim schliessen und öffnen über FB eingestellt,

fkt. auch super, nur ist mir jetzt aufgefallen das im MFA+ keine Einstellungen für Navi und

Audio vorhanden sind.... oder kann dies mit dem Update vom RNS 510 auf 2660 zu tun haben?

Angezeigt werden nur noch Einstellungen und Komfort.....   ;-(

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

ööffzen... stimmt auch wieder... Gute Frage. mit der 1200 funktioniert es wohl... :)

Ich hab keine Ahnung, aber die 1300 soll ja wie die 2800 sein, nur ohne Sprachsteuerung.

Also Nummer sicher wäre die 1200......

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

Zitat:

Original geschrieben von Dani 3C

 

Tag auch,

hab mal ne Frage:

In meinem 3C Baujahr 2006 ist ein RCD 300 verbaut kann man bei dem Baujahr schon das RNS 510 einbauen???

Ich hab überall bloß gelesen Passat 3C ab 2008 wär sehr schade. :confused:

Schau mal --} http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=170 Funktioniert super ;)

Danke für eure Infos werd mich dann mal auf die Suche nach was passendem machen.

Hallo,

 

muss den thread noch einmal hervorkramen. Habe den Fehler bei mir seit heute morgen. Keine Anzeige in der MFA von Audio und Navigation. Beim Verlassen des Fahrzeugs und erneutem Einsteigen hatte ich die Anzeige oben (wo sonst auch die Uhrzeit steht) Audio und darunter steht Volkswagen Navigation (sozusagen ein Mix aus zweien). Ich hatte hier was von "Reseten" gelesen und von Batterie abklemmen. Bevor ich die Batterie abklemme, kann mir bitte jemand erklären, wie das "Reset" beim RNS 510 funktioniert?

 

Herzlichen Dank im voraus.

 

Gruß

robinio

Die beiden Pfeiltasten oben links und die oben ganz rechts(Stern oder Mic) zusammen drücken.

Zieh einfach mal die Sicherung vom Radio und dann wieder rein und dann müsste es wieder gehen.

Hallo

Ich muss das hier mal hochholen.

Habe bei meinem 2008er Passat vor drei Jahren

das RNS 510 nachgerüstet. Habe ein Mfl.

Alle Funktionen und Anzeigen funktionierten tadellos.

Nun ist mir aufgefallen das die Himmelsrichtunganzeige in der Mfa weg ist.

Im Menü Audio steht nur noch Volkswageninfotainment und im Navimenü nur noch Volkswagennavigation. Auch kann ich die Sender am Mfl nicht mehr wechseln. Am Rns funktioniert alles.

Habe nun schon einiges Probiert.

Rns Reset, Sicherung Radio raus und mehrere Stunden die Batterie abgeklemmt sowie Radio und

Mfa auf Werkseinstellung gebracht. Alles ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee.

Danke im voraus.

Für klingt das nach einem Problem mit dem Bus.

Ich glaube beim RNS510 gab es so einen Fehler. Frag mal @Shanny der kann sicher mehr dazu sagen.

Ok Danke, werde ich mal machen.

So, es funktioniert wieder Alles wie es soll.

Danke an SW70.

Ein Fehler in der Codierung wurde nicht gefunden.

Daraufhin haben wir im Radio die Kommunikation mit der Mfa rauscodiert und im Anschluss das Häkchen wieder gesetzt.

Nach der Busruhe waren alle Funktionen wieder da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Navigation und Audio werden nicht mehr im MFA+ angezeigt