ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Navigation und Audio werden nicht mehr im MFA+ angezeigt

Navigation und Audio werden nicht mehr im MFA+ angezeigt

Themenstarteram 9. September 2009 um 19:40

Hallo habe ebend den Quittungston (Horn) beim schliessen und öffnen über FB eingestellt,

fkt. auch super, nur ist mir jetzt aufgefallen das im MFA+ keine Einstellungen für Navi und

Audio vorhanden sind.... oder kann dies mit dem Update vom RNS 510 auf 2660 zu tun haben?

Angezeigt werden nur noch Einstellungen und Komfort.....   ;-(

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

mach mal nen reset deines systems. dann löbt dad wieder!

Wenn der Reset nicht geholfen hat, noch mal in Byte 07 Bit 7 im Navi ansehen :

rote MFA + Bit 7 nicht gesetzt

weisse MFA+ Bit 7 gesetzt

Nach der Änderung wieder ein Reset.

Themenstarteram 9. September 2009 um 19:48

Meinst Du einen Reset vom RNS510 oder Batterie ab und wieder anklemmen ;-(

 

Danke mal vorab....

eigentlich sollte das reset des rns reichen, aber beim batterie ab gehst du auf nummer super sicher.

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Wenn der Reset nicht geholfen hat, noch mal in Byte 07 Bit 7 im Navi ansehen :

rote MFA + Bit 7 nicht gesetzt

weisse MFA+ Bit 7 gesetzt

Nach der Änderung wieder ein Reset.

richtig, das mir das immer wieder entfällt!

weißes Ki mit BAP

rotes Ki mit DDP

Themenstarteram 9. September 2009 um 20:08

Vielen Dank, Reset RNS brachte leider nicht den gewünschten Erfolg, aber Korrektur

Byte 07 Bit 7 MFA+ rot ;-) sowie anschliessendes abklemmen der Batterie und damit

RESET von allem....

 

Es fkt. wieder alles :-) bin wieder glücklich....  Vielen Dank noch mal für Eure schnelle und

kompetente Hilfe.

 

Gruss

Ricardo

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ricardo1976

Vielen Dank, Reset RNS brachte leider nicht den gewünschten Erfolg, aber Korrektur

Byte 07 Bit 7 MFA+ rot ;-) sowie anschliessendes abklemmen der Batterie und damit

RESET von allem....

Es fkt. wieder alles :-) bin wieder glücklich....  Vielen Dank noch mal für Eure schnelle und

kompetente Hilfe.

Gruss

Ricardo

Hey Nullproblemeo, man hilft wo man kann ;)

Von heute auf morgen waren die zwei Menüs (Navi u. Audio) weg,

Batterie abklemmen hat geholfen :)

Jetzt gehen die wieder.

Tag auch,

hab mal ne Frage:

In meinem 3C Baujahr 2006 ist ein RCD 300 verbaut kann man bei dem Baujahr schon das RNS 510 einbauen???

Ich hab überall bloß gelesen Passat 3C ab 2008 wär sehr schade. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Dani 3C

 

Tag auch,

hab mal ne Frage:

In meinem 3C Baujahr 2006 ist ein RCD 300 verbaut kann man bei dem Baujahr schon das RNS 510 einbauen???

Ich hab überall bloß gelesen Passat 3C ab 2008 wär sehr schade. :confused:

Schau mal --} http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=170 Funktioniert super ;)

Ab einer bestimmtem Firmware des RNS braucht man auch ein neueres Gateway im Auto, daher kann es sein, das deins von 2006 zu alt ist.

Das RNS geht zwar, aber dafür ist dann als deine Batterie leer ;)

Also dann entweder nen neues GW ins Auto oder ne alte FW aufs RNS.

Die Version des RNS ist doch Ausschlag gebend oder?

Bis Version B geht's in den Passat vor mj08

Hab ein B und FW26xx drauf und noch keine leere Batterie .

Wobei mein Vari nie länger wie 2Tage steht.

Wo wird das umcodiert welches Ki man hat? Direckt im RNS oder einem steuergerät?

Nein, nicht die Version des RNS ist ausschalggebend. Die firmware i.V.m dem gateway des Wagens. Die aktuellen Geräte harmonieren wunderbar mit einem 2006er Passat. Wenn das Gateway getauscht wird, oder wie bei mir aus unbekannter Ursache auch ohne GW Tausch.... :)

Man kann auch versuchen ein FW Downgrade zu unternehmen, auf SW1300 falls es geht um die Kommunikationsprobleme zu beseitigen...

Master geht das mit 1300, oder muss es die 1200 sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Navigation und Audio werden nicht mehr im MFA+ angezeigt