Navigation Karten Update

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,
Ich habe mir einen A 220 BJ 09/2019 gekauft.
Wie verhält sich das mit den Karten Updates für das Navi?

Danke

143 Antworten

V20 ist nun auch seit ein paar Tagen schon verfügbar

Zumindest ist es MB gelungen, die manuelle Updatemöglichkeit gut im Mercedes Me Portal zu verstecken. Obwohl ich eingeloggt war, habe ich dort nichts auf die Schnelle finden können. So gut gestaltete Webseiten kenne ich sonst nur noch von Bundesdeutschen Behörden.

Zitat:

@mike-wst schrieb am 15. Oktober 2023 um 12:09:28 Uhr:

Zumindest ist es MB gelungen, die manuelle Updatemöglichkeit gut im Mercedes Me Portal zu verstecken. Obwohl ich eingeloggt war, habe ich dort nichts auf die Schnelle finden können. So gut gestaltete Webseiten kenne ich sonst nur noch von Bundesdeutschen Behörden.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich suche bei jedem Update auf's Neue im Mercedes Me Portal, bis ich die Seite wieder finde, auf der ich das Update manuell starten kann.

Warum legt man sich dann nicht die Seite als Favorit im Browser an?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 15. Oktober 2023 um 13:26:29 Uhr:

Warum legt man sich dann nicht die Seite als Favorit im Browser an?

Weil man sie dann nicht mehr findet, weil MB die Seiten ständig „optimiert“ und dann die Verweise bzw. Links nicht mehr stimmen.

Zitat:

@bastilein111 schrieb am 15. Oktober 2023 um 05:28:32 Uhr:

V20 ist nun auch seit ein paar Tagen schon verfügbar

Ja, pünktlich zum 01.09.2023

Hallo Jungs.Könnt ihr mir vielleicht auch weiter helfen wo ich die V20 Update im mercedes Me finden kann?Letztes Jahr hat super funktioniert und diesmall kann ich das wieder nich finden wo mann das updaten kann.Ich meine im Browser bei der Me App

Weit nach unter scrollen und unter digitalem Service suchen.

Kannst du mir bitte die reihenfolge schreiben?Weil irgendwie kann ich das nicht finden.Es ist sehr gut verstekt.Letztes Jahr habe ich mich eingelogt dann auf Fahrzeug verwalten und dann habe ich es gefunden.Diesmall denke ich haben die irgendwas verändert.

OK:
Einloggen in den Account
Dashboard
Weit unten: Fahrzeug verwalten: meine digitalen Extras „verwalten“
Und dann hängt im Moment der Browser mit einer Fehlermeldung.
Da ging es sonst weiter.

Danke.Ich versuche heute Abend nochmall

Es geht nicht.Keine ahnung was die da wieder geändert haben

Zitat:

@karojung schrieb am 1. November 2023 um 20:28:04 Uhr:

Es geht nicht.Keine ahnung was die da wieder geändert haben

Ich habe das gleiche Problem (bei Kartenupdates ohne zeitliche Begrenzung). Außerdem funktioniert auch die Fahrzeugstandortanzeige in Mercedes me seit einiger Zeit nicht mehr, obwohl das Abo erst nächstes Jahr ausläuft. Da habe ich entsprechend im Portal reklamiert, aber MB lässt sich nicht einmal zu einer Antwort herab - das Beste oder nichts eben.

Als ich das update auch mal gesucht habe (es ist wirklich jedes halbe Jahr wo anders versteckt - hat was von Ostern 😁), habe ich einfach mit dem bot gechattet, das hat auch prima und schnell funktioniert.

Also es hat immer noch nicht geklappt.Wenn ich auf Meine Extras klicke kommt ein Fehler.Gestern habe ich mit dem Support von Mercedes geschrieben und die haben mir ein entsprechendes Link verschickt wo ich das angeblich Updaten kann.Dann habe ich versucht und zuhause alles wunderbar geklapt.Auf dem USB heruntergeladen.Aber dann im Auto zeigt mir das keine Updates verfügbar sind.Keine ahnung.Ich versuche heute das ganze nochmall.Habe jetzt meinen USB Stick anders formatiert.Mall schauen ob es daran liegt.

Deine Antwort