Navigation Amundsen gratis Update aus dem Internet
Hallo,
kann mir jemand seine Erfahrungen bzw. eine Hilfestellung zum Update des Amundsen geben?
Irgendwie klappt das kostenlose Update aus dem Internet bei mir nicht richtig.
Für den Download nehme ich den link: http://www.navigation.com/.../...AYKEHn6jkL-5Fl_FKF3n2fPzR4QsADgqj?...
Ohne Fehlermeldung entpacken habe ich noch nicht geschaft, auch im O3 sagt mein Navi das es keine Kartendaten auf meiner SD Karte erkennen kann, danke für eure Hilfe!
Bordair
Beste Antwort im Thema
Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: ECE2020/2021 ist die Version aus KW25 diesen Jahres, ECE2021 ist die aus KW45. Beim Columbus konnte ich die ECE 2021 im Updateportal von Skoda downloaden, beim Amundsen ist dies wohl noch nicht der Fall, aber wenn man die neue Version schon haben möchte, muss man nur die Links von insideman nutzen 😉.
326 Antworten
noch nicht viel aber bei VW gibt es auch etwas neues für das Amundsen
https://...aps-cdn.lighthouselabs.eu/.../...overMedia2_EU1_1520_V13.7z
Andorra, Belgien, Frankreich, Gibraltar, Island, Irland, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, Spanien, Vereinigtes Königreich
https://...aps-cdn.lighthouselabs.eu/.../...overMedia2_EU2_1520_V13.7z
Albanien*, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Kasachstan*, Kosovo*, Lettland, Litauen, Nordmazedonien*, Moldawien*, Montenegro*, Norwegen, Rumänien*, Russland*, Schweden, Serbien*, Ukraine*, Weißrussland*, Zypern*
https://...aps-cdn.lighthouselabs.eu/.../...overMedia2_EU3_1520_V13.7z
Deutschland, Italien, Kroatien*, Liechtenstein, Malta*, Österreich, Polen*, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt
Zitat:
@Gerry0309 schrieb am 9. November 2020 um 20:26:44 Uhr:
Ein neues Spiel, ein neues Glück!
Hast du schon getestet?
Ich habe ja das Columbus, da kommt ja einfach die SD-Karte rein, wird auf Update gedrückt, und dann läuft es ohne Probleme 😉.
Hab es seit Samstag morgen installiert. Keine Probleme, wie auch bisher.
Ähnliche Themen
Zitat:
@insideman schrieb am 9. November 2020 um 20:48:35 Uhr:
noch nicht viel aber bei VW gibt es auch etwas neues für das Amundsen
Das gibt es bei Skoda auch.
Zitat:
@Andy@Audi80 schrieb am 9. November 2020 um 21:04:58 Uhr:
Zitat:
@Gerry0309 schrieb am 9. November 2020 um 20:26:44 Uhr:
Ein neues Spiel, ein neues Glück!
Hast du schon getestet?Ich habe ja das Columbus, da kommt ja einfach die SD-Karte rein, wird auf Update gedrückt, und dann läuft es ohne Probleme 😉.
Hier geht es um das Amundsen.
Vielleicht schaffen es langsam alle mal die beiden Geräte zu trennen.
Das kann doch nicht so schwierig sein?
Zitat:
@birscherl schrieb am 9. November 2020 um 21:38:27 Uhr:
Das gibt es bei Skoda auch.
Wenn du meinst. 😉 Ich sage trotzdem im Vorraus gern geschehen
Eine Seite zurück hast du dich auch geirrt. Ich denke in dieser Sache wird dir auch bald ein Licht aufgehen.
Es scheint dich zu überfordern zu sagen, was du sagen willst. Egal. Nicht mein Problem, mir muss kein Licht aufgehen. Wenn du auf meine ganz normale Frage, was denn bei VW anders sei, nicht antworten kannst, behalt dein Wissen gern für dich. Wie im Kindergarten.
Das ist ein Forum hier. Du scheinst es mit einem Chat zu wechseln. Wenn die Wörter wie "neues" oder "irrst" nichts sagen du es mir leid. Ich habe alles geschrieben was zu schreiben ist
"noch nicht viel aber bei VW gibt es auch etwas neues für das Amundsen"
An dieser Ausage halte ich fest weil sie stimmt. Manchmal ist weniger mehr
Zitat:
@Gerry0309 schrieb am 9. November 2020 um 21:42:23 Uhr:
Hier geht es um das Amundsen.
Vielleicht schaffen es langsam alle mal die beiden Geräte zu trennen.
Das kann doch nicht so schwierig sein?
Ich kenne den Unterschied, da hier im Thread aber eh nicht genau unterschieden wurde, dachte ich es wäre für alle interessant im 5E Forum (egal ob man nun ein Columbus oder Amundsen hat) das es ein Update gibt. Und @insideman hat ja auch gleich noch Direktlinks für das Amundsen eingefügt, mit allen relevanten Infos.
Aber Entschuldigung das ich es erwähnt habe, wird nicht wieder vorkommen 😉.
Nachdem "insideman" ja nicht antworten mag: Was ist den VW-Daten denn anders als bei den Skoda-Daten?
Die Daten sind gleich, aber ich glaube er meint das man das Update für das Amundsen noch nicht direkt bei Skoda downloaden kann.
Ah so, danke. Ich hab gestern bei Skoda runtergeladen: ECE A1 2020/2021 (25 2020). Sind das dann nicht die aktuellen?