ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navidaten im RNS310 von CD auf SD-Card kopieren?!

Navidaten im RNS310 von CD auf SD-Card kopieren?!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Mai 2012 um 6:20

Hallo,

hab mir ne vernünftige 8 GB SD-Card, um meine beiden Navi-CDs zu kopieren.

D und Europakarte hab ich dabei. Die sollten doch beide auf 8 GB passen, oder?

Wie lange dauert der Kopiervorgang denn in der Regel?

Danke

Gruß aus HH

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Wenn man jetzt ein RNS310 neu bestellt, bekommt man alle 13 CDs für 125€. Einzeln werden sie wohl deutlich teurer sein.

Richtig - allerdings wird es doch viele geben, die sich den Satz mitbestellen und dann 8-12 CDs bei eBay verkaufen (würde ich zumindest so machen). Daher dürfte das Preisniveau bei eBay auf ziemlich niedrigem Niveau einpendeln (deutlich unter 100 Euro).

vg, Johannes

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 14:56

Irgendwie auch unglücklich. Kosten sind aber ja gering, wenn man sie wieder verkauft, nachdem man sie aus SD-Card kopiert hat.

Kann man doch so machen, oder?

Streng genommen - Nein! Damit Du die Daten benutzen kannst, musst Du aus Lizenzgründen im Besitz der original CD sein.

am 24. Juni 2012 um 15:54

Hallo,

ich bekomme Freitag einen ganzen Satz und hätte dann welche abzugeben. Wieviel GB brauch man eigentlich für alle CD´s?

für alle ca. 7 bis 8 Gb. Die zweite CD mit den Straßen Europas sollte man dann abr nicht installieren, wäre ja auc vollkommen überflüssig. Aber viel Zeit für die Installation der 12 CDs mitbringen :)

am 24. Juni 2012 um 16:51

Also kann ich meine 8 GB behalten. Die Zeit habe ich im Auto. fahre jeden Tag so ca. 1,5 Std. Sollte dann also relativ schnell erledigt sein :)

Danke nochmal.

Nö!

Kann schon mal bis zu einer Stunde dauern bis die CD kopiert wurde.

am 24. Juni 2012 um 18:34

Wie nö? Dauert dann halt ne Woche, aber die Zeit hab ich. :)

Eine Stunde hat das bei mir selbst bei der Deutland CD nicht gedauert, maximal 30 Min. Kleinere gehen deutlich schneller. Es fragr sich nur, ob man wirklich ale karten installieren muss. In die Türkei oder Russland, selbst Griechenland werde ich wohl nie kommen. Da nehm ich mir im Urlaub immer einen Mietwagen, ist in der Regel meist auch billiger.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

Pro CD ca 30 bis 40 Min. Du weißt schon, dass bei der Europa-CD nur die Hauptverbindungsstraßen drauf sind. Eine zielgenaue Navigation ist damit nicht möglich, dazu benötigs Du die jeweilige Länder-CD. Wenn Du vorhast, dir noch Länder-CDs zuzulegen, würde ich die Europa-CD nicht installieren, da gibt es mit einigen Länder-CDs Probleme (ich glaube z. B. mit Italien). Die Europa-CD ist ja dann auch nicht notwendig.

Hallo,

is das wirklich so mit der Italien CD?

Hab nämlich die V3 Haupverbindungsstraßen schon auf der SD-Card und möchte jetzt die Italien V4 Daten drauf kopieren.

Danke

Gruß aus HH

Also ich habe Europa und Italien auf SD kopiert, allerdings alles V4.

Läuft problemlos.

Ich würde sagen versuch mach kluch....

Ich kann das mit der IRE auch nur als Gerücht bestätigen. Bei mir läuft IRE V3 und Italien V4 auch problemlos. Nur, wenn man die Lander-CDs alle (oder die meisten) installiert, ist natürlich die IRE überflüssig.

V4 scheint die neueste Version zu sein. Weiß jemand, welcher Datenstand (Datum, Monat/Jahr) das ist?

Wann ist voraussichtlich mit einer neuen Version V5 zu rechnen?

Der Stand der Kartendaten dürfte März 2011 sein. Das Datum der Maps ist vom Juli 2011, nur da waren die schon fertig. In den Handel kam sie im November 2011.

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Wenn man jetzt ein RNS310 neu bestellt, bekommt man alle 13 CDs für 125€. Einzeln werden sie wohl deutlich teurer sein.

Leider nur bei Neuwagenkauf, für Altkunden gibt es dieses Angebot nicht. Gleiche Politik, wie bei den Billig-Providern!

Die Volkswagen Navigation FX Europa V4 , bestehend aus 13 CD, gibt es mittlerweile endlich offiziell beim VW-Händler oder in ebay für rund 190 - 200 Euro. Also ein echter Fortschritt zu Gunsten des Kunden! Die bisherige Einzel-CD Verkaufstaktik war schlicht und einfach eine Abzocke!

 

Grüße

 

Hallo, ich hab mir die CD Deutschland V2 und Skandinavien V3 gekauft. Wie kann ich die auf meine SD-Karte kopieren, geht das am PC oder im Auto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navidaten im RNS310 von CD auf SD-Card kopieren?!