ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navidaten im RNS310 von CD auf SD-Card kopieren?!

Navidaten im RNS310 von CD auf SD-Card kopieren?!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Mai 2012 um 8:20

Hallo,

hab mir ne vernünftige 8 GB SD-Card, um meine beiden Navi-CDs zu kopieren.

D und Europakarte hab ich dabei. Die sollten doch beide auf 8 GB passen, oder?

Wie lange dauert der Kopiervorgang denn in der Regel?

Danke

Gruß aus HH

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Wenn man jetzt ein RNS310 neu bestellt, bekommt man alle 13 CDs für 125€. Einzeln werden sie wohl deutlich teurer sein.

Richtig - allerdings wird es doch viele geben, die sich den Satz mitbestellen und dann 8-12 CDs bei eBay verkaufen (würde ich zumindest so machen). Daher dürfte das Preisniveau bei eBay auf ziemlich niedrigem Niveau einpendeln (deutlich unter 100 Euro).

vg, Johannes

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Pro CD ca 30 bis 40 Min. Du weißt schon, dass bei der Europa-CD nur die Hauptverbindungsstraßen drauf sind. Eine zielgenaue Navigation ist damit nicht möglich, dazu benötigs Du die jeweilige Länder-CD. Wenn Du vorhast, dir noch Länder-CDs zuzulegen, würde ich die Europa-CD nicht installieren, da gibt es mit einigen Länder-CDs Probleme (ich glaube z. B. mit Italien). Die Europa-CD ist ja dann auch nicht notwendig.

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 8:47

OK, vielen Dank für die Infos. Dann werde ich erstmal nur D installieren.

Was kosten die Länder CDs denn im Schnitt?

Bei VW 149 €, bei ebay und im Internet bekommt man die aber schon deutlich billiger, so um die 100 €. Immer noch unverschämt teuer für reine Länder CDs, das grenzt schon an reine Abzocke, wenn man bedenkt, das für Medion Navis z. B. ganz Europa nur um die 59 € kostet und das Kartenmaterial in der Regel auch aktueller ist (von Navtec).

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 9:07

Jo, das ist was dran!

Wenn man jetzt ein RNS310 neu bestellt, bekommt man alle 13 CDs für 125€. Einzeln werden sie wohl deutlich teurer sein.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Wenn man jetzt ein RNS310 neu bestellt, bekommt man alle 13 CDs für 125€. Einzeln werden sie wohl deutlich teurer sein.

Leider nur bei Neuwagenkauf, für Altkunden gibt es dieses Angebot nicht. Gleiche Politik, wie bei den Billig-Providern!

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Wenn man jetzt ein RNS310 neu bestellt, bekommt man alle 13 CDs für 125€. Einzeln werden sie wohl deutlich teurer sein.

Richtig - allerdings wird es doch viele geben, die sich den Satz mitbestellen und dann 8-12 CDs bei eBay verkaufen (würde ich zumindest so machen). Daher dürfte das Preisniveau bei eBay auf ziemlich niedrigem Niveau einpendeln (deutlich unter 100 Euro).

vg, Johannes

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 10:38

Wäre fein :-)

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Wenn man jetzt ein RNS310 neu bestellt, bekommt man alle 13 CDs für 125€. Einzeln werden sie wohl deutlich teurer sein.

Richtig - allerdings wird es doch viele geben, die sich den Satz mitbestellen und dann 8-12 CDs bei eBay verkaufen (würde ich zumindest so machen). Daher dürfte das Preisniveau bei eBay auf ziemlich niedrigem Niveau einpendeln (deutlich unter 100 Euro).

vg, Johannes

Ich weis noch nicht, ob wir uns von 8-12 Cd´s trennen können. :D

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 15:13

Ich bräuchte Italien, Österreich und Schweiz.

Gibts die irgendwie im Paket?

Wenn ja, wonach such ich denn da genau?

Danke

Gruß aus HH

Suche mal nach Alpen! ;)

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 16:14

Alpen V4 ist die neueste Version, oder?

Ja! V4 ist die neuste!

Von Italien ist aber nur der italienische Teil der Alpen dabei, geht ungefähr bis auf Linie von Mailand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navidaten im RNS310 von CD auf SD-Card kopieren?!