ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Arbeitskreis POI auf dem RNS310

Arbeitskreis POI auf dem RNS310

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 17:12

Hallo Leute,

Ich will POIs auf meinem RNS!!!

Also lasst es uns angehen...

Was habe ich bis jetzt herausgefunden:

Hier gibt es von Blaupunkt ein Programm "LuccAssist" zum speichern von POIs

http://www.blaupunkt.com/de/poi_community.asp

Ich habe es schon ausprobiert und auch schon die POIs der Chashgroup auf die Speicherkarte kopiert... zu finden hier:

http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html

Ihr müsst dort das Overlay für Garmin Geräte nutzen... nur das kann von LuccAssist gelesen werden...

Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass die Daten zwar auf der Karte im vermeindlich richtigen Vormat sind... allerdings weiß ich nicht in welchen Ordner ich die kopieren muss... einer ne Idee??

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TitaniumFocus

Gibt aber eine Alternative:

Schlichtweg mal an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten - schont das eigene und das Leben anderer!

*gähn*

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Das würde mich ebenfalls interessieren.

Hat wer bereits Erfahrung hiermit?

Ich reihe mich mal in den Kreis der überaus Interessierten ein!

Leider muss ich auf meinen Golf noch eine Weile warten... bitte halte uns auf dem Laufenden!

Das Programm "LuccAssist" läuft bei mir nicht....??

Von wo aus führst du die jar Datei aus?

 

EDIT: Problem ist behoben.

Hallo!

Gibt es inzwischen schon Erfolge / Teilerfolge zu berichten?

Wäre sehr interessiert...

am 3. Juni 2009 um 14:48

Na da bin ich auch mal neugierig und wen ich dann im Oktober meinen Touran mit RNS310 habe auch experimentierbereit..

am 26. Juni 2009 um 8:42

Gibts was neues?

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 11:04

also das was ich oben beschrieben habe hat leider nicht funktioniert und danach habe ich mich auch nicht mehr drum gekümmert, weil ich mir ein htc td2 handy mit winM6 geholt habe und da natürlich auch tomtom drauf ist... ich habe also bei längeren strecken jetzt immer zwei navis ^^ ...

wenn aber jemand anderes eine lösung findet oder hilfe brauch bei einer vielleichtlösung würde ich mich freuen infos zu erhalten!

mmmhh sinn des rns ist definitiv nicht noch ein 2. navi nutzen zu müssen .. da könnte man ja fast schon wieder abbestellen -.-

Das RNS310 hat doch schon POIs drin (nächste Tankstelle, nächster Rastplatz)? Oder irre ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von georgi74

Das RNS310 hat doch schon POIs drin (nächste Tankstelle, nächster Rastplatz)? Oder irre ich mich da?

So ein paar wichtige POI´s für "Verkehrsschwerpunkte" fehlen aber....

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von apple

Zitat:

Original geschrieben von georgi74

Das RNS310 hat doch schon POIs drin (nächste Tankstelle, nächster Rastplatz)? Oder irre ich mich da?

So ein paar wichtige POI´s für "Verkehrsschwerpunkte" fehlen aber....

jop genau die fehlen mir nämlich auch :D

Gibt es da denn schon fertige Datenbanken, oder müsste man, wenn es denn mal gehen sollte, selber eintragen, wo jetzt so ein "Unfallschwerpunkt" ist? Weil wenn ich einmal darauf hingewiesen wurde, ist es zu spät! Am Besten wäre ein eine Datenbank, wo nicht nur die festen "Unfallschwerpunktshinweiser" stehen, sondern auch eventuelle Mobile.

Hi Leute,

ich habe auf der Bosch-Seite gelesen, dass man z.B. beim Connect (wird im Nissan verbaut und hat sehr viel technische Ähnlichkeit zum RNS 310, das auch von Bosch kommt) die POIs über eine USB-Schnittstelle laden kann. Nun hat das RNS 310 zwar keine USB-Schnittstelle, aber es sollte doch möglich sein, die Daten irgendwie auf die SD-Karte zu integrieren...

Gruß, jackzone

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Arbeitskreis POI auf dem RNS310