ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navigationsdaten für 6er Golf auf SD Karte

Navigationsdaten für 6er Golf auf SD Karte

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 23:25

HI,

hat einer von euch einen Link, wo es die VW Karten für europa zu beziehen gibt, damit ich diese auf eine SD Karte ziehen kann.

Danke..

Beste Antwort im Thema

Nein das 310er hat keine Platte und wenn du die Navi CD rausnimmst fehlen dir auch Sachen wie "mal eben schnell Stau umfahren". Insofern macht es durchaus Sinn die Sachen auf SD zu speicher, gerade auch wenn man eine Musik CD einlegen möchte usw.

 

Machen wir auch so.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin, die Daten passen nicht auf die SD...zudem Illegal..

Da du nach "Karten" (plural) fragst nehme ich an du hast das RNS310...

Die Karten gibts entweder bei VW oder hier im Shop:

http://navigation.teleatlas.com/de/shop/

Pro Land ca. 150€!

Beim kopieren auf die SD Karte werden die einzelnen Karten dann auch gleich so vernetzt, dass an der Grenze fliesend auf eine neue Karte umgeschaltet wird, und da das RNS310 ja SD-Karten mit bis zu 32GB lesen kann sollte es auch keine Probleme mit dem Speicherplatz geben.

Die Deutschlandkarte hat genau 700MB!

Gruß

NavMan

Warum sollte die Übertragung der Deutschland- bzw. Europa-Daten von CD auf SD denn illegal sein!??:confused:

Weil du dafür den Kopierschutz umgehen müsstest.

Bevor es jetzt aber wieder eine Urheberrechts/Privatkopiediskusion gibt:

Wenn du die original DVD/CD hast, warum solltest du dann etwas auf SD kopieren wollen ?

Eine Sicherheitskopie war damals sinnvoll, als die CD/DVD noch im Laufwerk bleiben musste.

Nun wird ja alles auf die Festplatte kopiert.

Ob es bei dem 310er auch so ist, kann ich nicht sagen.

Nein das 310er hat keine Platte und wenn du die Navi CD rausnimmst fehlen dir auch Sachen wie "mal eben schnell Stau umfahren". Insofern macht es durchaus Sinn die Sachen auf SD zu speicher, gerade auch wenn man eine Musik CD einlegen möchte usw.

 

Machen wir auch so.

Achso, na dann macht es natürlich Sinn.

Zudem bietet das RNS310 die Kopierfunktion selbst im Menü an!

Das mag sein....alerdigs hat der Fredersteller nach einer Bezugsadresse für die Software gefragt um diese gezielt auf SD zu kopieren.

Dieses drängt mir den Verdacht auf, dass es nur um eine Kopie geht, denn um eine "normale" Bezugsadresse zu erhalten braucht man nur google, oder das Handbuch.....

Ich glaube er meinte expliziet die Europa Karte die es ja nicht gibt (hat deswegen wohl auch nix in google und co gefunden).

 

Da bleibt nur eins: Einzel zusammenkaufen, das macht das ganze aber schon wieder so teuer das ein RNS510 günstiger gekommen wäre.

Ein Kollege bekommt demnächst auch seinen Golf mit dem RNS 310.

Da ich schon die Deutschlandkarte CD bekam hab ich ihm vorgeschlagen sich die BeNeLux CD zu bestellen damit wir mehr Länder haben.

Hoffe da klappt auch wie wir uns das vorstellen :D

Zitat:

Original geschrieben von DonCologne

Ein Kollege bekommt demnächst auch seinen Golf mit dem RNS 310.

Da ich schon die Deutschlandkarte CD bekam hab ich ihm vorgeschlagen sich die BeNeLux CD zu bestellen damit wir mehr Länder haben.

Hoffe da klappt auch wie wir uns das vorstellen :D

Hi, in einem der vielen anderen Threads wurde mal auf einen Beitrag in einem anderen Forum verwiesen, in dem jemand behauptet hatte, dass er sein 310er VW-Navi mit einer Nissan-SD Karte (Europa) betreibt (250Euro). Die Karte sollte laufen, weil die neuen Nissan-Navis auch von Blaupunkt kommen und die gleiche Kartenbasis nutzen. Wäre interessant, ob das mal einer austesten könnte...

Lustig wie schnell bei so einem Thema die selbsternannten Gesetzeswächter aufkreuzen...

also wirklich ^^ .. und den preisen kann man sich einfach nur zusammentun mit bekannten - 150 € - dafür krieg ich tomtom komplett mit eurozone :D

Ich finde die Preise auch unverschämt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navigationsdaten für 6er Golf auf SD Karte