ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche SD-Karten geeignet fuer das RNS 310

Welche SD-Karten geeignet fuer das RNS 310

Themenstarteram 25. März 2009 um 13:04

Hallo,

wer kann mir verraten welche SDHC Karten empfehlenswert sind fuer das RNS 310?

mfg

golfi5000

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

aber kauf dir eine schwarze Karte ;)

Das ist ein sehr guter Tip, denn es sieht scheiße aus wenn da eine blaue Karte rausragt.

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. März 2009 um 13:10

alle die in den schlitz passen...!!!

mal ernsthaft des hatten wir schon x-fach die frage

grüße sexysoxx

Themenstarteram 25. März 2009 um 13:20

hy,

es geht mir um konkrete Hersteller, Grösse usw. Speed. Taugen die Sandisk oder doch die Transcend.

Diesbezueglich gibt es derzeit keine Antworten.

mfg

golfi5000

am 25. März 2009 um 13:23

also ich habe die extreme III von Sandisk 2GB ich bin zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von sexysoxx

alle die in den schlitz passen...!!!

mal ernsthaft des hatten wir schon x-fach die frage

grüße sexysoxx

Sorry golfi5000,

aber ich würde es genau so formulieren.

1. Steht bestimmt im Handbuch, welche passen.

2. Dem RNS310 ist der Hersteller der Karte bestimmt egal.

3. Ich sage: Lass den Preis entscheiden, aber kauf dir eine schwarze Karte ;)

Gruß

Derzeit passen alle SD-Karten bis zu 32GB rein. Vielleicht passen auch größere - es gibt aber derzeit meines Wissens keine Größeren zu kaufen, daher steht das noch in den Sternen. Empfehlen tue ich derzeit 8GB SDHC-Karten... Hersteller ist praktisch egal (Transcend, ExtremeMemory, Hama, Sandisk), es sollte sich aber möglichst um Class-6 Karten handeln, da die schneller sind. Also besser eine "billige" Class-6 von Hama als eine gleichteure Class-4 von Sandisk.

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

aber kauf dir eine schwarze Karte ;)

Das ist ein sehr guter Tip, denn es sieht scheiße aus wenn da eine blaue Karte rausragt.

 

am 13. September 2009 um 19:21

Ich habe mir eine 4 GB Card gekauft, die geht nicht.

Anzeige im Display Kartenfehler:

am 13. September 2009 um 20:10

Nabend,

ich habe ein Sandisk II 4GB welche sehr gut funktioniert.

Dass billige Class 6 Karten besser sind als teuere Class 4 ist durchaus umstritten,

hier gibt es auch gegenteilige Aussagen.

Gruß

naj

Da schließe ich mich an... in anderen Threads wurde schon deutlich darauf hingewiesen, dass es beim Abspielen der Musik keinen Unterschied gibt zwischen den Sandisk Ultras und den Sandisks Extreme. Also kauf dir lieber die günstigeren Sandisks Ultra und fertig..... Die Karte ist schwarz, sie ist bei ebay günstig zu ersteigern und funktioniert einwandfrei.....

am 16. November 2009 um 9:49

Ich hab grad mal nach Karten geguckt. Bei ebay gibt es Sandisc Ultra II und Sandisc Ultra SDHC. Kann mir einer sagen wo der Unterschied zwischen SD und SDHC ist? Bzw. funktionieren beide beim RNS310?

Alle wichtigen Infos (und noch mehr) gibts sonst auch hier auf deutsch! ;) 

 

Meine Empfehlung: Nimm unbedingt eine SanDisk Ultra II SDHC mit xx GB (zwischen 4 und 32 GB), je nachdem wieviel GB an Navi-Daten und mp3s du mitführen möchtest. Ich werde eine 16 GB SanDisk Ultra II nutzen, vielleicht switche ich sogar später auf eine 32 GB Variante dieser Karte.

Danke für die Antworten!

Dann werde ich mir wohl eine Sandisk Ultra II SDHC mit 4 GB bestellen. Brauche die nämlich eigentlich nur fürs Navi und da müssten 4 GB ja locker reichen.

Übertragungszeit von CD auf SD soll so bei 40 Minuten liegen, kann das sein? Ich meine das hier mal irgendwo gelesen zu haben...

Ich habe ca. 45 min gelesen, ist also korrekt.

Nach der Übertragung der Navi-Daten auf die SD(HC)-Karte brauchst du die CD ja nichtmehr und die Routenberechnung geht auch deutlich schneller als von CD.

 

Wichtig ist aber noch, dass die SDHC-Karten am PC nur in Lesegeräten benutzt werden können, die auch SDHC-Karten unterstützen. Alte Geräte für SD-Karten tun das nämlich nicht, sie werden die Karte nicht lesen können. Mein Tipp für einen guten Cardreader: der hier von Digisol oder der hier von Transcend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche SD-Karten geeignet fuer das RNS 310