Navi zum 1000sensten mal
Hallo,
weiß jemand mit 100% Sicherheit was ich brauche um das Navi mit 16:9 Bildschirm einzubauen.
Also was für ein Kabelbaum u.s.w.
Habe hier eine Auktion bei Ebay und er meint alles was man bräuchte währe dabei.
Außer die Verbindung vom CD Wechsler (vorhanden) zum Display oder Radio.
Hat jemand die teileliste die alles angibt?
Vielen Dank
hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
39 Antworten
Bei meinem freundlichen haben Sie das System auch erst 2x verbaut weil es noch nicht so lange auf dem Markt ist.
Da es nun ein Original Umrüstsatz ist wird der neue Kabelbaum nur noch neben dem alten gelegt.
Einzig wenn der Wechsler vorhanden ist muß eine Stecker umkonfektioniert werden (ist aber kein Problem)
Wenn man TV haben möchte wird noch ein zweiter Stecker Umgerüstet. Soll angeblich auch kein Problem sein.
Wobei das mit dem TV sowiso bald vorbei ist da die Sender den Betrieb einstellen.
Es wird aber bald möglich sein Digital zu empfangen.
Wenn man sich die Einbauanleitung ansieht und ein wenig Technisches Verständniss und viel Zeit hat dürfte nichts gegen einen Selbsteinbau sprechen.
Bekomme meinen morgen Nachmittag wieder, dann mehr.
@esperanda
Das TV erst ab BJ 09/2001 geht ist ein blödsinn. Ich habs bei meinen nachgerüstet und meiner ist BJ 03/2000.
EBA für TV gibts hier
In der EBA steht zwar auch daß es erst ab 09/2001 geht, aber wie gesagt bei mir funktionierts ohne probleme.
poahh... "Stoßdämpfer hinten links und rechts umbauen"
Wahnsinn :-)
Ich wollte den TV-Tuner eigentlich nur egen Video-IN, da es ja OHNE nicht gehen soll.
Trauer 🙁
Mein geliebtes Coupe muss übers Wochenende beim
freundlichen bleiben.
Es gibt kleinere Komplikationen mit dem vorhandenen Kabelbaum. Die Stecker sind wohl teilweise zu alt.
Er hat mir aber zugesagt das alles am Montag fertig ist und wohl auch funktioniert.
Weiß eigentlich jemand ob man mit dem "normalen Navi Rechner MK IV auch DVD sehen kann?
Die haben das Auto innen auf der Fahrerseite und dahinter komplett zerlegt.
Armaturen alles raus
Wenn er das vorher gewusst hätte wäre es teurer geworden.
Jedenfalls bekommt er Montag erst dei Teile die er noch braucht.
Ähnliche Themen
Hallo,
das mit den DVD´s funzt leider nicht, der MK4 ist ein reiner Navirechner.
hmm... welche vorhandenen Kabelbäume mensch, das einzige was die noch brauchen sind doch die alten Stecker zum Radio, sprich Masse, Plus, Dauerplus, Beleuchtung usw.
Wenns keine allzu großen Umstände macht, informiere dich doch Montag bitte um welche Teile es sich gehandelt hat, wenn möglich mit Teilenummer.
Zitat:
Original geschrieben von MK-Service
Wenn er das vorher gewusst hätte wäre es teurer geworden.
LOL also ehrlich, ein BMW-Händler muß doch VORHER wissen was alles ausgebaut werden muß, um die Kabel zu verlegen.
Hurra, es ist vollbracht. Konnte mein Auto heute abholen.
Es klappt alles wunderbar mit dem neuen Navi.
Teileliste folgt ausführlich mit den neuen Bildern.
Blinker sind auch umgerüstet auf klar.
Jetzt fehlt nur noch das neue Digitale TV (DVB)
Kommt hier in unserer Region im September.
Mal sehen was man dazu außer dem Decoder noch braucht.
Wenn da schon einer mehr zu weiß bitte posten.
Hallo,
auch ein Hurraaaa von mir, erstens weil ich mich für dich freue, zweitens wegen der Teileliste, so wie es aussieht, bekomme ich mein Paket am Samstag, aber da ich leider kein Meister als Kumpel beim Freundlichen habe, werde ich das Ganze alleine angehen müssen.
Daher ist mir jede Info Gold wert, auch die bisherigen Infos waren sehr aufschlussreich.
Weiter so und DANKE!
So hier noch mal den Rest der Teileliste die bei mir benötigt worden ist:
Clip 52 20 8 099 555 zu 2x je 1,54€
Träger 51 16 8 202 186 im Tausch gegen 51 16 7 001 410 weiß nicht wo der Unterschied ist, ist der Träger für die Klima
Clip 52 20 7 001 301 zu 1x 0,51€
Verbindungsleit 61 12 0 137 313 zu 1x 16,90€ wozu es genau sein soll weiß ich nicht ist ein Verbindungskabel
Somit habe ich euch alle Teile Nummern gepostet.
Bilder konnte ich noch keine machen da hier so ein SCHE....ß Wetter ist.
Alles was ich noch begehre währe nun TV und DVD.
Wer hat hierfür gute Lösungen?
Bin für jeden Ratschlag dankbar. Geht DVD auch ohne dieses TV-Modul so das es direkt an das Display 16:9 angeschlossen wird?
Danke euch
Hallo,
MK-Service,
Danke für die Teilenummern, Diese sind Gold wert!
Die Clips haben haben was mit Durchlade und Polsterteile zu tun.
Der neue Träger .....186 hat (soweit ich das erkennen kann)keinen Ascherdeckel, der Alte ..410 hat diesen und ist laut Teileliste mit Schaltzentrum, was auch immer das heissen mag.
Die Verbindungsleitung macht mir Kopfzerbrechen, ist bestimmt was wichtiges, aber wozu und wohin?....werde morgen mal beim Freundlichen fragen.
Nun zu deiner Frage,
bei eBay habe ich was interessantes entdeckt, TV- Modul wird nicht benötigt, die Kiste bringt alles in Stereo rüber, es muss lediglich eine CD am Bordmonitor eingelegt sein, die läuft auch, nur kommt Video und Audio vom Wechsler, diesen steuerst du direkt mit einer Fernbedienung, der Infrarotempfänger hängt an einer 6 Meterleitung, also kein Problem den Empfänger nach vorne zu bringen.