ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mobiles Navi in Mittelkonsole eibauen

Mobiles Navi in Mittelkonsole eibauen

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 11:02

Hallo,

ich habe vor ein Mobiles Navi (TomTom) in die Mittelkonsole fest einbauen. BMW e46 Cabrio BJ 02

Das möchte ich machen, da ich ein Cabrio habe und im Sommer ist es sehr störend, wenn ich immer das Navi ins Handschufach tun muss und absperren usw.

Kennt jemand evtl. Projekte hier im Internet wo man sich Ideen holen könnte?

Wie kann ich das Navi anschließen das es nur läd und angeht wenn ich die Zündung schalte?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Thema würde mich auch echt intressieren.

Ich verstehe eh nicht, warum das noch nicht von Brodit o.ä.

angeboten wird.

Ich wüsste nicht wo man das so einfach einbauen kann? Wenn du das radio entfernst und die klimaanlage nach unten setzt hast dort viel platz. Aber dann hast ja kein radio mehr.

Anschließen kannst einfach an den zigarettenanzünder.

Den Aufwand würde ich mir echt nicht geben. Nicht bei einem normalen mobilen Navi.

Darf man Fragen was für eins du verbauen möchtest?

Danke e46coupefahrer für den Link !

das habe ich so noch nicht gesehen.

Perfekt

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 17:35

danke für den link. hmm dann werde ich mir so ein altes tomtom besorgen.

sonstige einbauten hat keiner gesehen? weil das lüftungsgitter ist halt schon ziemlich sinnvoll im Frühjahr wegen der wärme wenn man Cabrio fährt :)

...und dann haut Dir so'n Vollpfosten die Scheiben ein oder schneidet Dir das

Dach auf, um an das alte Navi zu kommen.

 

Ich seh' es schon vor mir:

 

Schaden am Navi = € 100,00 - 200,00?

 

Schaden am Cabriodach € 1.500,00 - 2.000,00?

 

 

Macht das Sinn?

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 0:57

wie meinst das jetzt? du findest jetzt den festeinbau nicht gut?

also glücklicherweise lebe ich jetzt in einem teil deutschlands wo dies eigentlich nicht so oft passiert (ich klopf mal auf holz). ansonsten bin ich ja zum glück vollkasko versichert :)

aber aus dem grund such ich ja evtl noch eine alternative das navi unterzubringen.

 

/edit

unter der Klimasteuerung ist bei mir so ein Brillenfach. Das ist ca. 6cm lang. was ist denn dahinter? Weil so ein Tomtom hat ja 8,3cm soweit ich das gesehen habe. Wie bekomm ich denn dieses Fach raus? ich möchte gern wissen was dahinter ist. Weil evtl. kann ich das ja dort irgendwie integrieren. dann wäre das navi auch unsichtbar!

also ich finde die lösung in der lüftung echt HAAAAMMA ..

einfach geil gemacht....gut dafür muss ma halt auf die lüftung verzichten aba das könnte ich noch verschmerzen....also sieht hamma aus und echt geil gelöst

und wer den thread ganz gelesen hat hat auch gelesen das der das gitter angepasst hat so das mans wenn ers auto verlässt vors navi stecken kann und dann das navi nicht mehr zu erkennen ist..

von daher

optimal

glg

Hallo, wenn Du ein Navi in den Lüfter einbauen möchtest, würde ich Dir ein flaches Navi empfehlen. Ich habe damals ein TomTom 510 Go installiert welches ziemlich lang nach hinten baut, und etwas mit dem Lüftungsschacht kollidiert. Auch ist darauf zu achten das der Einschalter in einem Bereich liegt das er auch betätigt werden kann, zum Beispiel wie bei mir mit dem Rad für die Luftsteuerung. Vorab solltest Du Dir einen Luftausströmer besorgen den Du dann in Ruhe umbauen kannst.

@Organ, ich finde Deine Lösung sehr gelungen. :)

Nur sollte man schon etwas Bastlergeschick und Zeit an den Tag legen.

Ich hatte damals auch überlegt,mein altes TTG 700 so einzubauen. Nur war mir der Aufwand zu groß. Nun habe ich das Becker TA Z 205 und mit einer Brodit Halterung direkt auf das mittlere Lüftungsgitter gesetzt.

Beckerhalterung etwas modifiziert und schon schaut es auch sehr gut aus. Es ist schnell abnehmbar und auf grund der Größe auch super ablesbar. Jetzt bin ich mit dieser Nachrüstvariante rundrum zufrieden.

Und der Aufwand war sehr gering. Das Ladekabel habe ich gut versteckt und mit einem Schalter im HSF verbunden. So lädt das Navi nur,wenn es wirklich "Saft" braucht. Wenn es AN ist,lässt es sich auch automatisch mit dem Schlüssel und der Verrieglung abschalten. Feine Sache.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :D

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 11:12

mit dem schlüssel und der verriegelung?!? wie funktioniert das?

was ist HSF?

wenn ich noch einmal einen Festeinbau vornehmen sollte,würde ich diese Lösung vorziehen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

frohes neues Jahr

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 18:16

das ja mal total igitt xD also mir gefällt das nicht.

mich würde interessieren wie man das hinbekommt, das sich das navi mit dem schlüssel einschaltet?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mobiles Navi in Mittelkonsole eibauen