Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll
Hallo,
Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.
Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist🙂
Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.
Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.
Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt
gerne vermitteln.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.
Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist🙂
Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.
Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.
Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt
gerne vermitteln.
276 Antworten
G11 ist die MIB 2 Firmware und G13 ist die MIB 2,5 Firmware. G11 sollst/brauchst Du nur Updaten, wenn Du nicht die letzte Train auf Deinem MIB 2 hast. Dann G13 drüber. ==> MIB 2,5 Update.
ACHTUNG: Für diejenigen mit Dynaudio: Ein Verstärker OHNE Index läuft nicht mit dem AIO. D.h. neuen Verstärker besorgen und swiw ist der mit KS geschützt.
Hallo an alle erstmal, ich habe vor bei meinem passat b8 bj 10/2016 mib 2.0 discover pro vom vorfacelift auf den 9,2 zoll touch vom facelift (golf 7 variant) umzubauen.
Habe jetzt einen guten gebrauchten 9,2 zoll bei ebay erworben mit der baureihe h60 falls es weiter hilft. Unzwar laut meinen eigenen recherchen müsste ich die unit auf 2,5 flashen das geht wohl selber? Kann jemand dabei behilflich sein oder wohnt in berlin? Würde mich freuen wenn jemand helfen kann
Gruß,
Was hast du denn für das Display bezahlt? Ist es neu oder gebraucht?
Du brauchst in jedem Fall eine SD Karte die komplett leer ist bzw. formatiert ist.
Die Dateien musst dir vom DE-Board ziehen - sind ca 2,5 GB und da sind dann beide Versionen G11/G13 dabei.
Belies dich aber erstmal zu den Update-Verfahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nikemax2006 schrieb am 4. Juli 2023 um 17:33:29 Uhr:
Gruß,Was hast du denn für das Display bezahlt? Ist es neu oder gebraucht?
Du brauchst in jedem Fall eine SD Karte die komplett leer ist bzw. formatiert ist.
Die Dateien musst dir vom DE-Board ziehen - sind ca 2,5 GB und da sind dann beide Versionen G11/G13 dabei.
Belies dich aber erstmal zu den Update-Verfahren.
Hey, danke für die schnelle antwort erstmal. Ich habe eine leere 64 GB was ich letztens für den navi update benutzt habe. Wo genau finde ich die dateien zum downloden und wo kann ich es am besten nachlesen was ich machen muss mit dem update verfahren? Du meinst den unit flashen auf 2,5 oder?
Habe einen sehr gut gebrauchten und fehlerfrei gefunden für 300€. Es ist die baureihe h60 aufjedenfall.
Zitat:
@emree93 schrieb am 4. Juli 2023 um 21:06:11 Uhr:
Habe einen sehr gut gebrauchten und fehlerfrei gefunden für 300€.
Woher weißt Du das? Es wurde (gehe ich mal von aus) so angepriesen. Liegt daran, daß der Verkäufer es halt eben verkaufen möchte. Bei den neueren Hardwarerevisionen sind Pixel- oder Line- ausfälle seltener geworden. D.h. aber nicht, daß sie nie Fehler aufweisen. Einige haben z.B. Probleme mit Banding oder Clouding sowie Probleme mit Kälte. Das sieht man alles erst nachdem das Display hat, verbaut und mal ein Jahr im Betrieb hatte.
Zu Deinen anderen Fragen: die hat @nikemax2006 eigentlich schon beantwortet. Direkte Links dazu dürfen hier nicht vergeben werden und ein klein wenig Eigeninitiative hat auch noch nie geschadet 🙂 Als kleiner Tipp: Google mal G11 / G13 download.
Sei Dir dabei ebenfalls bewußt, daß man die Unit durchaus auch bricken kann. Ist zwar dann meistens behebbar, aber für jemanden, der da keine Erfahrungen hat, eher schwierig. Vor allem, weil da dann die SD Karte alleine nicht mehr ausreicht.
Würde dir eher empfehlen, das machen zu lassen, ausser du hast Ahnung von dem Zeug.
Die Quelle wurde bereits genannt.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 26. Juni 2023 um 09:00:18 Uhr:
G11 ist die MIB 2 Firmware und G13 ist die MIB 2,5 Firmware. G11 sollst/brauchst Du nur Updaten, wenn Du nicht die letzte Train auf Deinem MIB 2 hast. Dann G13 drüber. ==> MIB 2,5 Update.ACHTUNG: Für diejenigen mit Dynaudio: Ein Verstärker OHNE Index läuft nicht mit dem AIO. D.h. neuen Verstärker besorgen und swiw ist der mit KS geschützt.
Möchte demnächst auf MIB 2.5 flashen. Habe dazu ein paar Fragen.
1. Habe Dynaudio, SIM mit 3G und CarPlay. Kann ich die Unit per SD flashen? Was hat es mit dem Dynaudio Verstärker und dem Index auf sich? Kann ich das mit OBD11 auslesen?
2. Würde gern Erfahrungswerte zum 9.2" Display hören. Es sind ja echt viele mit defekten Displays im Umlauf. Gibt's Erfahrungswerte ab welcher Revision die behoben sind? Sollte man Index A oder D bevorzugen? möchte nicht einen Haufen Geld ausgeben und danach ein paar Monaten Streifen im Display haben.
Zitat:
@3b-1.8T schrieb am 27. Okt. 2023 um 18:41:58 Uhr:
Was hat es mit dem Dynaudio Verstärker und dem Index auf sich
Das würde mich auch interessieren
@3b-1.8T: Bzgl der Displays gibt es keine pauschale "Wahrheit", außer dass bei Gebrauchten auf eBay das Risiko hoch ist, dass es auch um. Streifenhörnchen handelt.
Ich habe zwei fast gleich alte Autos, der Passat hat schon das dritte Display drin, der Golf immer noch das erste.
Zu Deinem Updateplan ein Hinweis: 3G bleibt 3G und damit inzwischen untauglich, weil tote Technik. Das wäre für mich ein Argument für ein Hardware Upgrade.
Ich habe damals ein Display von Skoda gekauft, wenn ich dem Verkäufer und der Verpackung Glauben schenken darf.
Ist wohl günstiger als eins von VW gewesen.
Bisher keine Streifen zu erkennen.
Und 3G 2G reicht mir für Verkehrsinfo.
Ich sehe da keine Notwendigkeit, da was umzurüsten.
Und wenn, dann würde ich das mit einem 5G-USB-Stick machen, der eine Daten-SIM drin hat und als WLAN-Hotspot fungiert.
Aber solange unsere Smartphones ausreichend Datenvolumen haben, brauche ich das nicht.
Nutze die Sim auch nur für das Guide & Inform. Dafür langt mir das. Oder kann man nen USB 5G Stick anstecken und das für das MIB2.5 verfügbar machen? Dann wahrscheinlich nur als WiFi Hotspot, nicht über USB, oder? Ist der Verbindungsaufbau inzwischen zuverlässig? Bei mir hat das nie funktioniert, musste immer manuell verbinden. Also kam ne SIM rein...
Weiß jemand was zum Dynaudio Verstärker und dem Index?
Wegen dem Display bin ich versucht eins aus China zu ordern. Angeblich neu für ca. 210€, mit Einfuhrzoll landet man zwischen 250-260€... Habe sowieso den Eindruck, dass die funktionierenden aus der Bucht eh fast alles Importe sind...