ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll

Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll

VW Passat B8
Themenstarteram 17. August 2019 um 18:57

Hallo,

Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.

Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist:)

Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

 

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

 

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt

gerne vermitteln.

 

IMG_20190817_113726.jpg
Ähnliche Themen
55 Antworten

Was hat es dich gekostet, Hardware und Software getrennt bitte! Lg yaabbaa

Themenstarteram 18. August 2019 um 8:07

Rahmen um die 50€ gebraucht.

Display ca 300-400€

Preis neue SW mach ich über PN.

Moin,

habe ich auch gerade gemacht allerdings mit einer neuen 5na Unit

da ich kein Dab hatte. Die meiste Arbeit war die Kabel für Dab+ und GSM zu verlegen.

Zitat:

nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist:)

Kannst du das bitte erläutern warum das logisch ist?

Ich habe das Pro Navi mit SIM Slot und habe dort LTE stehen!

Siehe Bild!

LTE

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 18. August 2019 um 10:20:18 Uhr:

Zitat:

nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist:)

Kannst du das bitte erläutern warum das logisch ist?

Ich habe das Pro Navi mit SIM Slot und habe dort LTE stehen!

Siehe Bild!

die ersten units hatten nur 3G. Später kamen sie mit 4G.

Themenstarteram 18. August 2019 um 10:57

Das Telefon Modul unterstützt nur 3G und hat einen Antennenausgang.

Die 5NA und die 3G0 mit HW 51 haben ein LTE Modul mit 2 Antennenausgängen.

 

Edit.

F-a-c-e war schneller.

Also gilt die Aussage nur für das erste Produktionsjahr das LTE NICHT funktioniert und nur 3G im Passat arbeitet?

Weiß einer wann genau die Umstellung war?

Themenstarteram 18. August 2019 um 11:05

Zitat:

@jo3bg schrieb am 18. August 2019 um 10:12:12 Uhr:

Moin,

habe ich auch gerade gemacht allerdings mit einer neuen 5na Unit

da ich kein Dab hatte. Die meiste Arbeit war die Kabel für Dab+ und GSM zu verlegen.

Das war auch erst mein Plan....Aber konnte mich nicht dazu bewegen das ganze Auto zu zerlegen. Was auch dazu kommt das mein freundlicher sich schwer tut mit dem Komponentenschutz.

Themenstarteram 18. August 2019 um 11:08

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 18. August 2019 um 10:59:59 Uhr:

Also gilt die Aussage nur für das erste Produktionsjahr das LTE NICHT funktioniert und nur 3G im Passat arbeitet?

Weiß einer wann genau die Umstellung war?

Wie oben geschrieben die HW51 haben LTE.

Wenn man nicht weißt was verbaut ist... Einfach unter Systeminformation gucken.

 

 

Für mich war es nur rein informativ, wie Du meinem Bild weiter oben entnehmen konntest habe ich LTE, daher war ich verwundert über die Aussage das es logisch sei das nur G3 funktionieren soll!

Zitat:

@monstermolt schrieb am 18. August 2019 um 11:05:35 Uhr:

Zitat:

@jo3bg schrieb am 18. August 2019 um 10:12:12 Uhr:

Moin,

habe ich auch gerade gemacht allerdings mit einer neuen 5na Unit

da ich kein Dab hatte. Die meiste Arbeit war die Kabel für Dab+ und GSM zu verlegen.

Das war auch erst mein Plan....Aber konnte mich nicht dazu bewegen das ganze Auto zu zerlegen. Was auch dazu kommt das mein freundlicher sich schwer tut mit dem Komponentenschutz.

Ja war schon eine Plackerei, zumal man ja 2.GSM Antennen hat.

Themenstarteram 18. August 2019 um 12:27

Die auf dem Dach hab ich ab Werk wegen Onlinedienste vom GTE aber die unter der Stoßstange fehlt halt.... Und wenn soll schon alles original sein.

Es geht auch wunderbar mit nur einer Antenne

Themenstarteram 18. August 2019 um 12:52

Bekannter von mir hatte erst nur eine Antenne und dann die 2 nachgerüstet.... Empfang war danach viel besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll