Navi Update VFL

Audi A6 C7/4G

Bin gerade etwas verwirrt.. eigentlich dachte ich das es das Navi Update alle 3 Jahre kostenlos gibt. Mein Audi Händler weis davon nichts und Audi sagt mir an der Hotline das gab es nur mal für den A3 als Aktion. :-(

Hat schonmal jemand das Navi Update (nicht MMI Update) für den 4G kostenlos bekommen?

Beste Antwort im Thema

Ich hätte kein Problem mit 100€ / Jahr als Abo, vergleichbar zu den Tom Tom / Navigons mit 4 Updates im Jahr.
Es gibt ja Anpassungen an die Auto-Hardware.
Aber jedes Jahr 300€ für ein 1/2 altes Kartenupdate ist dann nicht wirklich cool.

288 weitere Antworten
288 Antworten

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 25. April 2015 um 20:43:41 Uhr:

Vermutlich wird es kaum mehr geben bis dahin 🙂

.,.. ergo brauchst du fünf für drei Tage 🙂

Kapiere ich leider nicht, was du mir sagen willst 😕.

Jedes Jahr kommen zwei Updates..Macht in drei Jahren sechs Stück.

Einen Stand hast du bei der Auslieferung drauf. .Also brauchst du nach Adam Riese fünf Updates in drei Jahren...Die hast du frei ..

Also worüber nachdenken? 🙂

Jetzt muss ich aber auch noch mal fragen. Habe gerade spaßeshalber auch mal das Update Europa angeklickt und bekomme dann - nach Häkchen bei "Europa" und drücken des Button "Jetzt herunterladen" eine Datei mit Namen "downloader-6100007185.jnlp" und einer Größe von 7,26kB - das kann ja wohl nicht das Update sein!? :-)

nein das ist es nicht

Ähnliche Themen

Das war ja eine hilfreiche Antwort! :-)
Wenn du jetzt noch weißt, was ich tun muss?

das war die Antwort auf deine Frage 😉 .. mehr nicht

das ist wie der Name schon sagt, die "download-Datei". Wenn Du die heruntergeladen hast, dann mit einem Doppelklick öffnest, werden die gepackten Dateien heruntergeladen und extrahiert. Das entstehende Paket muss dann über eine SD (mind. 16 GB) über den entsprechenden SD-Slot im MMI eingelesen werden. Fertig ist das Update.

So sieht eine Antwort aus Scotty18! :-) Danke docus. Jetzt muss ich dann vermutlich noch Java installieren, denn momentan kann ich diese Datei nicht öffnen. Ich frage mich nur immer wieder, warum sind die Erklärungen bei Audi so besch....eiden oder eben gar nicht vorhanden?

Nachdem ich aber auch erst am 31.3. meinen Audi abgeholt hatte, werde ich vermutlich auch kein neues Update erhalten - so wie es einigen Schreibern auch ergangen ist.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 26. April 2015 um 12:53:03 Uhr:

Jedes Jahr kommen zwei Updates..Macht in drei Jahren sechs Stück.

Einen Stand hast du bei der Auslieferung drauf. .Also brauchst du nach Adam Riese fünf Updates in drei Jahren...Die hast du frei ..

Also worüber nachdenken? 🙂

Achso. Fünf in drei Jahren, nicht in drei Tagen. Danke sehr.

Dann lad ich das Update mal runter, mal sehen, wie das so funktioniert.

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier. Leider kann ich die kostenlosen Updates zum Download auf myaudi nicht finden. Kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich da genau suchen muss. Vielen Dank im Voraus

Zitat:

@plgr65 schrieb am 27. April 2015 um 07:00:06 Uhr:

War am Handy...das denkt nicht in so großen Zyklen 🙂

Tu es! Tu es!

@Klami99

RTFM

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 27. April 2015 um 08:43:40 Uhr:

Zitat:

@plgr65 schrieb am 27. April 2015 um 07:00:06 Uhr:

War am Handy...das denkt nicht in so großen Zyklen 🙂

Tu es! Tu es!

@Klami99

RTFM

Sorry, verstehe diese Abkürzung leider nicht.

Read the fucking Manual...

Du kannst über myaudi oder über LTE updaten...steht da genau erklärt...auch wenn myaudi jetzt ja nicht gerade das ETK ist 🙂 - da gibt es doch nur drei Punkte...

Jetzt sollte man ihm noch sagen, wer oder was ETK(A) ist ... 😛

ETKA ist der ElektronischerTeile KAtalog

wobei zu beachten ist, dass die Updates nur beim Facelift dabei sind,
bei Vorfacelift musst Du sie für nur 250€ plus Installation kaufen.

Grüße

Deine Antwort