ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navi Update VFL

Navi Update VFL

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 15:43

Bin gerade etwas verwirrt.. eigentlich dachte ich das es das Navi Update alle 3 Jahre kostenlos gibt. Mein Audi Händler weis davon nichts und Audi sagt mir an der Hotline das gab es nur mal für den A3 als Aktion. :-(

Hat schonmal jemand das Navi Update (nicht MMI Update) für den 4G kostenlos bekommen?

Beste Antwort im Thema

Ich hätte kein Problem mit 100€ / Jahr als Abo, vergleichbar zu den Tom Tom / Navigons mit 4 Updates im Jahr.

Es gibt ja Anpassungen an die Auto-Hardware.

Aber jedes Jahr 300€ für ein 1/2 altes Kartenupdate ist dann nicht wirklich cool.

288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
288 Antworten

Habe mich gerade im myAudi eingeloggt und was sehe ich da: ein Kartenupdate ("Digitale Straßenkarte Europa Version 2015").

Wundert mich etwas, da ich den Wagen gerade mal vor zwei Wochen abgeholt habe - oder ist das Update wirklich so "frisch"?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate' überführt.]

Wollte den Download mal starten aber auf was verlinkt Audi da?

Auf eine Java Web Start (jnlp) Datei... was denkt sich Audi dabei, wie wär's mit einem einfachen direkten Link?

Jetzt damit sein System mit Java zu "infizieren" ist irgendwie nicht sehr zeitgemäß....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate' überführt.]

Habe meinen Neuen auch erst seit dem 2.4. und schon ist ein Update verfügbar. Da komme ich mir auch etwas verarscht vor. Somit sind die kostenlosen Updates schnell verbraucht.

Also Leutz,

ich hab meinen Wagen auch erst seit 01.04.2015 und hab das Update einfach mal draufgespielt.

Download sind 11.7 GB gepackt. Die entpackte Variante ist noch umfangreicher, passt aber noch auf eine 16 GB SD-Karte. Scheint damit zusammenzuhängen, dass dort ein MIB1 und MIB2 Ordner existiert. Möglicherweise also beinhaltet das Update Daten für die ältere und auch die neuere MMI-Plattform.

Dennoch könnt Ihr Euch das Update sparen. Obwohl er das Update bei mir akzeptiert hat, hat sich versionsmäßig nichts verändert. Wenn Ihr also bereits die 2015er Version drauf habt, erübrigt sich das Update wohl.

Gruß

Scrag

Zitat:

@scrag schrieb am 24. April 2015 um 17:02:28 Uhr:

Also Leutz,

ich hab meinen Wagen auch erst seit 01.04.2015 und hab das Update einfach mal draufgespielt.

Download sind 11.7 GB gepackt. Die entpackte Variante ist noch umfangreicher, passt aber noch auf eine 16 GB SD-Karte. Scheint damit zusammenzuhängen, dass dort ein MIB1 und MIB2 Ordner existiert. Möglicherweise also beinhaltet das Update Daten für die ältere und auch die neuere MMI-Plattform.

Dennoch könnt Ihr Euch das Update sparen. Obwohl er das Update bei mir akzeptiert hat, hat sich versionsmäßig nichts verändert. Wenn Ihr also bereits die 2015er Version drauf habt, erübrigt sich das Update wohl.

Gruß

Scrag

Das kann ich bestätigen! Habe meinen Wagen am 10.04 übergeben bekommen. Habe heute das Update durchgeführt. Bild 1 zeigt die Version vor dem Update, Bild 2 die Version danach. Interessant ist, das Auto führt das Update fort obwohl man sich nicht im Fahrzeug befindet und das Fahrzeug abgeschlossen parkt.

Image
Image

Hallo Leute,

Danke für die Information. Habe bei Audi mal angerufen und gefragt ob es eine Möglichkeit gibt, für Kunden die Ihr Auto im April bekommen haben.

Hier wird geschaut, ob es eine Lösung gibt.

Gruß

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 24. April 2015 um 19:38:32 Uhr:

Zitat:

@scrag schrieb am 24. April 2015 um 17:02:28 Uhr:

Also Leutz,

ich hab meinen Wagen auch erst seit 01.04.2015 und hab das Update einfach mal draufgespielt.

Download sind 11.7 GB gepackt. Die entpackte Variante ist noch umfangreicher, passt aber noch auf eine 16 GB SD-Karte. Scheint damit zusammenzuhängen, dass dort ein MIB1 und MIB2 Ordner existiert. Möglicherweise also beinhaltet das Update Daten für die ältere und auch die neuere MMI-Plattform.

Dennoch könnt Ihr Euch das Update sparen. Obwohl er das Update bei mir akzeptiert hat, hat sich versionsmäßig nichts verändert. Wenn Ihr also bereits die 2015er Version drauf habt, erübrigt sich das Update wohl.

Gruß

Scrag

Das kann ich bestätigen! Habe meinen Wagen am 10.04 übergeben bekommen. Habe heute das Update durchgeführt. Bild 1 zeigt die Version vor dem Update, Bild 2 die Version danach. Interessant ist, das Auto führt das Update fort obwohl man sich nicht im Fahrzeug befindet und das Fahrzeug abgeschlossen parkt.

Wo liegt denn bei den beiden Fotos der Unzerschied?

Die haben doch beide dieselbe

Versions- und Naviinfo..oder hab ich n Knick in der Optik..:)

Genau das sollen die Fotos wiedergeben! Es steht zwar ein Update zur Verfügung allerdings ändert sich nichts!

Scheis...lesen sollte man auch können...:):D

lesen kannst du ja, mit dem Verstehen hapert es etwas...:D :D

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 24. April 2015 um 19:38:32 Uhr:

 

Das kann ich bestätigen! Habe meinen Wagen am 10.04 übergeben bekommen. Habe heute das Update durchgeführt. Bild 1 zeigt die Version vor dem Update, Bild 2 die Version danach. Interessant ist, das Auto führt das Update fort obwohl man sich nicht im Fahrzeug befindet und das Fahrzeug abgeschlossen parkt.

Hab exakt die gleiche Version drauf, Auslieferung war jetzt im April.

Audi schreibt zu den Updates:

Die ausgelieferte Kartenversion kann mit den ersten 5 im halbjährlichen Rhythmus erscheinenden Updates aktualisiert werden.

Heisst das nun, dass insg. 5 Updates gratis sind (Zeitraum der Downloads frei wählbar) oder dass ich während 2,5 Jahre ab Auslieferung max. 5 Updates downloaden kann ?

Vermutlich wird es kaum mehr geben bis dahin :)

Bis dato gibt es zwei pro Jahr - eine Version hast du drauf..ergo brauchst du fünf für drei Tage :)

Zitat:

@combatmiles schrieb am 25. April 2015 um 19:53:47 Uhr:

lesen kannst du ja, mit dem Verstehen hapert es etwas...:D :D

So siehts aus..:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen