ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Touch - falsche Navi Position

MMI Touch - falsche Navi Position

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 16:18

Hallo,

habe immer mal wieder das Problem, dass das MMI touch Navi einen Positionsoffset hat.

Das heißt die Position auf der Karte stimmt nicht mit der tatsächlichen überein.

Siehe Bild.

Die Abweichung kann von einigen hundert Metern bis einegen Kilometern betragen.

Oft passiert es wenn ich einen Bereich durchfahre, der auf der Karte nicht enthalten ist, z.B. Parkplatz oder neue Straße.

Kurzes Ein- und Ausschalten des des Navis sowie des gesamten Autos hilft nicht, da er die Daten, die Route etc. behält. Längeres Ausschalten habe ich aus Zeitgründen noch nicht probiert.

Nach einigen Kilometern, mal mehr mal weniger sychronisiert er plötzlich wieder und alles ist als wäre nichts gewesen.

Gibt es so etwas wie eine Resetfunktion, damit man das Navi zurücksetzen kann?

Img-1912
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 13. Mai 2014 um 17:12

Ich hatte das ähnliche Verhalten als mein GPS Empfänger defekt war.

Allerdings beim 4B, also wesentlich älter.

Nur als Hinweis, mit der folgenden Anleitung habe ich es dann wieder hinbekommen:

http://www.motor-talk.de/.../...ch-falsche-navi-position-t4939308.html

Ist halt 4B nicht 4G, aber evt. hilfts als Anhaltspunkt.

Du hast diesen Fred hier verlinkt. :D

Blöde Frage:

Wieso sind die Straßen grün auf der Anzeige?

Zitat:

Original geschrieben von microtron

Blöde Frage:

Wieso sind die Straßen grün auf der Anzeige?

weil lt Navi KEINE Verkehrsbehinderung vorliegt! *lol*

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von microtron

Blöde Frage:

Wieso sind die Straßen grün auf der Anzeige?

weil lt Navi KEINE Verkehrsbehinderung vorliegt! *lol*

Wieso? Auf dem Bild ist linkerseits die A6 mit rot markiert. IMO befindet er sich auf dieser - oder?

Also passt es!

Gruß

Goose69

sag ich ja: weil KEINE Behinderung vorliegt... :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

sag ich ja: weil KEINE Behinderung vorliegt... :D

Okay, war zu einfach für mich...;)

Hallo,

Im Green Menü gibt es doch auch Infos zu dem SAT Empfang. Anzahl der empfangenen Satelliten etc.

Schreibt doch mal ne kurze Anleitung, damit er das prüfen kann. Ich weiß es nicht so genau.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von loewe_66_67

Oft passiert es wenn ich einen Bereich durchfahre, der auf der Karte nicht enthalten ist, z.B. Parkplatz oder neue Straße.

Nach einigen Kilometern, mal mehr mal weniger sychronisiert er plötzlich wieder und alles ist als wäre nichts gewesen.

Hi

eigentlich hast Du Dir doch die Antwort schon selber gegeben ... Du warst OFF-ROAD .. also springt das Navi auf eine möglichst Nahe Möglichkeit ... wenn Du dann weiter fährst ignoriert es die Straßen solange, bis es wieder Koordinaten empfängt, die mit der Karte übereinstimmen ... was dann zu einer selbständigen Kalibrierung führt .... das kann nach wenigen Metern oder auch erst nach Kilometern geschehen ...

Gruß Alex

Ich hatte das gestern auch zum ersten Mal nach dem Einschalten und im Stadtverkehr, hat auch einige Minuten gedauert bis er sich erholt hat. War aber nach 2,5 Jahren das erste Mal.

Hi,

bisschen OT, aber dennoch: Unterstützt das Audi Navi Plus nur das amerikanische GPS oder wird auch GLONASS/GALILEO unterstützt?

Hintergrund ist die aktuelle Entwicklung das Russland den GPS-Support auf eigenem Boden nicht mehr unterstützen will (http://www.heise.de/.../...l-GPS-nicht-mehr-unterstuetzen-2189545.html).

Gruß

Goose69

Nur GPS

am 30. Mai 2014 um 15:08

Hallo, habt ihr schon eine Lösung für das Problem? Ich habe auch das Problem, dass ich jetzt dauerhaft eine Abweichung von ca. 15km im Navi habe! Die Werkstatt sagt, dass das Navi von der Gebrauchtwagengarantie ausgeschlossen ist. Na toll! Das Auto ist knapp über 2 Jahre alt und schon Probleme.

Wer kann helfen?

Hast du schon einmal einen MMI Reset (geht einfach, siehe Anleitung) durchgeführt?

Viele Grüße, darkcookie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Touch - falsche Navi Position