Navi Update VFL
Bin gerade etwas verwirrt.. eigentlich dachte ich das es das Navi Update alle 3 Jahre kostenlos gibt. Mein Audi Händler weis davon nichts und Audi sagt mir an der Hotline das gab es nur mal für den A3 als Aktion. :-(
Hat schonmal jemand das Navi Update (nicht MMI Update) für den 4G kostenlos bekommen?
Beste Antwort im Thema
Ich hätte kein Problem mit 100€ / Jahr als Abo, vergleichbar zu den Tom Tom / Navigons mit 4 Updates im Jahr.
Es gibt ja Anpassungen an die Auto-Hardware.
Aber jedes Jahr 300€ für ein 1/2 altes Kartenupdate ist dann nicht wirklich cool.
288 Antworten
Was grundsätzliches: vielleicht sollte man einen Thread aufmachen, bei dem kein Blabla gepostet wird (hmm, wird schwer fallen), sondern nur jeweils drin steht, wenn einer ein neues (also wirklich neues - nicht wie gerade aktuell, ein schon aufgespieltes Update gelistet wird) Update findet. Dann bräuchte nicht jeder regelmäßig schauen, was es gibt. Wäre eigentlich auch ein toller Audiservice, wenn per Mail - oder noch besser im MMI - eine Hinweis auf aktuelle Updates erscheinen würde. Das ist für mich echtes "Connect"!
Es kommt im MMI kein Hinweis?
Wie ist das mit dem Download im Auto?
Ähnliche Themen
Wie meinst du das? Klar, wenn ich aktiv den Download anstoße, kommt - glaube ich - der Hinweis, dass Daten aktuell sind. Aber genau das will ich ja nicht täglich prüfen - oder?
Und: wer downloadet denn schon 2-stelligigen Download über MMI?
Musst du ja nicht..aber so kannst du testen ob es aktuell ist...
Nehme an, dass da noch was geändert wird...jedes Handy kann das, wieso also nicht ein Auto aus 2015...
Eine Message wäre natürlich besser, aber dann müsste das System ja selbstständig online gehen und verursacht damit eventuell kosten...ist eben so, wenn man keine fix verbaute Sim Karte hat 🙂
Hat mal jemand schon das Update gemacht? myaudi sagt mir, dass für mein Fahrzeug eins vorhanden ist (glaub es liegt ein fehler vor). Habe es trotzdem runtergalden und kann es aber nicht installieren. Jemand eine Ahnung warum? Bis auf das Online Update ist alles ausgegraut...
Wenn alles grau hinterlegt ist, hast Du keine Update-Datei auf der SD-Card! Wahrscheinlich hast Du nur den Downloader draufgespielt, dieser dient aber nur zum Herunterladen der nötigen Dateien! Diese müssen dann noch entpackt werden!
docus
Wie kann ich nun eigentlich die Versionsnummer des im myAudi angebotenen Kartenupdates feststellen?
Offensichtlich werden ja vielen (allen?) Neuwagenbesitzern plötzlich die schon installierten Karten angeboten.
Habe jetzt mehrere Themen durchgeschaut.
Die aktuellsten Versionen für den VFL sind:
Navi: 6.20.4
MMI: 0783
richtig oder gibt es schon etwas neueres?
Wenn man die entsprechenden SD Karten hat, könnte man die Updates selber machen, aber das Navi muss noch beim 🙂 freigeschaltet werden?
Teilenummer für Naviupdate ist 8R0060884CH ??
Hat jemand die Teilenummer für das MMI Update?