Navi-Update

BMW X3 F25

Hallo,

ich habe mir soeben einen 2012er X3 gekauft. Das Navi hat noch nie ein Update erhalten. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Muss ich zum freundlichen oder kann ich das selber machen?
Vielen Dank für Eure Tipps!

Merke

Beste Antwort im Thema

Genau- einfach die aktuelle Karte auf Stick packen, Navi aktualisieren damit und dann einen FSC von eBay holen. Fertig.

Logge Dich mal bei Connected Drive ein und dann zu „buchbare Dienste“ gehen. Da solltest das dann auswählen können...

.jpg
90 weitere Antworten
90 Antworten

Funktioniert wunderbar...

Asset.HEIC.jpg

Läuft wie immer einwandfrei...;-)

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 12. März 2020 um 11:42:38 Uhr:

Bieber1972 hatte sich leider verkuckt 🙂

Habe jetzt die 2020-2 WEST geladen, wer Interesse hat sendet eine PN, sende dann einen Link zum Download.

L

Vielen Dank nochmal für das bereitstellen des Downloads auch für halbblinde Tröten wie mich 😁 😛 🙂

mein festplatten navi hat europa voll.

Ähnliche Themen

Ich denke, wir haben alle eine Festplatte im Navi 😉

warum bekommt ihr europa dann nicht komplett?

Nur Professional bekommt Daten von Europa komplett auf den internen Speicher. Bei Navi Business entweder Europa West oder Ost. Beides geht nicht aufgrund Speicherkapizität

Dann müsste man sich dennoch 2 Karten kaufen, wenn man alles haben will. Denn soweit mir bekannt, gibt es keine Gesamtkarte und das ist ziemlich ärmlich.

Hab das Professional Navi und muss mich entscheiden zwischen West oder Ost.

Zitat:

@Baumschubser7 schrieb am 21. März 2020 um 11:55:26 Uhr:

Dann müsste man sich dennoch 2 Karten kaufen, wenn man alles haben will. Denn soweit mir bekannt, gibt es keine Gesamtkarte und das ist ziemlich ärmlich.

Nein,
es müssen nicht 2 Karten GEKAUFT werden. Du kaufst die Lizenz für das Kartenupdate und kannst dann beide Karten runterladen. Dass BMW vor vielen Jahren noch nicht absehen konnte was für riesige Datenpakete da irgendwann zu händeln sind finde ich ich echt nicht so tragisch. Eine Kristallkugel zum Vorhersagen der Zukunft haben die glaube ich auch nicht.

Gruss

Johann

Für NTB-Navis bietet jetzt der BMW-Downloadmanager Europa West 2020-2 und Europa Ost 2020-2 an.

Gruß

c174748

Jede Karte, ob Ost oder West, hat ganz Europa drauf. Bei der Hauptkarte sind alle (Haupt-) Straßen inclusive Kleine- und Nebenstraßen dabei und die Hauptstraßen der anderen Region.

Und ich habe gemerkt, dass jede Karte recht weit auch detailliert ins jeweils andere Gebiet rein reicht. Bei mir ist West installiert. Ganz Tschechien und zumindest das Gebiet rund um Sopron in Ungarn ist auch mit drauf. Weiter rein war ich nicht. Reicht mir. Hauptsächlich brauch ich nämlich GB. Andersrum ist bei der Ostkarte Frankreich und GB nicht drauf, nur Hauptstraßen.

Momentan beschränkt sich die Reiselust wohl eher auf Good old Germany...

Aber nicht die Planung. Ich hab eigentlich am 19.07. ein Redezvous mit der Fähre Ijmuiden-Newcastle.

Deine Antwort