ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Navi Update

Navi Update

Seat Ateca KH

Hallo Zusammen

Wollte einmal Fragen ob schon Jemand das Navi Upgedatet hat.

Ich habe die Updates Europa1 (1030) von der Update Seite geladen.

Ich habe das Navi PO6 Europa 1 (V3)

Das deckt sich mit den Updates Europa 1 bis 3 bei den Updates.

Bevor ich nun die org Karte lösche und die neuen daten kopiere

möchte ich doch wissen ob es schon Erfahrungen disbezüglich gibt.

Danke

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zille1976 schrieb am 13. August 2020 um 18:10:44 Uhr:

Zitat:

@bauks schrieb am 13. August 2020 um 18:03:42 Uhr:

Es war aber gefragt, was (umgangssprachlich) mit „kleinem Navi“ gemeint ist und das ist das „nicht Navi Plus“. ;)

Wenn sich jeder einfach an die offiziellen Bezeichnungen halten würde, statt seine eigene "Umgangssprache" zu erfinden, würde die Kommunikation deutlich besser laufen.

Sei mir nicht böse, aber das versteht hier Jeder, ausser Dir! ;-)

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Navi oder Navi Plus?

Dazu kommt die wichtigste Frage. Mapcare gebucht oder nicht?

Zitat:

@Corsa97 schrieb am 25. Dezember 2018 um 15:24:22 Uhr:

Dazu kommt die wichtigste Frage. Mapcare gebucht oder nicht?

Nee, bei Navi (ohne plus) egal. :)

Ich habe vorgestern noch meines aktualisiert, habe kein Mapcare.

Was genau möchtest Du wissen?

Es funktioniert! ;-)

am 26. Dezember 2018 um 8:03

Hallo, habe ebenfalls das normale Navi und habe auf der Seat-Seite die aktuelle Version P06 1115, EU 3 heruntergeladen und auf die Seat-SD kopiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es ohne Mapcare funktioniert. Da könnte man sich die 125,-€ sparen, obwohl bei der SD Karte die alte Version durch formatieren gelöscht wird ???

Ich habe mapcare sicherheitshalber mitbestellt, nachdem ich mir die offizielle Anleitung für das Update angeschaut habe frage ich mich auch wie die Prüfung der Legitimation erfolgt.

Hallo,

also langsam kommt man echt durcheinander.

Navi ohne Plus geht zu aktualisieren richtig?

Navi mit Plus geht nicht nur mit Mapcare auch richtig oder?

Man kann bei beiden Mapcare dazu kaufen nur dann frage ich mich warum es beim Navi ohne Plus auch ohne gehen soll , macht doch kein Sinn. Es würde doch keiner dafür dann Mapcare dazu kaufen?

Gruß Thomas

Stimmt. Aber erstens war das vorab nicht bekannt, dasss es auch ohne Mapcare klappt, zweitens kann diese "Lücke" womöglich jederzeit geschlossen werden. Ich glaube nicht, dass das so beabsichtigt war, dass die Updates oh. Mapcare überhaupt funktionieren.

Hallo

Danke für die Antworten.

Ich habe Navi mit Mapcare.

Inzwischen habe ich das update gemacht und es läuft.

Ich habe es von der VW Seite geladen (EU_AS_1115_V10 Brauchte aber 6 Stunden )

Bei Seat ist das update für Europa noch nicht verfügbar.

Die Pakte Europa 1 bis 3 sind in der EU_AS_1115_V10.

Ein zusammenfügen der einzelnen Pakete funktioniert nicht.

Christian

Moin Moin,

habe mein Navi Plus mit Mapcare ein Update spendiert. Ich hatte bis jetzt noch keinen Bedarf, aber nun bin ich letzte Woche 3 mal über Starßen gefahren, die nicht mehr so richtig im Kartenmaterial hinterlegt waren.

Ich hatte damals Mapcare mitbestellt, weil ich 120 Euro für recht günstig empfand. Nun hat es sich ausgezahlt.

Die Daten stammen von der Seat-Seite und haben die Version X176 - 2019/2020. Meine alten Daten hatten noch die Version 156 - 2017 ;-)

Dateigröße war 24GB, Download dauerte ca. 30 Minuten, passte entpack auf eine SanDisk 32 und das Update war nach gut 40 Minuten fertig (bin nach 40 Minuten zurück zum ATECA gekommen und das Update war fertig).

 

Ist die Version X176 - 2019/2020 wiklich die neuste Version - die Dateien sind von August 2019...?!?

Img-20191102
Img-20191102
Img-20191102
+2

Die 176 ist die "neuste" Version von Seat. Die Kartendateien sind aber von Oktober 2018. Im August 2019 wurden die nur für den Download erstellt.

Bei VW bekommt man die neuere 177. Die passt auch für das Seat Navi Plus. Die Kartendateien dieser Version sind von Dezember 2018 und wurden im Mai 2019 für den Download erstellt.

Ein Update auf 177 lohnt sich nur bedingt, da diesen Monat zumindest bei Skoda und VW ein neues Update zu erwarten ist. Diese neuen Kartendaten werden dann von Juni 2019 sein.

am 9. Dezember 2019 um 11:13

Eine Frage zum Naviupdate,

muss die Maschine laufenbei meinen Tucson schaltete sich die Zündung nach geraumer Zeit selbständig ab.

Wozu soll die Zündung laufen?

SD Karte raus, Update auf die Karte speichern, Karte wieder rein und los geht es.

Ist hier ähnlich. Update läuft ohne Zündung. Aber dann schaltet das Radio nach geraumer Zeit ab. Das Update wird aber dann beim nächsten Start fortgesetzt.

Ich mache das Radio an und starte das Update. Ca 40 min später schalte ich das Radio einfach nochmal ein.

Die aktuelle Version für Navi plus wäre jetzt die 184. Gibt es bei VW und Skoda. Seat hat noch die 176.

Deine Antwort
Ähnliche Themen