ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Navigationssystem

Navigationssystem

Seat Ateca
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 17:09

Hallo, habe folgendes Problem,

seit Nov. 2020 fahre ich den neuen Seat Ateca. Er ist mit dem neuen Infotainment System ausgestattet ( Touchfunktion).

Nun mein Problem, wie kann ich in der Zielführung des Navigationssystems ein oder mehrere Ziele löschen und Ziele als Favoriten speichern? Selbst das Autohaus, wo ich das Auto gekauft habe, konnte mir meine Frage nicht beantworten. Auch in der Betriebsanleitung findet man nichts dazu. Man kann nur Ziele hinzufügen, aber nicht löschen.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüsse

Günter Raschke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ziel löschen: Zu löschendes Ziel in der Anzeige mit dem Finger zur Seite wischen, dann erscheint ein Kreuz zum löschen.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 10:32

Hallo,

ganz herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort und Hilfe . Einmal nach Ihren Ausführungen gemacht, ruck, zuck war es erledigt und das Problem war beseitigt, was kein Autohaus herausfand.

Sie haben uns sehr geholfen.

Viele Grüsse

Günter aus Magdeburg

PS unbedingte Weiterempfehlung

Freut mich, dass ich helfen konnte!

Grüsse aus der Schweiz, Hannes

am 11. Februar 2021 um 15:15

Hallo, wie bekomme ich heraus, welche Navi-Version im MIB3 gerade aktuell ist? Zur Zeit steht nur 20 /11 da. Im MIB2 konnte man direkt im Menü die Version (z. B. 6PO.....) abfragen. Bei VW und Seat stehen diese aufgeführten Versionen da.

Brauchst du nicht mehr weil deine Kartenupdates OTA (Over the air) sprich über die eingebaute E Sim kommen. Du hast die aktuell neusten Karten 20.11 drauf. Du bekommst keinen Hinweis das neue Karten heruntergeladen wurden. Da musst du ab und zu in die Info schauen. Das Update kann man nicht mehr manuell updaten, jedenfalls bei VW geht das nicht.

am 12. Februar 2021 um 9:00

Danke für die Infos. Aber wenn das kostenfreie Jahr rum ist, will ich Seat Connect nicht verlängern. Das was sie für 135,00 Euro anbieten braucht man nicht unbedingt. Auf der Spanischen Webseite kann man die aktuellen Navidaten herunterladen. Auf der Deutschen Seite kommen sie erst 5 Monate später. FullLink mit Android Auto bietet auch nicht dass, was ich mir vorgestellt habe. Versprochen wird eine Spiegelung der Handy Apps, aber es werden nur von Google vorgegebene Apps angezeigt. Die ich vom Handy brauche sind nicht freigegeben (zB. WhatsApp, StankstellenApps usw.)

Die Kartenupdates sind bei VW über die E SIM abgedeckt egal ob man das We Connect hat oder nicht. Wir bekommen unseren FL Ateca für meine Frau im April und ich habe mir auch schon die Frage gestellt was nach dem Probejahr ist. Ich werde Seat mal anschreiben. Wenn durch die E SIM die Kartenupdates und Online Verkehrsinfo abgedeckt ist werde ich kein Connect Paket kaufen.

am 12. Februar 2021 um 15:05

Gebe bitte eine Rückmeldung, ob dem so ist.

Real Time Traffic ist dann kostenpflichtig. Und das ist halt die Killeranwendung.

Zitat:

@clex schrieb am 13. Februar 2021 um 13:49:03 Uhr:

Real Time Traffic ist dann kostenpflichtig. Und das ist halt die Killeranwendung.

Hast du eine Quelle oder Preisliste wo man einsehen kann?

Zitat:

@clex schrieb am 13. Februar 2021 um 13:49:03 Uhr:

Real Time Traffic ist dann kostenpflichtig. Und das ist halt die Killeranwendung.

Das würde mich auch Interessieren.

Ich habe jetzt eine Anfrage an Seat Deutschland gestellt. Mal schauen ob ich eine Info bekomme. Ich habe Seat auch geschrieben, das die Homepage an der Stelle wenig transparent ist und keine klaren Informationen verfügbar sind.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

am 19. Februar 2021 um 17:28

Habe festgestellt, dass seit dem MIB3 beim abspielen meines USB C Sticks keine Coverbilder mehr angezeigt werden. Bei dem MIB2 wurden sie noch angezeigt. An was kann es liegen? Der Stick wurde mit FAT32 formatiert.

Zitat:

@peterxy schrieb am 19. Februar 2021 um 18:28:51 Uhr:

Habe festgestellt, dass seit dem MIB3 beim abspielen meines USB C Sticks keine Coverbilder mehr angezeigt werden. Bei dem MIB2 wurden sie noch angezeigt. An was kann es liegen? Der Stick wurde mit FAT32 formatiert.

Mit Apple CarPlay werden die Cover angezeigt, bei meinem Stick nur teilweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen