ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Navi Software

Navi Software

Seat Ateca KH

Hallo zusammen, ich hab da ein Verständnisproblem bezüglich meiner Navisoftwareversion. Wie im Bild zusehen, ist meine Versionsnummer 1030.

Auf der SEAT-Seite für den Ateca wird angegeben, daß die Versionsnummer 1309 schon nicht mehr aktuell ist. Da ich den ATECA am 12.November 2019 bekommen habe, bat ich den Freundlichen um eine aktuelle kostenlose Version der Navisoftware. Meine Meinung: Neues Auto/aktuelle Navisoftware.

Ich erhielt jedoch vom freundlichen eine Absage, denn er behauptet, daß ich zu dem damaligen Zeitpunkt (vor 3 Monaten !) die aktuelle Softwareversion erhalten habe.

Kann ich mir nicht vorstellen, schon anhand der viel höheren Versionsnummer von 1309, die ja auch schon veraltert ist.

Wer könnte mir Auskunft geben, seit wann die aktuellste Navisoftwareversion bei SEAT zu haben ist.

(Mein Freundlicher bot mir die neueste Software zum Kauf an)

20200131_140450.jpg
Ähnliche Themen
30 Antworten

Genau deshalb..und p.p.

fahre ich nur über Google, 99 Prozent zufrieden.

Die Sprachwahl ist werkseitig sowieso eine Katastrophe.

Nur zum Verständnis der Frage:

Die Navi Updates kann man selbst kostenlos herunterladen und aktualisieren.

Willst du das immer vom Händler machen lassen ?

Weil selbst wenn sie dir jetzt das erstmalige Update gratis machen, müsstest du dann mehrmals im Jahr dafür bezahlen, weil es gibt regelmäßig weitere kostenlose updates ?

Nein, ich möchte einfach nur die aktuellste Navisoftware zum damaligen Autokauf haben.

Viel Spaß beim Kopf durch die Wand aus Prinzip.

Kann dich zwar gut verstehen, aber so geht es wohl allen.

Ja leider, hat man erstmal bezahlt ........

Bei kleinen Navi hat man wenigstens die Chance die Daten immer wieder kostenlos selber zu akualisieren.

Beim Navi plus halten sich die Kosten per mapcare in den ersten 3 Jahren noch in Grenzen.

Aber dann wird es richtig teuer für jedes Update, dass nur der Händler durchführen kann.

Gruß Jörg

Frage

Hast du Navi Plus mit mapcare oder ohne bzw. Das normale Navi?

Navisofware gibt es kostenlos und legal. Update kann man selbst machen, egal ob Navi oder Navi+. Schau bei Seat oder VW vorbei dort gibst die Downloads.

Zitat:

@blob787 schrieb am 28. Februar 2020 um 17:54:40 Uhr:

Navisofware gibt es kostenlos und legal. Update kann man selbst machen, egal ob Navi oder Navi+. Schau bei Seat oder VW vorbei dort gibst die Downloads.

NEIN!!! Bei Navi+ ist das nicht möglich....

Die aktuelle wäre 1430, wenn ich nicht irre und ist von Ende 19. Verstehe allerdings das prinzipgeschisse nicht. Lad dir die neuen Karten runter, mach sie drauf und gut ist. ??

Natürlich kannst du dir offiziell die Daten auch fürs Navi+ kostenlos downloaden. Installationsanleitungen gibt es auch dazu.

https://www.seat.de/.../leon-navi-system-plus.html

 

Bei seat ist mom. Die 176 aktuell.

Bei vw die 177, die ebenfalls funktioniert.

Zitat:

@blob787 schrieb am 28. Februar 2020 um 18:32:03 Uhr:

Natürlich kannst du dir offiziell die Daten auch fürs Navi+ kostenlos downloaden. Installationsanleitungen gibt es auch dazu.

https://www.seat.de/.../leon-navi-system-plus.html

Bei seat ist mom. Die 176 aktuell.

Bei vw die 177, die ebenfalls funktioniert.

Klar, nur ohne Map-Care installierst du nix beim navi+??

Mein Cupra hat serienmäßig das Navi plus. Optional habe ich mapcare bestellt.

Die Navisoftware kann man natürlich kostenlos herunterladen, aber ohne mapcare kann man die SW nicht ins Navi plus updaten.

Beim kleinen Navi geht dies aber schon. Anleitung findet man z.B. hier:

https://www.ateca-forum.de/wcf/

Gruß Jörg

Zitat:

@baseman68 schrieb am 28. Februar 2020 um 19:17:05 Uhr:

Zitat:

@blob787 schrieb am 28. Februar 2020 um 18:32:03 Uhr:

Natürlich kannst du dir offiziell die Daten auch fürs Navi+ kostenlos downloaden. Installationsanleitungen gibt es auch dazu.

https://www.seat.de/.../leon-navi-system-plus.html

Bei seat ist mom. Die 176 aktuell.

Bei vw die 177, die ebenfalls funktioniert.

Klar, nur ohne Map-Care installierst du nix beim navi+??

Ja Mapcare braucht man, damit kann man die Updates beim Navi+ selbst durchführen. Hätte ich gerne noch korrigiert.

Bei VW ist momentan die Version 184 die aktuellste und nicht 177 (Navi+).

Deine Antwort
Ähnliche Themen