- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ateca
- Navi Update
Navi Update
Hallo Zusammen
Wollte einmal Fragen ob schon Jemand das Navi Upgedatet hat.
Ich habe die Updates Europa1 (1030) von der Update Seite geladen.
Ich habe das Navi PO6 Europa 1 (V3)
Das deckt sich mit den Updates Europa 1 bis 3 bei den Updates.
Bevor ich nun die org Karte lösche und die neuen daten kopiere
möchte ich doch wissen ob es schon Erfahrungen disbezüglich gibt.
Danke
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zille1976 schrieb am 13. August 2020 um 18:10:44 Uhr:
Zitat:
@bauks schrieb am 13. August 2020 um 18:03:42 Uhr:
Es war aber gefragt, was (umgangssprachlich) mit „kleinem Navi“ gemeint ist und das ist das „nicht Navi Plus“.![]()
Wenn sich jeder einfach an die offiziellen Bezeichnungen halten würde, statt seine eigene "Umgangssprache" zu erfinden, würde die Kommunikation deutlich besser laufen.
Sei mir nicht böse, aber das versteht hier Jeder, ausser Dir! ;-)
Ähnliche Themen
208 Antworten
Zitat:
@NeuesAuto2017 schrieb am 8. Juli 2020 um 15:13:26 Uhr:
Ihr seit mega![]()
Wie haben die anderen es nun auch ohne Mapcare hinbekommen?
Verstehe nicht warum man gleich persönlich und beleidigend werden muss.
Mapcare ist doch einfach nur eine Art Abo zum Download von Navidaten. Und es gibt nun mal den Trick beim kleinen Navi ohne Mapcare ( kostenlos) ein Update zu machen.
Vielleicht sollte man, wenn man selbst nichts zum Thema beizutragen hat einfach mal ruhig sein! ;-) :-)
NeuesAuto, es geht nur mit einem Trick, also nicht legal. Ergo brauchst du Mapcare! So einfach
Wieso sind „Tricks“ generell illegal...? Ich wüsste nicht, wo geschrieben steht, dass es verboten ist, die SD ohne Mapcare zu bespielen. Anders wäre es, wäre die SD quasi nur geliehen.
Wenn Seat mitbekommt daß man ohne MapCar die Navis aktualisieren kann, dann installieren Sie auf der SD Karte eine Sperre, so dass dieser Trick nicht mehr funktioniert.
Zitat:
@peterxy schrieb am 22. Juli 2020 um 09:59:45 Uhr:
Wenn Seat mitbekommt daß man ohne MapCar die Navis aktualisieren kann, dann installieren Sie auf der SD Karte eine Sperre, so dass dieser Trick nicht mehr funktioniert.
Junge Junge da ist aber sehr viel "wenn, könnte, eventuell, theoretisch" dabei. Das ist pure Spekulation!!!
Diesmal lässt sich aber VW Zeit, ein aktuelles Update bereit zu stellen. Sonst kamen die immer im Mai und November. Von Seat ganz abgesehen. Ist immer noch November 2019 eingestellt. Wo kann man bei Skoda die Daten runterladen?
Auf der vw ist doch das aktuelle Update vorhanden!?
Zitat:
@A_Lex schrieb am 13. August 2020 um 12:12:19 Uhr:
Auf der vw ist doch das aktuelle Update vorhanden!?
Ja, halt von 11.2019!!!
Nein, 06.2020
Bevor hier wieder wild herum diskutiert wird:
"Kleines" Navi (bei VW Discover Media) : Update Stand 11/2019
Navi plus (bei VW Discover pro): Update Stand 6/2020
Gruß Jörg
Was ist ein "kleines Navi"
Es gibt nur das 8 Zoll Navi
Zitat:
@zille1976 schrieb am 13. August 2020 um 16:05:04 Uhr:
Das hat nichts mit der Bildschirmgröße zu tun.

"klein" = standard, also nicht "plus"
Zitat:
@bauks schrieb am 13. August 2020 um 16:22:52 Uhr:
Zitat:
@zille1976 schrieb am 13. August 2020 um 16:05:04 Uhr:
Das hat nichts mit der Bildschirmgröße zu tun.![]()
"klein" = standard, also nicht "plus"
Nein, es gibt das Navi und das Navi Plus. Kein kleines, kein großes, kein Standard, kein Unstandard. Eigentlich super einfach.
Es war aber gefragt, was (umgangssprachlich) mit „kleinem Navi“ gemeint ist und das ist das „nicht Navi Plus“.
Zitat:
@bauks schrieb am 13. August 2020 um 18:03:42 Uhr:
Es war aber gefragt, was (umgangssprachlich) mit „kleinem Navi“ gemeint ist und das ist das „nicht Navi Plus“.
Wenn sich jeder einfach an die offiziellen Bezeichnungen halten würde, statt seine eigene "Umgangssprache" zu erfinden, würde die Kommunikation deutlich besser laufen.